Wann ist Spätsommer - wo ist MN6?

  • Hi, hi


    und ich habe hier in Frankfurt eine neue Umgehungsstrasse gefunden, (Europa-Allee) welche in ihrer jetzigen Streckenführung, auch in Q1/2006 (Desti 6) nicht enthalten ist. :D
    Ich habe fertig................. ;D



    Mfg


    Belongo

  • gombosati


    ich war auch schon vorher auf der Seite von KlickTel und fand halt das Angebot von 99,-- Euro nicht.


    Und auch die anderen Angebote sind nicht eindeutig im Leistungsumfang beschrieben. Teilweise liest man:
    ... weitere Lizenzen können erworben werden


    und weiter


    Und man soll im ersten Jahr in jedem Quartal Updates erhalten (inkl. Kartenmaterial).


    ist auch falsch, weil es steht dort nur
    Werbezitat:
    Inklusive vier kostenloser vierteljährlicher Updates für das Telefon- und Branchenbuch


    ..nix Kartenmaterial


    und später im Kleindgedruckten:
    Darüber hinaus garantiert Ihnen klickTel, dass Sie Karten- und Programm-Updates für die Software bis zu 36 Monate nach dem Erwerb beziehen können ...


    .. jetzt aber ohne den Hinweis -kostenlos-.


    Weiterhin kein Hinweis zu grenz/länderübergreifender Navigation


    Ich will hier Navigon nicht in den Himmel loben oder das Wort reden, aber in einem vorherigen Thread sagt ich schon..


    Bitte genau vergleichen.. es wird viel falsch gelesen oder übersehen.


    Navigon wird sicher den Wettbewerb und deren Leistung kennen und danach ihre, und jetzt auch von mir X( X( , höheren Preise verlangen (und möglicherweise auch bekommen) wie jeder andere auch (es versucht).

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Multivan


    21 Länder inclusiv der Stadtstaaten oder Kleinflächenstaaten wie Andorra, Lichtenstein und Luxemburg, die man eh, ob der Größe, bei einer Nachbarlandkarte beipackt.


    Inwieweit dann ein länderübergreifendes Routing a la MN 5 Europa von Dänemark nach Italien oder Portugal nach Polen geht, kein Wort und keine Ahnung. Du dem Preis mit Gerät mit Sicherheit nicht

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • PSR


    Statt hier nur dumme Sprüche zu dem Dir offenbar vollkommen unbekannten KlickTel Navigator zu posten, solltest Du Dich vielleicht vorab erst einmal erkundigen.
    Und es stimmt, dass seit der Preisreduzierung das Kartenmaterial offenbar nicht mehr Quartalsweise aktualisiert wird.
    Dafür gibt's jetzt aber bereits Ankündigungen für Text-to-Speech und TMCpro, allerdings noch nicht für PDA sondern vorerst nur PNA.


    Sascha

  • Hi


    Eine Bitte, wir mögen hier in unserer Freizeit ein Miteinander.


    @ Sabo, bitte überdenke das doch mal das von dir gerade geschriebene.


    ;) danke!


    vlG bab

    ;) bab

  • Moin Moin,


    habe mir mal die Mühe gemacht, bei Navigon anzurufen u. zu fragen.
    Antworten:
    - Ende August / September kommt MN6 vlt.
    - Preise???
    - Beta-Version soll stabil funzen
    - wenn man mehr möchte, bei Navigon anmelden u. als einer der ersten erfahren, wann bzw. wie MN6 kommt.


    Fazit: die Leute an der Hotline wissen auch nicht mehr o. dürfen nicht mehr sagen.


    Alle warten auf die neue Version, orakeln, was u. wie, keiner weiß so recht bescheid. Würde mich mal interessieren, wie viele deswegen zu einer anderen Navisoft gewechselt haben.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • Hallo PSR,
    länderübergreifendes Routing ist möglich, man muss/kann 3 Länder gleichzeitig aktivieren.


    Guck einfach mal in dem entsprechenden Forum/Rubrik...


    Gruß
    Msch

  • Zitat

    Original von Msch175264
    Hallo PSR,
    länderübergreifendes Routing ist möglich, man muss/kann 3 Länder gleichzeitig aktivieren.


    Guck einfach mal in dem entsprechenden Forum/Rubrik...


    Gruß
    Msch


    Hallo,


    es gehen auch mehr Karten, diese können jedoch nicht über das eigentliche Programm aktiviert werden. Ich habe bisher 6 Karten gleichzeitig aktiviert.


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von SaBo
    Und es stimmt, dass seit der Preisreduzierung das Kartenmaterial offenbar nicht mehr Quartalsweise aktualisiert wird.


    Vielleicht solltest du dich ein bischen mehr informieren!
    Diese Tatsache war schon von Anfang an bekannt und nicht erst seit der Preisreduzierung!
    Es wurde von Klicktel als "Mißverständnis" hingestellt.
    Es wäre immer schon nur ein Update von Telefon- und Branchenverzeichnis gemeint gewesen.

  • Moin,


    kann es sein daß das irgendwie ein wenig in Richtung Offtopic abschweift? Was hat KlickTel bei Navigon verloren?

  • Zitat

    Original von Fuzzy-79
    kann es sein daß das irgendwie ein wenig in Richtung Offtopic abschweift?


    Ja
    Aber bei MN gibts ja nix neues!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von slk 55


    Vielleicht solltest du dich ein bischen mehr informieren!
    Diese Tatsache war schon von Anfang an bekannt und nicht erst seit der Preisreduzierung!
    Es wurde von Klicktel als "Mißverständnis" hingestellt.
    Es wäre immer schon nur ein Update von Telefon- und Branchenverzeichnis gemeint gewesen.


    So steht es aktuell auf der Seite von Klicktel:


    Vierteljährliche Aktualisierungen aller Daten
    Jeweils aktualisierte Straßenkarten für 21 europäische Länder, Informationen zu Telefon- und Branchenbuch-Daten sowie POI: einfacher und schneller Abruf über das Internet.


    Das kann man nicht missverstehen! Die Straßendaten werden also auch vierteljährlich aktualisiert!

  • Zitat

    Original von Yogi33


    So steht es aktuell auf der Seite von Klicktel:


    Vierteljährliche Aktualisierungen aller Daten
    Jeweils aktualisierte Straßenkarten für 21 europäische Länder, Informationen zu Telefon- und Branchenbuch-Daten sowie POI: einfacher und schneller Abruf über das Internet.


    Jau, steht da. Für 79/ Jahr im Abo


    Hat aber trotzdem nichts mit MN|6 zu tun! :evil:

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()