Kontaktprobleme TomTom GO (510/710/910)

  • danke für die Antwort, du bist also auch einer der Bedauernswerten. Aber folgende Frage: hättest du ohne die Probleme überhaupt ins Internet für dieses Thema geschaut und auch hier gepostet oder bist du nur wegen deiner Probleme darauf aufmerksam geworden?


    lg Peter

  • Zitat

    Original von derskeptiker1
    danke für die Antwort, du bist also auch einer der Bedauernswerten. Aber folgende Frage: hättest du ohne die Probleme überhaupt ins Internet für dieses Thema geschaut und auch hier gepostet oder bist du nur wegen deiner Probleme darauf aufmerksam geworden?


    lg Peter


    Nein,ich war schon vorher in diesem Forum unterwegs und wusste von
    diesen Problemen ,wollte es aber einfach nicht wahrhaben und habe mir
    trotzdem eines gekauft.
    Habe aber mittlerweile eine Lösung gefunden wie es ohne Ausfälle funktioniert.(Zumind. in einem meiner Autos)


    lg Hansl

  • Zitat

    Hallo,


    ich habe mein 910 seit 1 Woche, 1 x kontaktprobleme, die mir aber erst aufgefallen sind, als der akku fast leer war (kann man eigentlich den ladezustand irgendwie abrufen?)
    . . .


    Moin!


    Ja, klicke rechts unten auf die Empfangsstärke.
    Dann steht rechts oben der Ladezustand!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Interessant ist die Veränderung des Umfrageergebnisses. beim 910 hat sich der Anteil von "keine Kontaktprobleme" auf 50% erhöht. Auch die Anzahl der (negativen) Beiträge im Thread ist eigentlich nicht mehr gewachsen.


    Darf man daraus schließen, dass eine verbesserte Version auf den Markt gebracht worden ist und die Probleme gelöst sind?


    lg Peter

  • Hallo,


    hier die versprochene Mitteilung. Habe die neue Autohalterung nach 4 Werktagen erhalten und nun eine gute Woche getestet. Das Gelenk hält und der TOMTOM bleibt in der Schwebe. Optisch sind keine Unterschiede bei den beiden Halterungen festzustellen. Zu eventuellen Kontaktproblemen kann ich nichts sagen, da durch das Update auf 6.11 eine Abschaltung nicht mehr erfolgt.


    Gruß Olga

  • Ein Kumpel von mir hatte mit dem GO 710 ebenfalls diese Probleme. Er hat das Gerät drauf hin zurück gegeben und sich ein Garmin Nüvi (350?) besorgt.

  • Zitat

    Original von mynameis106
    Ein Kumpel von mir hatte mit dem GO 710 ebenfalls diese Probleme. Er hat das Gerät drauf hin zurück gegeben und sich ein Garmin Nüvi (350?) besorgt.


    Es gibt schlechtere Geräte :rofl

  • Also,
    das 910er von Tomtom ist eine Frechheit und eine echte Zumutung für jeden Kunden!!


    Ich hatte von Anfang an Kontaktprobleme zw. 910er und Halterung, ja sogar zw. 910er und dem USB-Adapter und habs zwischenzeitlich zurückgegeben, da auch die Tauschgeräte nicht funktioniert haben.
    Ein Freund mit Firmensitz in Wien hat alle 8 bestellten 910er zurückgegeben, da kein einziges ohne besagten Kontaktprobleme funktioniert hat.


    Und wenn jetzt noch einer sagt: eine Firma sollte sowas halt davor testen, dan sollte sich derjenige mal überlegen, ob man als Selbständiger nichts besseres zu tun hat als zig Navis vor einem Einkauf zu überprüfen!
    Nochdazu bei einem Preis von EURO 699.-


    Na danke Tomtom - so nicht.

  • Zitat


    Und wenn jetzt noch einer sagt: eine Firma sollte sowas halt davor testen, dan sollte sich derjenige mal überlegen, ob man als Selbständiger nichts besseres zu tun hat als zig Navis vor einem Einkauf zu überprüfen!
    Nochdazu bei einem Preis von EURO 699.-


    Na danke Tomtom - so nicht.


    Falls Du mich meinst :gap
    Ich meinte damit nicht den Käufer eines Gerätes, sondern wenn jemand für die Firma x Geräte kauft, dann testet man erst mal eines.

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen bin auch ich Besitzer des Tomtom Go 910 und teste ihn seitdem ausführlich. Bis jetzt sind mir keinerlei Kontaktprobleme aufgefallen. Was allerdings auffällig ist, dass das Befestigen des Tomtom an der Saugnapfhalterung nicht gerade einfach ist. Und das gerade bei stark geneigten Windschutzscheiben. Ich muss dann immer sehr aufpassen, dass ich nicht das Gerät gleich gegen die Scheibe schlage.
    Alternativ habe ich auch mal erst das Gerät in die Halterung eingesetzt und dann diese an der Scheibe befestigt. Macht es auch nicht sehr viel einfacher.


    Hier hätte man allerdings etwas besseres erwarten können. Ansonsten bin ich mit dem Gerät wirklich äusserst zufrieden.


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThGoedde ()

  • Habe jetzt eine Weile nicht mehr hier gelesen.Aber scheint irgendwie alles nicht besser zu werden mit den Halterungen.Für TomTom sind es ja alles Einzelfälle.Ich habe mich jetzt von TomTom verabschiedet.Mein drittes 710er hatte auch Kontaktprobleme.Mir reichts erstmal.
    Bin dabei mich auf den neuen Becker Traffic Assist Pro 7916 zu konzentrieren.Kommt ab August. Auch 4 inch Display.37 Länder.Kein BT.Aber ist mir egal,da FSE im Auto vorhanden.
    Wenn ich bei Becker hier im Forum lese gibt es mit den Geräten ab der 7934 er Serie wirklich deutlich weniger Probleme als beim TomTom.



    Gruß Alex

  • hallo!
    bin seit einigen tagen auch stolzer besitzer eines 910ers (911 wär mir eigentlich lieber) *g*
    hab schon seit einiger zeit diverse foren durchforstet und war sehr skeptisch bzgl. halterung usw.
    nach ausführlichen probefahrten muss ich jedoch sagen, dass alles bestens funktioniert. der kontakt wurde noch nie unterbrochen. was mir jedoch auch auffällt ist, dass es sich eher um ein federndes einhängen mit klick anstatt einer soliden befestigung handelt. der go lässt sich in der halterung auch 5 mm anheben, der kontakt bricht dabei jedoch nicht ab.
    würdet ihr sagen, dass es sich auch hierbei um eine austauschwürdige halterung handelt? andererseits funktioniert ja alles bestens.
    schöne grüße aus vorarlberg,
    pint ;)

  • Vielleicht merkst Du es nur nicht, weil schon die neue FW drauf ist?

  • nein, dann würde ja auch die kontrolllampe ausgehn.
    wie gesagt: es funktioniert eh alles bestens.

  • keine Kontaktprobleme, musste nur trotzdem das Gerät auf Anraten TomTom tauschen, da weder Zeiteinstellung, noch Helligkeitseinstellung funktionierte, und auch die GPS-Empfangsleistung dürftig war. Auch mit dem PC ließ sich das Gerät nur ein einziges Mal synchronisieren, dann wurde es nicht mehr erkannt.


    Auch beim zweiten Gerät keine Kontaktprobleme und auch sonst offensichtlich alles i.O.


    lg Peter