Eine Bemerkung zur Powerspeicher GmbH

  • Ich finde es ok wenn SACHLICH über solche Zwischenfälle berichtet wird. Das setzt schon auch die Firmen unter Druck ihre Versprechen zu halten. Es darf halt nicht beleidigend werden und es muss die Wahrheit heir stehen - keine Unterstellungen ...


    Wenn sowas nie öffentlich wird bleibt es manchmal zu einfach für die Firmen.


    gruß

  • Tja,


    auch ich habe ein paar Probleme mit jener Firma.
    2 GB SD Card bestellt, bekommen lief nicht, soll an allen meinen 4 Cardreadern liegen........
    es müsste unbedingt ein extra High-Speed Cardreader sein.
    Gleiche Karte mit einem neuen Cardreader von denen bekommen, Navigon aufgespielt und nix geht....


    Bisher kannte ich die Phänomene :
    - 2-3 min Startzeit von Navigon
    - Hinterherhinken der Navigation
    - einfrieren des Bildschirmes
    - Programmabstürze am laufenden Band
    nur vom Hörensagen. Mit der 2GB SD-Karte treten genau diese Fehler auch bei mirauf. Mit meiner alten 1GB Karte tritt das alles nicht auf, mit einer ausgeliehenen 2GB SD-Karte auch nicht.


    Karte und reader am 10.5 zurückgeschickt, bei Powerspeicher am 12.05 entgegengenommen, seit diesem Zeitpunkt nicht's von denen gehört,
    das Telefon nimmt keiner ab!!!!!


    sehr merkwürdig das ganze!!!!!!



    Jürgen,


    der etwas mehr als enttäuscht ist von dieser Firma..........

  • ...so schnell kann es gehen..... gerade eben habe ich einen Anruf von powerspeicher (inkl. Mail) erhalten. Es war wohl tatsächlich so, dass eine Lieferung defekte Chips hatte und die diese zurück gesendet haben. Die neuen Chips werden dann an die Kunden ab Montag ausgeliefert.
    Mir ist das lieber, als einen kaputten Chip zu erhalten.
    Für die verschiedenen Zahlungsbestätigungen gab es eine plausible Erklärung:
    PayPal meldet, dass die Zahlung durch mich erfolgt ist. Die kommt sofort.
    Powerspeicher hat aber das Geld wohl erst abgerufen, nachdem sicher war, dass auch funktionierende Chips lieferbar sind. Von der Sicht: Super!


    Ich finde eigentlich auch, dass man Erfahrungsberichte durchaus publizieren sollte. Natürlich auch positive. Nur so kann man sich ein Bild über Firmen machen.
    Trotzdem scheint die mail an tobias geholfen zu haben, denn wie man sieht, kam die Reaktion prompt.


  • Na jetzt hoffe ich mal das Du die oben genannten Fehler nicht MN|5 ankreidest. :gap


    Wie man sieht ist nicht immer MN|5 Schuld :gap

  • Zwischenstand zu diesem Thema. (für alle, die es interessiert)


    Montag ist vorbei und ich warte immer noch auf ein Lebenszeichen von Powerspeicher. (heute ist Mittwoch)


    P.S.: und die Marktpreise von SD-Karten fallen und fallen.....
    Ich bin mal gespannt, wie viel mir die Lauffähigkeitsgarantie wert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnulf22 ()

  • Zitat

    Original von Arnulf22
    Zwischenstand zu diesem Thema. (für alle, die es interessiert)


    Montag ist vorbei ..... (heute ist Mittwoch)
    .....
    Ich bin mal gespannt, wie viel mir die Lauffähigkeitsgarantie wert ist.


    Erstmal haben.... dann kann man über die Garantie reden :gap


    Etwas, was ich nicht verstehe: Ist das nicht die Aufgabe des Herstellers, die Funktionsfähigkeit seiner Produkte vor dem Verkauf zu testen, oder Verkauft man irgendwelche Ausschuss-Chargen als Sonderangebot? Übrigens, soooooo günstig waren die Preise auch wieder nicht.


    Wir werden wohl hier noch lange gemeinsam auf eine Lieferung warten.


    Gruß


    Dymo

  • naja, der offizielle Grund war wohl, dass eine Charge defekt war. Das ließe ja auf eine interne Fehlerkontrolle schließen. Aber dass Versprechen nicht eingehalten wurden und keine Informationen kommen, find ich eher schlecht.


    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, war der 4GB-Chip schon günstig. Zumal eine Kompatibilität mit dem Yak 300 GPS garantiert wurde.


    Wie dem auch sei.... Ich habe meine Bestellung jetzt storniert. Ich hoffe, wenigstens das funktioniert

  • Nachtrag:
    es wird immer seltsamer... Zwei Stunden NACH meinem Storno (auf das nicht geantwortet wurde), ist der Chip nun angeblich in den Versand gegangen.
    Ich habe sofort geantwortet, dass ich nicht mehr an dem Chip interessiert bin. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
    Telefonisch habe ich die nicht erreichen können. Support ist scheinbar besetzt. (oder was auch immer)

  • Zitat

    Original von Arnulf22
    Nachtrag:
    es wird immer seltsamer... Zwei Stunden NACH meinem Storno (auf das nicht geantwortet wurde), ist der Chip nun angeblich in den Versand gegangen.
    Ich habe sofort geantwortet, dass ich nicht mehr an dem Chip interessiert bin. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
    Telefonisch habe ich die nicht erreichen können. Support ist scheinbar besetzt. (oder was auch immer)


    Hi,


    verweigere die Anname und das Paket geht umgehend zurück an Versender (Fernabsatzgesetz).


    Gruß

  • Hallo Arnulf22,


    solange Du die Ware nicht bekommen hast, haben sie sie de facto nicht weggeschickt. Also mach' Dir erstmal keine Sorgen :gap


    Was glaubst Du, wie oft sie mir die Ware geschickt haben ;D ?


    Warte erst mal ab und dann treffe Deine Entscheidung.


    Dymo


  • Hallo,


    bitte schreibe doch keinen Unsinn.
    Wir haben die Ware an Arnulf22 schon am Montag versendet mit DHL .


    Die Trackingnummer ist dem Kunden bekannt.


    Von daher ist die Ware versendet.


    LG
    Powerspeicher

  • Zitat

    Original von Arnulf22
    Nachtrag:
    es wird immer seltsamer... Zwei Stunden NACH meinem Storno (auf das nicht geantwortet wurde), ist der Chip nun angeblich in den Versand gegangen.
    Ich habe sofort geantwortet, dass ich nicht mehr an dem Chip interessiert bin. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
    Telefonisch habe ich die nicht erreichen können. Support ist scheinbar besetzt. (oder was auch immer)


    Wir können das nun gerne auch öffentlich ausdiskutieren .
    Nachdem wir Ihre Mail erhalten haben, haben wir nachgesehen und Ihnen die Trackingnummer per Mail gesendet.
    Danach ist der Status auf Versendet gestellt worden ... von Hand .
    Das hat mit der Stornierung nichts zu tun.


    Bitte verweigeren Sie die Annahme des Paketes und dann erstatten wir die Zahlung .


    Sorry, aber das war sicherlich eine Verkettung ettlicher Umstände.


    LG
    Siggi


    Wir können auch gerne telefonieren ...dafür bitte eine kurze mail an info@powerspeicher.de


  • Hallo,


    ist das nicht ein wenig weit hergeholt... welche Karte hatten Sie auf Rechnung bestellt ? Ich meine Powerspeicher ? oder ?


    Wer ist dann der Hersteller der Karten ? Ich meine wir ... oder nicht ?


    Wer trägt die Garantie ? Ich meine wir ... oder nicht ?


    Was ist dann besser ? Fehlerhafte - nicht defekte ... sondern nur nicht PDA lauffähige Karte zu versenden oder lieber etwas abzuwarten und garantiert funktionierende SD Karte zu schicken .


    Fehler den wir uns auch sehr schwer ankreiden ist die mangelhafte Informationen an den Kunden ... ( Fall Arnulf)


    Ansonsten bitten mir eine Mail zu senden an info@powerspeicher.de
    dann kümmere ich mich sofort um die Sache .


    So nun zu Ihrer Bestellung ...
    Leider ist diese nicht auf dem normalen Wege ausgeführt worden ...
    Bestellung per Fax - Lieferung auf Rg. an eine uns unbekannte Adresse .. also kein Stammkunde.Von daher ist da einiges schief gelaufen...
    Dafür möchte ich mich entschuldigen.


    LG
    Siggi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem jetzt beide Seiten ihre Sicht der Dinge dargelegt haben, kann sich m.E. jeder Mitleser ein Bild machen.


    Alles Weitere sollte zwischen den Vertragsparteien nichtöffentlich besprochen werden.


    Den Thread schließe ich daher.


    Viele Grüße,
    Sven

  • In diesem Fall kann ich nur sagen: NEIN X(


    Warum: Habe mit:Bestellnummer: 14938 am 05.05.2006 eine 1GB Speicherkarte bestellt und am 14.05.2006 erfolgte die Lieferung.
    Also nicht gerade übermässig schnell.


    Da ich mittlerweile eine Karte geschenkt bekommen habe, brauche ich diese nicht mehr.


    Habe mich dann gleich am 14.05. mit Powerspeicher in Verbindung gesetzt.
    Am 15.05. konnte ich die Rücklieferung per Mail klären.


    Habe die Karte noch am 15.05.2006 versichert an Powerspeicher verschickt.


    Am 30.05.2006 um 11:46 Uhr erhielt ich dann diese Nachricht:
    Hallo,
    wir haben Ihre Rücksendung erhalten.
    Die Gutschirft geht ihnen umgehend zu.


    Hatte dann per Mail nachgefragt( 30.05.2006 ), ob Gutschrift heisst, das es aufs Konto überwiesen wird.
    Auskunft: JA


    Und seitdem warte ich auf mein Geld.
    Wir haben heute den 17.06.2006


    Selbst wenn Sie es mit Postkutsche transportiert hätten, wäre es schon da.


    Habe dann noch 2 mal nachgefragt, aber es kam keine Antwort mehr..... X(
    Auch die Option: Rückruf habe ich getätigt: Aber es kam natürlich kein Rückruf...... X(


    Mittlerweile bin ich absolut sauer, denn das kann man ja wohl nicht: Kundenfreundlicher Service nennen.


    Ist das bei dieser Firma jetzt immer so ?
    Oder habe ich nur Pech gehabt ?
    Oder bin ich zu ungeduldig ?


    Mich würde interessieren, was Frau Sigrid Peitzmeier dazu sagt.
    Meine Daten: [#844890] RMA Request