Eine Bemerkung zur Powerspeicher GmbH

  • mckotte


    Ohne Rechnung kann man, glaube ich, nirgends einen Garantieanspruch vorlegen. Also, was gibt es da zu monieren.


    Aber davon abgesehen, daß die Kritik hier in der Sache keine Grundlage hat, finde ich den Ton dieses Postings unangemessen.


    Von der angesichts der Haltlosigkeit des Vorwurfs überzogenen Überschrift bis zu den infamen Unterstellungen in den Schlußsätzen - das kann man doch auch sachlicher abfassen, wie das hier im Forum üblich ist.


    Gruß
    artur

  • Hi,


    auch ich habe bei Powerspeicher bestellt und ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht.


    Auch eine Reklamation wurde freundlich, schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet.


    Ich denke einfach, es gibt immer mal einen Fall, wo es auch nicht so toll läuft. Wenn ich aber 20 positive Meldungen habe und nur ein oder 2 negative, dann liegt es an jedem selbst, sich eine Meinung zu bilden.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Auch ich habe nur beste Erfahrungen mit Powerespeicher gemacht
    auch meine (alledings kleine) Reklamation wurde schnell erledigt


    Was ich von Powerspeicher weis, ist allerdings, dass man die Versandkosten nur dann zurück erhält, wenn man die ganze Sendung zurück schickt/reklamiert
    Bei Teilrücksendund erhält man die Versandkosten nicht retour - was ja auch logisch ist, hat man doch eine Ware er- und behalten


    mckotte


    Dass Powerspeicher diese Nummer haben möchte, ist für mich durchaus nachvollziehbar - und eine Rechnung aufzuheben, das sollte wirklich bei jedem logisch sein.


    Doch meiner Erfahrung nach stimmt der Satz immer noch:
    Wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück
    - und wie du gerufen hast kann ich mir nach deinem Posting lebhaft vorstellen


    Dass ich selbst schon sehr kulant von Powerspeicher behandelt wurde, kann natürlich auch mit obigem zusammenhängen, ich kann mir sehr gut vorstellen, wann jemand auf "Dienst nach Vorschrift" macht und wann nicht


    Denk auch mal darüber nach

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin drauf und dran diesen Thread zu löschen, weil das verdammt Nahe an Rufmord ist.


    mckotte: Du meldest dich im Forum an, und dein erster Beitrag motz total haltlos einen Shop an, der bisher noch keinen Kunden unzufrieden gelassen hat?
    Wer sagt mir, dass du nicht von einem Konkurrenz Onlineshop bist?!


    Zumindestens den Themennamen ändere ich jetzt aus obigen Gründen ab.


    Warten wir das Posting von Powerspeicher ab...

  • Kristian:


    Nö, lass den Beitrag ruhig stehen, denn die vielen positiven Antworten lassen die Kritik eigentlich in sich selbst zusammenbrechen - wie Artur schon sagt: Ohne Rechnung oder Kaufbeleg keine Möglichkeit, die Garantie in Anspruch zu nehmen ...


    Ich reihe mich mal in die Reihe derer ein, die mit powerspeicher mehr als zufrieden sind.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von Kristian
    Ich bin drauf und dran diesen Thread zu löschen, weil das verdammt Nahe an Rufmord.


    Hi Kristian,


    ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen, aber löschen wäre sicherlich das Falsche.


    Dann lieber mit diesem sehr emotional vorgetragenen Beitrag auseinandersetzen.


    Die bisherigen Antworten jedenfalls rücken powerspeicher in ein ganz anderes Licht und jeder kann sich so seine eigene Meinung bilden.


    Eine Löschung würde vermutlich mehr Schaden anrichten, als ein einzelnes extremes Posting.


    Gruß


    Willi





    *edit


    Ferrismachtblau und Willi2: Zwei Dumme, ein Gedanke. ;) ;)


    Das neue Traumpaar bei www.pocketnavigation.de :] :]

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi2 ()

  • Komplett Löschen wäre nicht der richtige Weg. Die Änderung des Threadtitels allerdings schon. Denn sonst würde es so aussehen, als würde PN davor warnen. So ist es als subjektive Aussage zu erkennen. Und alle Leser sehen, daß er damit ziemlich alleine da steht. Das dürfte auch powerspeicher nicht stören. Ganz im Gegenteil.


    Und ich gehe davon aus, daß auch in Kürze ein Statement erfolgt.

  • Hallo,


    klar darf ich auch mal wieder ... :)


    Ich mache es aber diesmal sehr kurz ...


    Hier die Bewertung des jenigen welcher diesen Thread eröffnet hat.


    http://forum.geizhals.at/t182283,2013278.html#2013278


    Hier die Antwort von mir ....


    http://forum.geizhals.at/t182283,2013278.html#2013278
    einfach ein wenig runterscrollen ! dann seht Ihr schon mein Statement !


    Klasse Sache sag ich nur ...


    Meine letzte Mail an den Kunden war das er doch bitte nun seinen Anwalt einschalten möchte !


    Sorry aber zu so einem Mist fehlen mir wirklich nun die Worte !


    Kristian
    Da es sich hier um Forum für Pocketnavigation handelt möchte ich dich bitten diesen Threat nun zu schließen.


    Bitte teile mir auch die IP des Nutzers mit !


    @all
    Danke für Eure Erfahrungen die Ihr hier gerne gepostet habt ....


    ich habe mal wieder fertig .... !


    Gerne könnt ihr den Schriftverkehr zwischen dem Threat-Eröffner und mir anfordern ...


    Info@powerspeicher.de

    2 Mal editiert, zuletzt von powerspeicher ()

  • Hi Sigrid,


    danke für Deine Stellungnahme.


    Soll sich nun jeder selbst seine Meinung bilden. Ich denke, die Links, die Du angegeben hast, zeigen ja auch, wieviele positive Bewertungen ihr bekommen habt.


    Hihihihi, irgendwie erinnert mich das an [d]drei andere Forumsmitglieder[/d] ein anderes Forumsmitglied, das versucht hat, durch eine extreme Meinungsmache hier im Forum Druck auf eine Firma zu machen.


    Hmhmhm, wie war doch gleich sein Name? Tztztz, ich komm einfach nicht mehr drauf. ;) ;) ;)


    Naja, kehren wir wieder zur Tagesordnung zurück.


    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

    Einmal editiert, zuletzt von Willi2 ()

  • Ich denke mal, den sehen wir eh nicht wieder. Er wollte wohl nur ein "wenig" auf den Putz hauen. Da war er aber hier wohl ander falschen Stelle... ;)

  • Na aber hoppla, da haben einige aber geradezu Corps-Geist bzgl. eines unseriös arbeitenden Onlineshops.


    Ein paar Klarstellungen:


    Ich arbeite nicht für einen Konkurrenzshop, ich bin ganz normaler Kunde.


    Ein Kunde, der zunächst dachte, seine Rechnung leider verloren zu haben. Was den Garantieanspruch, oder genauer gesagt den Kaufvertrag, zwar nicht aufhebt, aber es schwerer macht, ihn zu belegen.


    Was Ihr hier seht, ist das Ende einer Kommunikationskette, die mit vielen, zunächst netten Anfragen an Powerspeicher anfing, mir doch bitte meine Kundennummer mitzuteilen, um mir eine Garantieabwicklung zu ermöglichen.


    Nachdem dieses mir permanent verweigert wurde (Kundennummer stand auf der Rechnung, ohne Kundennummer geht nichts ....) ist es für mich offensichtlich, daß dieses Verbergen der Kundennummer zum Nachteil der Kunden System hat: Es sollen Garantieansprüche abgewehrt werden.


    Ein wie von anderen Forumteilnehmern beschrieben kundenfreundliches Unternehmen hätte mir meine Kundennummer einfach mitgeteilt, oder???


    Und genau davor warnt mein "emotionales" Posting. Mir persönlich kann es egal sein, was interessieren mich ein paar Euro für einen Akku oder ein paar Euro Versandkosten? Es geht mir darum, andere Kunden vor solchen Geschäftspraktiken zu warnen. Kunden, die vielleicht auch Ihre Rechnung verloren, aber ärgerlicherweise für größere Summen bestellt haben.


    Darum nehme ich mir gerade ein wenig Zeit, in Foren wie diesen vor Powerspeicher zu warnen. Seine Schlüsse kann dann jeder selber ziehen.


    Wobei ich es natürlich durchaus verstehen kann, daß Admins eines Forums Kritik an einem ihrer Special Member und Werbepartner nicht mögen...

  • Hi,


    sorry, ich bin kein Admin und ich kann Kritik durchaus nachvollziehen, wenn sie sachlich vorgetragen wird.


    Emotionen, solltest Du Dich auch noch so sehr geärgert haben. solltest Du eben nicht mit ins Spiel bringen.


    Die vielen anderen positiven Berwertungen, hier und auch bei Geizhals, zeigen ja, daß das Vertrauen in den Shop durchaus gerechtfertigt ist.


    Leider kommt es immer wieder vor, daß etwas schief läuft.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    ...............Leider kommt es immer wieder vor, daß etwas schief läuft.
    ..............


    Da hast du Recht Willi


    - aber in diesem Fall ist ja nicht mal was bei Powerspeicher schiefgelaufen


    ich finde, der ganze Thread hat im Brett "Forum und Infoseite" nichts zu suchen - gehört eigentlich ins OT-Forum



    @Mods:
    Kann einer von Euch sich bitte erbarmen und das Ding nach OT verschieben