Infos zu neuem Pocket Loox N100/N110 mit Navigon MN|6 bei FSC

  • Zitat

    Original von Andy51
    Also meinte damit ob du mit deiner evtl vorhandenen Digi Cam Fotos von der Navigation machen könntest und hier ins Forum postest ;D


    Hast Du einen Hang zu ästhetischem Masochismus :gap

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hi


    Bitte unterlaßt O.T.


    Danke!


    P.S. macht doch einen eigenen O.T Tread auf 8)


    vlG bab


    weitere O.T postings werde ich aussondern, zum Wohle der zig tausend Leser ;)

    ;) bab


  • Wenn Du so weiter machst, hast Du mit Deinem eisernen Besen bald die ganze Rubrik leergefegt :gap. [SIZE=7]Ich bin ja schon still.[/SIZE]

    Gruß gs.arch

  • Hallo, nun habe ich jetzt mein kleines Ding zum laufen gebracht und ein bisschen herumgefingert. Ich werde wohl meine Hosentachsenlöcher flicken müssen, sonst rutscht mir das kleine Baby raus :gap
    Bisher bin ich zufrieden, läuft sogar ganz flot bei der Adresseneingabe und Routenberechnung ist auch ok. GPS-Empfang hat mich sehr überzeugt, selbst in meiner Wohnung, hinter 4 Wände hat der Loox mit 4 Satelliten Empfang. Im Auto habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Hat jemand bereits Erfarung mit der SPRACHEINGABE gemacht??? Wofür ist diese überhaupt? Wenn ich dort draufgehe, erscheint folgende Meldung: Es wurde noch kein Sprachkommando hinterlegt? Wie funzt das genau?


    Grüße
    BvÄ

  • Das ist halt die Deutschlandkarte, die deckt doch wohl sicher CH und A noch mit ab.


    Die ALPS geht dann runter an die Adria.

  • Zitat

    Original von jolissimo
    Hat Amazon eine andere Version mit Gesamteuropakarte?


    Nein, aber Du kannst trotzdem durch ganz Europa navigieren, nur halt nicht am Stück ;D


    Sascha

  • Sorry, aber die D Karte deckt nur D ab. Hab den N100 ja schon einige Tage benutzt und auf Grund der fehlenden Länderübergreifende Navigation zurückgeschickt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Blauvorärger
    Hallo, nun habe ich jetzt mein kleines Ding zum laufen gebracht und ein bisschen herumgefingert. Ich werde wohl meine Hosentachsenlöcher flicken müssen, sonst rutscht mir das kleine Baby raus :gap
    Bisher bin ich zufrieden, läuft sogar ganz flot bei der Adresseneingabe und Routenberechnung ist auch ok. GPS-Empfang hat mich sehr überzeugt, selbst in meiner Wohnung, hinter 4 Wände hat der Loox mit 4 Satelliten Empfang. Im Auto habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Hat jemand bereits Erfarung mit der SPRACHEINGABE gemacht??? Wofür ist diese überhaupt? Wenn ich dort draufgehe, erscheint folgende Meldung: Es wurde noch kein Sprachkommando hinterlegt? Wie funzt das genau?


    Grüße
    BvÄ


    Spracheingabe ist hier im Tread schon beschrieben, einfach lesen

  • Zitat

    Original von jolissimo
    Die Kombination D-A-CH gibts ja auch nicht in den verfügbaren Karten.
    Gruß


    Dort steht: D/A/CH, vermutlich D + Alpen ?(


    Ansonsten gibt es genau dieses:


    Die folgenden Karten sind auf DVD*:
    Alpen und Adria
    BeNeLux
    Britische Inseln
    Osteuropa und Österreich
    Frankreich
    Deutschland
    Iberien
    Italien
    Nordeuropa


    ...und etwas anderes wird wohl auch nicht auf der Speicherkarte sein.

    Gruß gs.arch

  • Deutschland ist vorinstalliert, alles andere muss man(n) sich selber von der DVD runterziehen

  • Nun habe ich heute das Ding das erste mal beim Saturn gesehen und jetzt doch noch mehr Fragen dazu. Evtl. könnte die ja mal jemand beantworten.


    - Als erstes währe da die Frage nach TCM. Ist es denn sichergestellt das man TCM für dieses Gerät nachrüsten kann? Ich meine wurde das Offiziell bestätigt oder sind es nur vermutungen usw? Da ich TCM auf jeden fall haben möchte.
    Was kostet da wohl die Antenne? Gehört habe ich mal was von ca. 60-70.
    Da ja dabei noch ein Radioteil sein müsste würde mich mal interessieren wie die bei Siemens denn aussehen? Hat jemand einen andren PDA oder so mit TCM von FuSi.von welchem er mal ein Bild posten könnte.


    -Displaygröße: Nun habe ich das N100 mal über andere komplette PDA's mit den großen Displays gehalten, naja so klein finde ich das nun auch wieder nicht. Da es schön klein ist kann man es evtl. sogar nächer an die Fahrerposition bringen.
    Wie sieht das in der Praxis aus?


    -Was ist eigenlich die UVP für das Gerät? Also mir ist was von 299 bekannt aber bei Saturn in Hamm wollen die 349 dafür haben. Ist das der Saturn wucher oder ist das normal?


    -Mir ist eben bei der Animation unter http://www.fujitsu-siemens.de/…cket_loox_n100/index.html
    vom N100 noch was aufgefallen wozu ich noch eine Frage hätte.
    In der Animation fährt der Standpunktpfeil über die Karte und die Karte steht sozusagen wie ein Photo. Ist das beim MN6 nicht wie z.B. TomTom das die Karte sich unter dem Pfeil bewegt und der Pfeil sozusagen fix ist?


    Ich glaube das währe alles was ich noch wissen wollte.


    Danke
    und Gruß

  • du meinst sicher TMC ;) und ja es ist als Zubehör für den N100 aufgelistet und im Paket abgebildet, wie sämtliches optionales irgendwann erhältliches Zubehör.


    UVP = 299,-


    und natürlich bewegt sich die Karte wie bei allen Navisoftwares