Wann ist Spätsommer - wo ist MN6?


  • Soweit ich das in Erinnerung habe, stammte das aus einer "Tür-und-Angel"-Anfrage eines Forenmitgliedes auf der Cebit. Das kann sich also noch ändern, und ich hoffe auch dass es geschieht. Denn wenn MN6 tatsächlich im August kommen sollte, wäre Q1 oder besser Q2 2006 angemessener für eine neue Software als Q4/2005.


    Ciao,


    Detlev

  • Zitat

    Seit heute ist auch bekannt, dass es keinen MN5+6 mehr für NordAmerika geben wird: http://www.oncoursenavigator.com/forum/d...aspx?f=5&m=4716


    Hallo TheRock,
    das ist unbedingt lesenswert und läßt interessante Rückschlüsse zu: Wenn etwas nicht mehr so gut läuft (siehe z.B. Kompatibilität hx4700) wird es kurzerhand und mit sofortiger Wirkung fallen gelassen.


    Obwohl ich ein unverbesserlicher Fan der Navigon-Software bin, werde ich mich rechtzeitig um eine redundante Navi-Software auch für unsere Breiten umsehen.

  • Zitat

    Original von vroniwei


    Hallo TheRock,
    das ist unbedingt lesenswert und läßt interessante Rückschlüsse zu: Wenn etwas nicht mehr so gut läuft (siehe z.B. Kompatibilität hx4700) wird es kurzerhand und mit sofortiger Wirkung fallen gelassen.


    Obwohl ich ein unverbesserlicher Fan der Navigon-Software bin, werde ich mich rechtzeitig um eine redundante Navi-Software auch für unsere Breiten umsehen.



    Hallo vroniwei,


    welches Programm hast Du denn im Auge?
    Letztes Jahr hatte ich Destinator PN und jetzt Klicktel, beide Programme überzeugen nun wirklich nicht.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • Dann kann ich ja vlt. mein eXplorist 600 verkaufen u. nur noch den PDA zum Geocaching nutzen :gap
    Na ja, lassen wir uns überraschen, bald ist Weihnachten ;D


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • Hallo rowdy,


    glücklicherweise ist Navigon bei uns noch unangefochten, aber anfreunden könnte ich mich mit dem Programm iGo 2006 und kaufen würde ich es sofort, wenn man es schon bei uns kaufen könnte. Besonders vorteilhaft finde ich den Kopierschutz über die SD-Karte und nicht über die Geräte-ID. Damit kann man die SW auch auf unterschiedlichen PDAs laufen lassen.

  • Zitat

    Original von vroniwei
    Hallo rowdy,


    glücklicherweise ist Navigon bei uns noch unangefochten, aber anfreunden könnte ich mich mit dem Programm iGo 2006 und kaufen würde ich es sofort, wenn man es schon bei uns kaufen könnte. Besonders vorteilhaft finde ich den Kopierschutz über die SD-Karte und nicht über die Geräte-ID. Damit kann man die SW auch auf unterschiedlichen PDAs laufen lassen.


    Hallo vroniwei,


    was ich hier über iGo gelesen habe, haut mich auch nicht vom Hocker. Gibt es iGo denn mit TMC?
    Und den Koipierschutz über die SD-Karte finde ich das allerletzte, wenn der nicht währe würde ich das PGM evtl. kaufen (wird man ja verlustfrei wieder los), aber so, da muß ich entweder iGo auf einer 2-GB Karte kaufen, oder viele anderen Programm von dem SD- auf die CF-Karte verschieben.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von rowdy ()


  • Hallo,


    Sicher ist für Dich der Kopierschutz über SD das allerletzte, aber für mich ist das einfach genial.
    Ach ja Du hast ja nur einen PPC :-D)aber andere haben doch einige und da ist es Super die Software einfach mit zu nehmen und zu benutzen.
    Na ja und TMC brauch ich nicht auf dem Motorrad und wenn doch dann wird halt MN|5.2 genommen.

  • Zitat

    was ich hier über iGo gelesen habe, haut mich auch nicht vom Hocker. Gibt es iGo denn mit TMC?


    Hi rowdy,
    Du hattest mich nach meiner Meinung gefragt und die ist nun mal so wie ich es geschrieben habe. Dir wird nicht entgangen sein, daß ich weitgehend im Konjunktiv geschrieben habe, weil die SW zunächst hier noch nicht käuflich ist und auch noch nicht ganz unseren Anforderungen entspricht. Trotzdem finde ich sie auch schon im jetzigen Entwicklungsstand interessant und bin gespannt, was da noch kommt.


    In der "Pocket-PC" 7/06 kannst Du nachlesen, daß Ende des Jahres eine SE-Version mit TMC und weiteren Features rauskommen soll. Wenn dann noch der Kundendienst besser ist als der uns allen bekannte, wäre das für mich auch ein Gewinn. Der Kopierschutz auf SDCard macht mich relativ unabhängig "von der Gnade" des SW-Lieferanten, in jeder Hinsicht.


    Aber wie gesagt, das sind meine Gedanken für die nähere Zukunft und für den Fall, daß ich mich über meinen jetztígen SW-Lieferanten zu sehr ärgern muß.

  • Navigon kann über sich selbst lachen. Ich erhielt einen neuen Newsletter mit der Überschrift "NAVIGON Newsletter | endlich Sommer"


    Tja, wenn bei Navigon jetzt Somer ist, wo ist dann der MN|6?

  • Zitat

    Original von guidom
    Navigon kann über sich selbst lachen. Ich erhielt einen neuen Newsletter mit der Überschrift "NAVIGON Newsletter | endlich Sommer"


    Tja, wenn bei Navigon jetzt Somer ist, wo ist dann der MN|6?


    Hi


    Ich finde, Navigon nutzt doch mit der Schlagzeile, genau wie die Regierung, die hervorragende Fußballgroßwetterlage.


    Ich wünsche mir, das es noch nee Weile dauert und wir Weltmeister werden.


    Allzeit positive Grundstimmung ( ausnutzend)


    wünscht euch
    bab


    ich fand die NEWS-Letter o.k. :D,
    Auch wenn ich da als Stammkunde, seit 2002, wohl eher nicht der richtige Adressat war. :gap

    ;) bab

  • Hallo vroniwei,


    ja, über MN|4 und das Verhalten von Navigon habe ich mich auch geärgert und mir anstelle von MN|5 Destinator PN gekauft. War nee ziehmliche Pleite und jetzt habe ich MN|5 und KlickTel, nach meinen bisherigen Erfahrungen werde ich Klicktel wohl nicht häufig benutzen, sondern MN|6 bestellen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Navigon macht alles richtig!!!


    Ich bin selbst gerade in der Kaufphase eines neuen Navis und schwanke zwischen iGo und NM6. Ich werde wohl höchstwahrscheinlich auf NM6 warten. Und wenn es bis Oktober dauert.


    Bei denen macht gerade ein Projekt Manager einen richtig guten Job. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihm Vertrieb und Marketing mit "Time to Market" Sprüchen im Nacken sitzen. Und er hält stand und achtet auf die Qualität. Zumindest hoffe ich, das es so ist. ;)

  • Zitat

    Original von lafranconi
    Bei denen macht gerade ein Projekt Manager einen richtig guten Job. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihm Vertrieb und Marketing mit "Time to Market" Sprüchen im Nacken sitzen. Und er hält stand und achtet auf die Qualität. Zumindest hoffe ich, das es so ist. ;)


    Wenn der Rückschluss stimmt, ist das gut und begrüßenswert für uns Kunden und hoffentlich auch wirtschaftlich für Navigon.


    Das Navigon aber alles richtig gemacht hat, ist dennoch leider falsch, denn Vertriebsankündigungen sollten immer mit den Realitäten überein stimmen - insbesondere wenn beides aus einem Hause stammt und alle Mitarbeiter ein (gemeinsames) Ziel verfolgen.