Eine Bemerkung zur Powerspeicher GmbH

  • Hallo Kristian,


    dann sei doch so gut, und mach es einfach zu. Jeder kann sich IMHO hier seine eigene Meinung bilden wie auch bei geizhals.at. Ich selber habe bisher dreimal bei powerspeicher bestellt, naja, Ihr könnt es Euch denken.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Kristian
    einen Shop an, der bisher noch keinen Kunden unzufrieden gelassen hat?


    Das kann ich so nicht stehenlassen und Du solltest auch wissen warum ...


    Gruß,
    Mike

  • Sehr geehrter Herr Hope,


    Haben Sie Ihre Rückversandkosten erhalten ?
    oder nicht ?


    Ihnen stehen die Versandkosten der 1. Versendung nicht zu, da Sie einen Teil der Ware behalten haben !


    Vieleicht einmal kurz dazu eine Erläuterung !


    mal ein Beispiel ...


    Sie bestellen bei Quelle/QVC/Otto oder oder


    2 Pullover
    1 Pullover senden Sie an den Versender zurück ...


    Was müssen Sie dann bezahlen ?


    Rein rechnerisch
    1 Pullover plus die Versandkosten !


    Warum ?
    Sie haben eine Dienstleistung erhalten - VERSAND-
    diese haben Sie auch genutzt .
    Also müssen Sie die Kosten dafür dann auch tragen !



    aber vielleicht war ich in Mathe ein wenig schlecht ...



    Sorry, aber diesmal konnte ich nicht ruhig bleiben !



    Liebe Grüße
    Siggi


    Ach ja allen schon mal einen gesegneten 4. Advent !

  • Hi Siggi,


    kann Deine/Eure Vorgehensweise sehr gut nachvollziehen, denn würdet ihr das Porto bei Teilrücksendung erstatten, würde folgendes passieren.


    Manche Käufer würden bei Euch 2 Sachen kaufen, eines wieder zurückgeben und wenn sie dann die Versandkosten erstattet bekommen würden, hätten sie praktisch das gewünschte Produkt versandkostenfrei erhalten.


    Solche Spezies gibt es zur Genüge.


    Damit meine ich absolut nicht Mike. Das möchte ich auf jeden Fall klarstellen. Aber ich weiß, daß es genügend Leute geben würde, die solch ein Szenario ausnutzen würden.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • ich wollte eigentlich keine ollen Kamellen aufwärmen:


    Kulant? Nein!
    Sie haben das (aus ihrer Sicht) gesetzliche Minumim erfüllt und auch das erst auf "Nachfrage", von Kulanz kann da keine Rede sein.
    Deshalb bin ich auch alles andere als zufrieden.


    Und nur das wollte ich klarstellen:
    Es ist vermessen zu behaupten, PS hätte JEDEN Kunden zufrieden gestellt (zeig mir mal die Firma, die das schafft) und insbesondere gab es hier im Forum in jüngster Vergangenheit mindestens einen unzufriedenen Kunden.


    Wir müssen das Thema aber hier nicht weiter vertiefen ...

  • goitaly


    ...du wolltest es nur noch einmal gesagt haben, gell.
    Nun ja, dann können wir es ja nun endlich ruhen lassen.
    Wünsche trotzdem schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest.


    Gruß,


    Siggi

  • Zitat

    Original von Willi2
    .........denn würdet ihr das Porto bei Teilrücksendung erstatten, würde folgendes passieren.
    Manche Käufer würden bei Euch 2 Sachen kaufen, eines wieder zurückgeben und wenn sie dann die Versandkosten erstattet bekommen würden, hätten sie praktisch das gewünschte Produkt versandkostenfrei erhalten.
    Solche Spezies gibt es zur Genüge.......


    100% Zustimmung

  • genauso war aber die Rechtssprechung bis vor einiger Zeit, frag mich nicht nach dem Stichtag!
    Und aus eben diesem Grunde wurde sie geändert, zumindest was Teilrücksendungen unter besagten 40,- oder 50,- angeht.
    Ich muß das nochmal genauer recherchieren.

  • Zitat

    Original von powerspeicher
    goitaly


    Nein, wollte nur erwähnen, daß es auch unzufrieden Kunden gibt.
    Man kann es eben nicht allen Recht machen, aber es kommt immer drauf wie man es macht, gell?


    Auch Euch ein Frohes Fest,
    Mike

  • Ich denke zum Abschluss kann man festhalten, dass die positiven Meinungen bzgl. Powerspeicher definitiv überwiegen.


    100% zufriedene Kunden wird kein Verkäufer haben. Ob das am Kunde oder am Verkäufer liegt oder an beiden sei dahingestellt.


    Viele andere Diskussionen (nicht nur hier sondern z.B. auch bei Snakecirty) zeigen uns, dass es genügend Beispiele für Verkäufer gibt, die mit Ihren Kunden teisl hanebüchende Spielchen spielen. Powerspeicher gehört sicher nicht dazu. Sehen kann man das auch bei geizhals.at, wo meiner Meinung nach das Bewertungssystem schon durchaus Aussagekraft hat. Besser als z.B. die Bewertungen von eBay sind die bei gezhals.at ganz sicher.


    Powerspeicher hat in Aktionen, die hier bereits mehrfach gelaufen sind, auch schon einigemale bewiesen, dass das gro der Kunden sehr zufrieden ist, ein paar unbefriedigte Kunden gab es dabei sicher auch. Doch das ist IMO normal.


    Was sicher am wenigsten bringt sind unnötig lange Diskussionen über einen "Fall" hier im Board. Da machen sich in der Regel nur Leute Luft doch an Aussagekraft für die anderen hier hat das meist wenig. Nachträglich stellt sich bisher immer raus, dass dem voran schon eine längere Geschichte ging, die man wie so oft von mindestens zwei Seiten sehen kann.


    Wer sich hier im Board auskennt und regelmäßig liest wird sich durch solche einzelne Threads sicher nicht beeinflussen lassen.


    Achja, ich bin auch Kunde von Powerspeicher und habe dieses Statement hier ohne Zwang aus freien Stücken und ganz sicher ohne Provision abgesetzt.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf einer der nächten Aktionen, wo ich hoffentlich zum Vorzugspreis mal eine 2GB oder besser noch größere - wenn es sie denn bald mal gibt - SD-Karte bei Powerspeicher kaufen kann.


    Wer sich gerne auch auf dem PC auf die Weihnachtszeit einstimmen will, der sollte sich mal diesen kostenlosen WindowsXP-Theme von Microsoft laden:
    http://download.microsoft.com/…6c7ea/WeihnachtsTheme.msi


    In diesem Sinne wünsche ich auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch schonmal präventiv und seid doch ein bischen netter zueinander ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

    • Offizieller Beitrag

    Lieben Forenmitglieder,


    wir bereits in der News und Umfrage zum Thema angekündigt wird es ab dem 15.01.2005 eine große Speicherkartenaktion von powerspeicher.de geben, Anlass ist die Gründung der powerspeicher GmbH. Hier die ersten Details:


    Folgende Karten werden ab dem 15.01.05 18.00 Uhr bis zum 22.01.05 18.00 Uhr von
    der Fa. Powerspeicher GmbH für alle Mitglieder des Forums angeboten.


    Wie bei jeder Aktion wird die Fa. Powerspeicher GmbH die ersten 24 Std. für alle Vorkasse-Zahler ein besonderes Angebot unterbreiten.


    Transcend - 5 Jahre Garantie
    SecureDigital (SD) 256 MB (60x)
    SecureDigital (SD) 512 MB (60x)
    SecureDigital (SD) 1 GB (60x)
    CompactFlash (CF) 512 MB (45x)
    CompactFlash (CF) 1 GB (45x)
    CompactFlash (CF) 2 GB (45x)


    TakeMS 5 Jahre Garantie
    SecureDigital (SD) 256 MB (60x)
    SecureDigital (SD) 512 MB (60x)
    SecureDigital (SD) 1 GB (60x)
    CompactFlash (CF) 512 MB (40x)
    CompactFlash (CF) 1 GB (40x)
    CompactFlash (CF) 2 GB (40x)



    Die Preise werden wir am Samstag vor dem Aktionsstart bekanntgeben. Es lohnt sich mit dem Kauf einer Speicherkarte bis dahin zu warten...


    Gruß
    Tobias

  • na das passt ja, hatte mich gerade nach nem neuen modul umgeschaut :)


    appropo bestellung, ich hatte ne brando folie bestellt, leider habe ich wohl daotec als spam markiert und mit dem ganzen unsinn gelöscht, hat jemand von denen in den letzten 3 tagen mails bekommen in der art... die folie wird nun verschickt, oder die gibts nichmehr - warten sinnlos ?


    gruß
    tacci

  • Tobias,


    das ist ja wieder mal opti, Ich bin auch an einer karte interessiert, allerdings Fliege ich am 15.1. morgens weg und komme genau am 22.1. um 23:00 zurück. sieht du irgendeine Chance das ganze auf den 23.1. auszudehnen oder habe ich eine Chance bei Powerspeicher bereits ab 14.1. das Angebot zu bekommen ???
    Hast du einen direkten Draht ??? zu dieser Firma ???


    Danke für jede Info


    Gruss Yak