Eine Bemerkung zur Powerspeicher GmbH

  • @frabe


    Hallo Leidensgenosse,


    wenn Dir die Äußerungen des MA von PS missfallen und Du dich in Deiner Ehre verletzt füllst, solltest Du eventuell rechtlich dagegen vorgehen.
    Je nachdem wie groß Dein Leidensdruck ist??!!


    Im übrigen sollte sich der MA gegenüber der Kundschaft mit solchen Behauptungen einer gewissen Zurückhaltung befleissigen. Ich kenne zwar nicht Struktur oder Seilschaften bei PS, ich empfinde solche Aussagen gegenüber Kunden aber als geschäftsschädigend. Zumal keine Beweise für ein Fehlverhalten des Kunden vorliegen. So etwas kann auch mal arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • ein freundliches Hallo an Powerspeicher,


    habe leider seit 2 Wochen und mehreren Mails keine Info über den Stand der Reklamation. Deswegen die Rückfrage hier im Forum.


    IdentCode der Rücklieferung Postpaket: 56.157 708.469 8
    Ticketnummer: 2005012555000045


    Bitte um Info.


  • PN

  • noch mal ich....


    habe nur eine Mail entdeckt und die kam vor Deiner RMA !??????



    Siggi

  • Zitat

    Original von frabe
    Es mag sein, dass powerspeicher in NaviNators Fall sogar nach dem Gesetz Recht gehabt hat aber als Partner dieses Forums sollte man die Mitglieder des Forums auch partnerschaftlich behandeln.


    Vielleicht fruchten die Worte von Tobias ja und powerspeicher reagiert in Zukunft kundenfreundlicher. Dann wäre zumindest dem Forum geholfen.


    Frank


    Hallo Frank,


    nicht daß Du mich mißverstehst. Ich bin mit der öffentlichen Auseinandersetzung und dem Ton einiger Beteiligten auch nicht einverstanden. Aber da gab es auf beiden Seiten welche. Als Firma darf man sich so einiges nicht erlauben, aber als Kunde auch nicht alles. Und damit möchte ich hier niemanden persönlich angreifen. Meiner Meinung nach haben es sich alle Beteiligten dadurch, daß sie es öffentlich "diskutiert" haben, nur unnötig schwieriger gemacht. Das hätte sicherlich schneller und ruhiger ablaufen können.


    Was jetzt nicht bedeutet, daß man seine Kritik an einer Firma nicht äußern sollte. Aber warum mußte das in dieser From in einem öffentlichen Forum gemacht werden? Und in solch einer Forums-Atmosphäre läßt man sich sicherlich leichter zu einer Äußerung hinreissen, als bei einem ruhigen Telefonat.


    Den Ärger aller unzufriedenen Kunden kann ich teilweise gut nachvollziehen. Die Art und Weise wie sich hier teilweise beschwert wird, nicht.


    Auch ich hatte bei der Aktion bestellt und Grund zur Reklamation bzw. Änderung der Bestellung. Zunächst hab ich die falsche Karte bestellt (klar, mein Fehler...), das per Mail angemerkt und die Änderung wurde ohne Probleme durchgeführt. Dann wurden Fehler bei der Berechnung durchgeführt. Auch das konnte per Mail geklärt werden. Unterm Strich war ich dann zufrieden. Ok, der ein oder andere hier nicht. Aber dieses demonstrative "Säbelrasseln" ist auf Dauer auch nicht mehr ernstzunehmen...


    Wenn Anwalt, dann Anwalt. Aber wozu im Forum damit drohen? Dafür hat doch jeder Anwalt ein vorgefertigtes Schreiben... ;)

  • Siggi,


    habe Dein Mail bekommen und beantwortet, Die gesendeten Mails kann ich erst Morgen wieder sichten. Kann Sie Dir dann auf Wunsch nochmal senden.


    Guts Nächtle

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich habe langsam das Gefühl das wir uns im Kreis drehen und ich würde das Thema gerne in soweit abschließen, dass ich sicherstellen kann, dass PS keinem von Euch mehr etwas materiell schuldig ist!?


    Das es im Umgang mit Kunden wohl auch einige Ausreißer gegeben hat ist bei einer Vielzahl zwischenmenschlicher Kontakte normal (normal heißt nicht das man sich damit zufrieden geben soll...besser kanns immer laufen), sollte aber dennoch gerade bei einem Forenpartner nach Möglichkeit nicht so häufig vorkommen. Ich kann Euch aber versichern, dass die Zahl der zufriedenen Kunden um ein Vielfaches höher ist und hier haben wir als Partner von powerspeicher einfach des besseren Überblick und halten den Gesamtnutzen für Euch User weitaus höher. Es gibt also zur Zeit nicht den gringsten Grund uns von dem Partner loszusagen, was nicht bedeutet, dass wir jede Aussagen und jedes Verhalten von PS gut heißen. Der Shop kann jedoch als absolut seriös und aufgrund der vielfach positiven Erfahrung vieler vieler User als kundenfreudlich eingestuft werden.


    Wir hoffen das durch diese wertvolle Diskussion alle Seiten (inkl. PS und wir als Partner) dazu angeregt wurden nochmals sorgfältig über den Begriff Kundenfreundlichkeit nachtzudenken, und damit hat der Thread meiner Meinung nach sein Ziel erreicht. Ich würde von daher den Thread (solange keine Forderungen mehr ausstehen) gerne mit Worten schließen...


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Der Shop kann jedoch als absolut seriös und aufgrund der vielfach positiven Erfahrung vieler vieler User als kundenfreudlich eingestuft werden.
    (Tobias)


    Hi Tobias,


    auf Anfrage besorgter Neulinge mit dem MD95000 gebe ich hier öfter mal weiter, daß die Firma im Forum einen ausgezeichneten Ruf genießt.


    Wie schön, wenn jetzt aus berufenem Munde dazu eine solche Bestätigung kommt.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    Original von Kev
    Was jetzt nicht bedeutet, daß man seine Kritik an einer Firma nicht äußern sollte. Aber warum mußte das in dieser From in einem öffentlichen Forum gemacht werden?


    1. Wem nutzt es, wenn ich meine Kritik nicht veröffentliche? Sollte ich sie nur PS zukommen lassen? Denen ist das doch sowas von egal.
    2. Hätte ich solche Dinge gerne vorher gewusst und mir eine Menge Ärger erspart.
    Wem es egal ist, ob er nicht-neu-verpackte "Neuware" erhält, kann ja gerne bei PS bestellen. Dass dies so ist, wurde hier auch schon von vielen der zufriedenen Kunden berichtet. Das dürfen meiner Ansicht nach potenzielle Käufer ruhig wissen, oder bist du anderer Ansicht?


    Zitat

    Original von Kev
    Und in solch einer Forums-Atmosphäre läßt man sich sicherlich leichter zu einer Äußerung hinreissen, als bei einem ruhigen Telefonat.


    Vielleicht ist es auch umgekehrt - im Forum hätte Siggi sicher nicht behauptet, Brando-Folien für X5, Mitac und X50v seien kompatibel zueinander. :gap


    Ich denke, Powerspeicher wird sich bei dem Umfang an Geschäften, den sie mittlerweile tätigen, nicht mehr um das Kundenwohl des einzelnen scheren. Man bedenke nur die vierstellige Zahl Bestellungen allein während der Aktion, wo der durchschnittliche Bestellwert wohl dreistellig gewesen sein dürfte (=>Millionenbeträge). So läuft es anscheinend bei vielen Firmen (z.B. Norsk-IT, Mindfactory) ab, wenn der wirtschaftliche Erfolg da ist und die Marktposition gefestigt, kann man auch mit ein paar unglücklichen Kunden leben.
    Die Alternative wären mehr und qualifizierteres Personal, aber wozu? :rolleyes:
    Anscheinend gibt es ja genügend Kundschaft, die sich damit zufrieden gibt, also who cares...


    Zitat

    Original von Tobias
    über den Begriff Kundenfreundlichkeit nachtzudenken


    Na dann gute Nacht. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von NaviNator ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    dass Du falsche Ware erhalten hast das ist natürlich ärgerlich, aber dafür gibt es ja genau das 14-Tage Recht, weil eben Fehler passieren.


    Das 14-tägige Rückgaberecht hat mit Fehllieferungen absolut nichts zu tun.
    Bei fehlerhaft gelieferter Ware muss der Händler für den Rücktransport sorgen, nicht der Kunde, denn dessen Fehler war es bestimmt nicht.
    Kümmert der Händler sich nicht um den Rücktransport, geht die Ware unentgeltlich in den Besitz des Kunden über (i.d.R. geht man hier von einer Aufbewahrungspflicht von 6 Monaten seitens des Kunden aus, der den fehlerhaft gelieferten Artikel innerhalb dieses Zeitraums nicht nutzen darf, da er ihn ansonsten als Eigentum anerkennt und ihn somit auch bezahlen muss).


    Sascha

  • Zitat

    Original von NaviNator
    1. Wem nutzt es, wenn ich meine Kritik nicht veröffentliche? Sollte ich sie nur PS zukommen lassen? Denen ist das doch sowas von egal.


    Falsch verstanden! Bitte genau lesen. Kritik ist erwünscht! Es geht mir um die Form! Ich finde es nur übertrieben solche Sachen komplett öffentlich auszutragen. Ich bin der Meinung, das ist unnötig ausgeufert. Und zwar weil es sich öffentlich hochgeschaukelt hat... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kev ()

  • Hallo Kev,



    Zitat

    Ich finde es nur übertrieben solche Sachen komplett öffentlich auszutragen. Ich bin der Meinung, das ist unnötig ausgeufert. Und zwar weil es sich öffentlich hochgeschaukelt hat


    Wie bitte willst Du das verhindern wenn powerspeicher auf Mails nicht antwortet. Ich hätte in meinem Fall gerne auf die Öffentlichkeit verzichtet wenn auch nur eine einzige freundliche Mail als Antwort gekommen wäre.


    Ich zitiere mal aus dem damaligen Thread. Mein Posting war direkt an Siggi gerichtet.


    Zitat

    Da ich Dich mangels direkter email-Adresse nicht persönlich kontaktieren kann, muss ich das über das Forum machen. ... Über eine persönliche Antwort von Dir würde ich mich freuen.


    Die Antwort von Siggi kam öffentlich im Forum .


    Frank

  • Hallo Frank,


    ich wollte Dir auch nicht den "schwarzen Peter" zuschustern, keine Sorge. ;) Zu so einer "Diskussion" gehören immer mindestens zwei Parteien. Aber keine Seite war konsequent genug die Diskussion "privat" zuende zu führen. Dann mischen sich natürlich mehr und mehr Leute ein und der ein oder andere fühlt sich in die Ecke gedrängt. So schaukelt sich das dann hoch. Und das eigentliche Problem wird fast(!) zur Nebensache.