Großes Lob an Powerspeicher


  • Hallo Karl Klatsche ...


    schön wäre es wenn du unsere Mailadresse info@powerspeicher.de nehmen würdest und uns dann deine Kundennummer übermitteln würdest.


    Dann könnten wir auch eine Zuordnung treffen .... oder sehe ich das soooo falsch ...


    LG
    Siggi

  • Hallo,


    das siehst du richtig!!!!


    Bloß habe ich eurer netten dame am telefon ALLE daten gegeben mit dem Hinweis von ihr das ich zurückgerufen werde.


    Wenn du mir nun sagst das ich das an die angegebene e-mail-adresse schicken soll----okay---wenn das zum ziel meiner anfrage führt ist mir das nur recht.


    Und das du sofort antwortest ist ein zeichen von gutem service ;)



  • Klasse Sache ...
    Die nette Dame am Telefon kann leider auch nicht mehr als dann den RMA Leuten eine Nachricht zu hinterlassen ... :-)))


    Mal sehen wer du bist, dann kann ich dir vielleicht schon weiterhelfen .


    LG
    Siggi

  • Hallo,


    also scheinbar sind 2 bis 3 Wochen normal für den Austausch defekter Karten. Die 2GB-Ersatzkarte "powerspeicher" labeled läuft seit Montag als Ersatz für die (wohl defekte) "Transcend 150x". Warte nun noch auf Rückzahlung des Differenzbetrages.


    Europakarte mußte ich zwar per ActiveSync übertragen - doch, das geht entgegen vielen Postings -, aber Navisoftware läuft. Komisch war nur, dass 2 verschiedene Kartenlesen die Karte nicht beschreiben wollten, da "schreibgeschützt", Schalter aber richtig saß und auf PDA sich Karte ohne Probleme füllen ließ.


    EGUG

    2 Mal editiert, zuletzt von EGUG ()

  • Zitat

    Original von EGUG
    Hallo,


    also scheinbar sind 2 bis 3 Wochen normal für den Austausch defekter Karten. Die 2GB-Ersatzkarte "powerspeicher" labeled läuft seit Montag als Ersatz für die (wohl defekte) "Transcend 150x". Warte nun noch auf Rückzahlung des Differenzbetrages.


    Europakarte mußte ich zwar per ActiveSync übertragen - doch, das geht entgegen vielen Postings


    Da sei Dir mal nicht so sicher ;D


    Es gibt zwar User, die so große Dateien ohne Fehlermeldung übertragen bekommen, aber es gibt reichlich Rückmeldungen, dass die Navigation sich plötzlich afhängt.


    Warum? Weil ActiveSync sehr gerne und oft Übertragungsfehler produziert. Diese Übertragungsfehler können sich an vielen Stellen auf der Landkarte bemerkbar machen durch Navigationsabbruch.


    Vielleicht kommst Du nie an so einer Stelle vorbei; vielleicht triffts Dich aber auch mitten auf der Fahrt zum Urlaub. :)


    Deshalb unbedingt Card-Reader besorgen und Karte noch einmal übertragen - kann eine Menge Frust ersparen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von Tobias



    Zusammen mit unserem Partner powerspeicher.de
    Powerspeicher GmbH ist ein langjähriger und sehr zuverlässiger Partner mit dem wir und viele Käufer aus vorhergehenden Aktionen wirklich hervorrangende Erfahrungen gemacht haben. Wie immer: komplette Geld - zurück Garantie bei Nichtgefallen!
    Gruß
    Tobias (Admin)


    Hallo Tobias,
    ich finde es schön das Ihr mit Powerspeicher einen Sponsor für das Forum und für das Usertreffen gefunden habt.


    Ich habe bis letzten Monat auch gute Erfahrungen mit Powerspeicher sammeln können.


    Nur die letzte Bestellung ( 2GB Transcend SD 150X ) ging voll in die Hose !!!!!!:§$%


    Zum Ablauf:


    Karte bestellt --> 5 Tage später hatte ich die SD Karte in der Hand. Die Karte sofort in einen upgedateten HAMA 9in1 Cardreader gesteckt --> Karte wurde erkannt --> Dateien daraufgespielt und plötzlich stürzt die Karte bei der Datenübertragung ab --> Keine Funktion mehr - Karte wurde überhaupt nicht mehr erkannt, nicht im Cardreader, ASUS MyPal 636 oder IXUS 40 !! --> OK Powerspeicher kontaktiert RMA NR bekommen und für 7 Versandkosten (Die ich tragen musste !!) die Karte nach Powerspeicher geschickt. --> Eine Woche später bekomme ich eine Mail das angeblich die Karte ok sei und wurde noch zusätzlich neu formatiert zurückgechickt --> Karte erhalten wieder versucht die Karte im Cardreader lesen zu lassen ....Fehlanzeige Karte wird überhaupt nicht mehr erkannt auch nicht v. PDA oder meiner IXUS40 --> Mittlerweile einen dicken Hals...nochmals zusammengerissen und direkt die Hotline angerufen. --> Ein sehr verständnissvollen Herrn D.... am Apparat gehabt , Ihn den Fall geschildert und mir bestätigt das die 2 GB TRanscend SD 150X öfters Probleme machen als denen lieb ist, er sagt mir auch noch laut Ihrem Supporttext das die Karte nach formatierung wieder abgestürzt sei und nach nochmaligen formatieren angeblich fehlerfrei gewesen sei. Angebot v. Herrn D..... die Karte wieder zurückschicken und hat mir gleichzeitig angeboten gegen eine gleichwertige SD Karte aus zu tauschen. Ich sagte zu --> Karte zurückgeschickt wieder (wieder 7 Versandkosten meinerseits !!) --> nach 8 Tagen bekomme ich eine Mail wo mir mitgeteilt wird das die Karte völlig in Ordnung sein soll (....... einfach nur lachhaft) :wand und das mir eine Gutschrift im Form eines Gutscheincoupons den ich nur bei denen einlösen kann bekommen soll.


    Nichts zu hören gezweige denn eine gleichwertige Karte wie mir v. Herrn D..... versprochen wurde. --> sofort Powerspeicher wieder angerufen und mir wurde v. einer Dame bestätigt das ich nur einen Gutscheincoupon bekomme, nur was soll ich mit einen Gutscheincoupon ich brauche eine Speicherkarte !!!! Sie darauf : Kaufen Sie sich doch eine neue Karte bei uns ?(?( ... bei meiner gemachten Erfahrung mit den Verein.... Ich will mein Geld zurück und kein Gutscheincoupon.. daraufhin die Dame am Telefon : Schicken Sie uns eine Mail das Sie das Geld von uns zurück erstattet haben wollen. Nur noch lächerlich, ärgerlich, etc. ich soll mir noch zusätzlich Arbeit machen um an mein Geld zukommen..14 Versandkosten in den Wind geschrieben...OH Gott was für ein Laden !!!


    Und ich dachte das wäre DER Laden...wie man sich täuschen kann.


    Ja, Powerspeicher rules ...............


    ich wünsche Pocketnavigation weiter eine gute Zusammenarbeit mit Powerspeicher als zuverlässigen Partner damit die Sponsorengelder reichlich fließen.


    Auf die zufriedenen Kunden,


    wozu ich nicht mehr gehöre


    Puettie

    3 Mal editiert, zuletzt von Puettie ()

  • NaviBiker


    Powerspeicher liest hier mit, eventuell kann Siggi persönlich helfen.


    Schade das Du solch negative Erfahrungen machen musstest. Hol Dir das Geld wieder. Meiner Meinung nach sind die Rücksendekosten nicht durch Dich zu tragen. Die Ware war fehlerhaft, Chance zu Nachbesserung hast Du m.E. hinreichend gegeben.


    Außerdem:


    Zitat

    Wie immer: komplette Geld - zurück Garantie bei Nichtgefallen!


    Tipp:


    Tritt vom Kauf zurück, verlange Kaufpreis und alle weiteren Kosten zurück. Notfalls solltest Du rechtlichen Beistand in betracht ziehen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.


  • Danke für Dein Verständnis !!!


    Die 14 Versandkosten können die sich in die Haare sch...


    Werde ich unter Lehrgeld verbuchen.


    Aber meinen vollen Kaufpreis den will ich auf den Cent genau wieder.


    Vielleicht tauschen die einfach die Karten nicht mehr aus weil alle Karten seit letzter Woche eine erheblichen Preiserhöhung mitgemacht haben. Ist denen wahrscheinlich zu teuer. Wer weiss.......


    Puettie

  • Zitat

    Original von Puettie
    Die 14 Versandkosten können die sich in die Haare sch...


    Bei Warenrücksendungen mit einem Wert von min. 40 trägt der Verkäufer die Rücksendekosten.
    Das ist per Gesetz geregelt.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Bei Warenrücksendungen mit einem Wert von min. 40 trägt der Verkäufer die Rücksendekosten.
    Das ist per Gesetz geregelt.


    Sascha



    Wobei der Händler generell die Rücksendekosten zu übernehmen hat wenn:


    Die Ware nicht der bestellten entspricht d.h. erheblich abweicht, defekt oder versandbeschädigt ist.


    Leider gibt es deswegen regelmässig gezeter und wer pilgert wegen einem geringen Betrag zum Anwalt. Und welcher Anwalt übernimmt so einen Fall? (gerne)

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.



  • So möchte ich das nicht stehen lassen ....


    Wenn ich das richtig sehe haben wir schon einmal nachgebessert ...
    Von daher ist die Karte schon einmal umgetauscht worden .
    Die Karte scheint auch schon bei Transcend gewesen zu sein


    Dir ist dann ein Gutscheincode zugestellt worden mit der Gutschrift der Kaufsumme der auch ausgezahlt werden kann .
    Mit dem Gutscheincode hast du aber auch die Möglichkeit dir VERSANDKOSTENFREI eine andere SD Karte zu bestellen oder oder oder ...
    aber wie gesagt der Gutschein kann auch umgehend ausgezahlt werden .


    Leider können wir nichts dafür wenn die Karte bei dir nicht laufen will .
    Und mehr als eine Rücknahme gegen Erstattung können wir dir nicht anbieten .


    Schreib mich einfach mal an unter info@powerspeicher.de


    LG
    Siggi


  • @Siggi,


    So möchte ich das auch nicht stehen lassen ....


    Ich bin schon fast versucht den O-Text eurer mir zugesandten Mails hier rein zustellen. Ihr redet hier immer von Erstattung ......da geht mir fast die Hutkappe hoch
    bei der ersten Tauschaktion habe ich auch rein garnichts von einer Gutschrift der Versandkosten oder Auszahlung auch nur Ansatzweise was gefunden gezweige denn bekommen!!!!!


    Bei den zweiten Tausch schreibt Ihr das ich in nächster Zeit noch einen Gutscheincoupon bekommen soll.
    (Zitat:Sie erhalten hierfür noch einen Gutscheincupon, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können).


    Und den euren sogenannten Gutscheincode ja wo ist der.....??.....ich habe bei keiner der Umtauschaktionen einen bekommen.:§$%



    Prüft mal lieber eure Korrespondenz bevor Ihr solche Aussagen hier trefft.


    Und zu den Punkt : Die Karte war eventuell bei Transcend.....höre ich zum ersten Mal was davon , euer Support sagte mir telefonisch was anderes. Aber die Aussage hier sagt ja auch nur wahrscheinlich.


    Puettie

  • Hi zusammen,
    kann Puettie`s Erfahrung mit Powerspeicher nochmals bestätigen.
    Warte seit über fünf Wochen auf Erstattung meiner Portogebühren.
    (Reklamation einer Speicherkarte - Karte habe ich zwar mittlerweile, aber Portokosten stehen immer noch aus) obwohl Powerspeicher großspurig Kontodaten erfragte, zwecks Rückbuchung.
    Der billigste ist nicht immer der preiswerteste


    Gruss Pollux13fr

  • So ich bins nochmal,


    bis heute habe ich immer noch keine Email, Rückerstattung (Geld für die Karte & Portokosten) seitens Powerspeicher bekommen.


    Das zum Thema: Wir erledigen das sofort.


    Da ich ja keine 2 GB Sd Karte hatte , bestellte ich mir sofort eine neue Transcend Sd 2GB 150x bei einen anderen Anbieter, da ja nachweisslich bei einigen Usern die Kombination Transcend 2 GB mit den Asus MyPal636 funktioniert.


    Seit 2 Tagen besitze ich nun die neue SD Karte und was soll ich sagen die läuft super in meinen Asus MyPal 636, Hama Cardreader und Ixus40.


    Laut Aussage Powerspeicher läuft ja diese Kombis nicht bei mir. Da die alte Karte ja immer bei denen i.O. war. Darauf kann sich ja jeder seinen Reim daraus machen......


    Und eins noch: Die Transcend Karte die ich v. Powerspeicher bekam war nicht mehr eingeschweißt sondern nur getackert im Gegensatz zur meiner neuen Transcend SD Karte (natürlich andere Verkäufer) die noch original verschweißt war.


    Na ja das lässt auch wieder Spekulationen zu.......



    Puettie , den den fast 150 fehlen.

  • Mich würde mal interessieren, wie es bei Euch so mit den Brandofolien geklappt hat.


    Dieses war meine erste Bestellung bei powerspeicher, und Inhalt des Kaufvertrags war unter anderem eine zum PDA passende Brando-Schutzfolie.


    Auf der Verpackung bi mir stand aber nicht - wie gewöhnlich - "HP4100 Series" sondern..... NICHTS. Angegeben habe ich bei der Bestellung natürlich meinen PDA.


    Auf meine Frage, ob das denn die richtige sei, bekam ich als Antwort "Einfach ausprobieren".


    Das wollte/musste ich gerade, und wie erwartet passt das Ding vone und hinten nicht. Wenn ich jetzt mit Zuschneiden beginne, wird das Ergebnis das sein, dass ich die Folie ensorgen kann; ich kenne mich ja :-D)


    Nun kann ich mir eine Folie kaufen - ärgerlich, denn von dem "Bonusrabatt" habe ich nichts gehabt.


    Wie war es bei Euch?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).