Kontaktprobleme TomTom GO (510/710/910)

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du Kontaktprobleme mit deinem TomTom GO (10ner Serie)? 0

    1. Nein, ich habe keine Kontaktprobleme (510) (0) 0%
    2. Nein, ich habe keine Kontaktprobleme (710) (0) 0%
    3. Nein, ich habe keine Kontaktprobleme (910) (0) 0%
    4. Ja, ich habe Kontaktprobleme (510) (0) 0%
    5. Ja, ich habe Kontaktprobleme (710) (0) 0%
    6. Ja, ich habe Kontaktprobleme (910) (0) 0%

    Hallo liebe TomTomler,


    wie in diesem und anderen Foren mehrfach berichtet scheint es massive Kontaktprobleme mit der Autohalterung des neuen TomTom GO 910 (unter Umständen auch die ganze Serie) zu geben. Die Geräte werden durch dieses Problem im Fahrzeug nicht geladen.


    Um eine Übersicht über das Ausmaß des Problems zu erhalten bitten wir alle Besitzer solcher neuen Geräte hier kurz abzustimmen UND eine kurze Freitextbeschreibung abzusetzen.


    Vielen Dank,
    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    ich habe das Gerät (910) bei ATU in Stuttgart gekauft und keinerlei Probleme.


    Gruss Frank

  • Ich habe das Gerät online bei ATU bestellt! Habe das Problem bei starken Vibrationen und Schlägen. Kurzer Druck auf den Go und Kontakt besteht wieder.
    Vielfahrer ca. 1.000 km mit dem Go

    Einmal editiert, zuletzt von tjessulat ()

  • Danke Tobi! :)


    Ich bin einer der Glücklichen, die bisher (10 Fahrten, ca. 200 km) keine Kontaktprobleme hatte!!!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • 910 bei ATU Göttingen gekauft.
    Trotz festem Halt besteht kein Kontakt. Eine Ladung erfolgt NICHT. (bzw die Lampe am Go leuchtet nur kurz wenn man am Gerät wackelt)
    Gerät heute bei ATU getauscht- schau mer mal...

  • Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:
    28.04. TTGO 910 bei A.T.U. in Dresden gekauft
    01.05. das Problem "Ladelampe ist aus, GO schaltet sich bei der Fahrt ab" tritt erstmals auf. Zu diesem Zeitpunkt rund 700 km damit gefahren;
    02.05. A.T.U. nimmt das Gerät zurück, am 3.5. ist ein neuer TTGO 910 da
    03.05. Gerät (originalverpackt) abgeholt und gleich vor Ort im Auto angeschlossen. Die "Lampe" brennt, aber nach 5km schaltetr sich der GO wieder von allein ab und die Ladekontrolle ist aus. Ist auch nicht mehr dazu zu bewegen, wenn der GO eingeklickt wird (nur unter Druck).


    -> Ergebnis: 2 Geräte, 2x der gleiche Fehler, Geld wieder zurück erhalten!


    Peter


    PS: Ich bin vom TTGO immer noch überzeugt und werde warten. TomTom hatte auf eine erste Mail sehr schnell geantwortet, bei Nr. 2 keine Reaktion mehr.

  • Gerät am 28.04.06 bei ATU in Schleswig (Schleswig-Holstein) gekauft.
    Kontaktprobleme beim ersten Test im Auto am 30.04.06 festgestellt.
    Tausch des Gerätes gegen ein neues am Dienstag, den 02.05.06 bei ATU-Fliale in Berlin-Buckow mit Vorführung.
    Ergebniss: 2. Gerät ebenfalls Kontaktprobleme.


    03.04-06
    Schriftliche Vereinbarung mit ATU:
    1. Gerät bis zur Behebung des anscheinend Serienfehler bleibt bei mir. Danach Austausch 1 zu 1, egal wie lange es dauert. Alternative, ebenfalls schriftliche Zusage: Auf Wunsch Geld zurück.
    04.05.06
    Anruf der ATU-Filiale Berlin Buckow. Telefonat des Filialleiter mit ATU-Zentrale.
    Fehler bekannt, ATU kontaktiert TomTom. Lieferungen von TomTom an ATU wurden zunächst einmal gestoppt.
    04.05.06
    Telefonat mit Service-Hotline TomTom:
    TomTom wurde von dem Problem unterrichtet, Fabrikation wurde aber nicht gestoppt, an dem Problem wird laut Aussage gearbeitet.

  • Hallo an die go 910 Besitzer,
    habe jetzt mal meinen go 910 im Bezug auf die 12V Stromquelle mal richtig hart getestet. Bin holprige
    Bundes-und Landstrasse gefahren, dann querfeldein
    durch einen sehr löchrigen Waldweg und anschliessend noch durch eine längere Baustelle (muss geteert werden) gefahren.
    Also hier bei mir hat die ganze Zeit die grüne LED Anzeige am 910er geleuchtet, es war keine Sekunde ohne Strom, meine Frau hat die ganze Zeit die grüne LED im Blickfeld.
    Habe wohl ein gutes Gerät erwischt. Gekauft bei ATU in Kassel
    Liebe Grüsse
    gensungen

  • Hallo,


    habe meinem Go 910 am 27.04.06 bei ATU in Schwäbisch Gmünd gekauft und bin ca. 1.000 km gefahren. Bisher sind keine Kontaktprobleme aufgetreten. Auch nicht auf Kopfsteinpflaster.


    Ich hoffe, das bleibt so.

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich hier im Forum als Neueinsteiger Vorstellen:


    Naja, so ganz neu bin ich ja nun auch nicht da mich dieses Forum schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eigentlich habe ich nur durch Zufall dieses Forum gefunden, mich aber dann sehr schnell in diese NAVI Materie eingelesen. Es ist schon erstaunlich wie vielfältig Meinungen und Erfahrungen hier niedergeschrieben werden. Etwas möchte ich aber erstmal loswerden, ich habe hier sehr viel von Euch gelernt, dafür danke!
    Navis habe und konnte ich einige testen von Transonic über Becker bis Garmin.....sowie TomTom One. Aber der eigentliche Clou sollte der TomTom Go 710 sein. Und genau diesen habe ich gestern beim MM käuflich erworben. Aber das mir dann ausgerechnet das gleiche Elend mit den Kontaktproblemen zuschaffen machen würde, habe ich so nicht erwartet.
    Meine Rückfrage bei TomTom ergab folgenden Sachverhalt: Hallo TomTom, mein neuer Go710 hat Kontaktprobleme mit der Stromversorgung aus den Zigarettenanzünder !!! Antwort von TomTom: Das kann nicht sein und DAVON IST UNS NICHTS BEKANNT !!! OK, wie können Sie mir denn weiterhelfen? Lassen Sie doch die Halterung oder das komplette Gerät austauschen. Mhhh, ok und danke, werde mich mit dem MM in Verbindung setzten. Heute ab zum MM, die sehr sehr freundliche Dame bot mir das gleiche Gerät zum Austausch an! Gerät vor Ort direkt auf den Parkplatz im beisein der freundlichen Dame vom MM angeschlossen, DAS GLEICHE PROBLEM ! Das Ende vom Lied: Keinen Go710 aber um einer Erfahrung reicher. Nicht das man mich falsch versteht: Ich werde mir diesen Go nochmal kaufen, weil es wirklich ein tolles Gerät ist und ich auch sonst von der Technik überzeugt bin. Ich wollte diese Erfahrung weitergeben da das ja ein Thema zu sein scheint, das die GoX10 Besitzer noch sehr intensiv beschäftigen wird.


    Gruß Freewilli3

  • Moin Freewilli3!


    Willkommen im Forum! :)


    Danke für deinen Bericht! Wieder ein Fehler im Doppelpack - echt übel!!!





    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hallo!
    Ich habe für meinen Vater einen TomTom Go 910 am 27.04.2006 bei ATU in Esslingen gekauft. Wir sind innerhalb einer Woche über 1000 km gefahren und es gab keine Probleme mit der Stromversorgung.
    Gruß
    Heiko

  • Ach schade eigentlich.Hatte mich schon so auf den 710 er gefreut.Aber bei der Fehlerhäufigkeit werde ich den Kauf noch nicht wagen, bis TomTom eine Lösung hat.Wer weiß,wann die Go`s welche noch OK sind den Fehler bekommen.Ich würde ja mein Navi ständig von der Scheibenhalterung entfernen wenn ich mein Auto verlasse damit es nicht geklaut wird.Aber hier sehe ich die Gefahr bei den Teilen,welche noch in Ordnung sind.Ich befürchte, dass sie ausleihern und das Problem nach einiger Zeit auftritt.
    Habe mir mal die Garminserie (Streetpilot) angesehen.Da kommt ja im Sommer die c550er Serie raus.Da ist das Ladekabel nicht an der Halterung dran, sondern direkt am Gerät.Die technischen Daten sind ähnlich wie bei TomTom.Naja ist auch ein gutes Gerät.Steht eigentlich in direkter Konkurenz zum Go 910er.Garmin hat es bestimmt mitbekommen, was die Halterung beim Go betrifft.Die werden jetzt ihre Geräte sicher ganz genau betrachten, damit ihnen kein ähnlicher Fehler unterläuft.Könnte sein,wenn TOMTOM keine schnelle Lösung bietet,dass viele auf den Streetpilot 550 umsteigen.



    Alex

  • Zitat

    Original von alex6655
    Ach schade eigentlich.Hatte mich schon so auf den 710 er gefreut.Aber bei der Fehlerhäufigkeit werde ich den Kauf noch nicht wagen, bis TomTom eine Lösung hat.Wer weiß,wann die Go`s welche noch OK sind den Fehler bekommen.Ich würde ja mein Navi ständig von der Scheibenhalterung entfernen wenn ich mein Auto verlasse damit es nicht geklaut wird.Aber hier sehe ich die Gefahr bei den Teilen,welche noch in Ordnung sind.Ich befürchte, dass sie ausleihern und das Problem nach einiger Zeit auftritt.
    Habe mir mal die Garminserie (Streetpilot) angesehen.Da kommt ja im Sommer die c550er Serie raus.Da ist das Ladekabel nicht an der Halterung dran, sondern direkt am Gerät.Die technischen Daten sind ähnlich wie bei TomTom.Naja ist auch ein gutes Gerät.Steht eigentlich in direkter Konkurenz zum Go 910er.Garmin hat es bestimmt mitbekommen, was die Halterung beim Go betrifft.Die werden jetzt ihre Geräte sicher ganz genau betrachten, damit ihnen kein ähnlicher Fehler unterläuft.Könnte sein,wenn TOMTOM keine schnelle Lösung bietet,dass viele auf den Streetpilot 550 umsteigen.



    Alex


    Moin Alex!


    Noch ein Vorschlag: Du wartest, bis TomTom mit einer offiziellen Stellungnahme / einer neuen Serie rauskommt! Bis dahin sparst du noch etwas Geld und kaufst dir dann den Go 910!


    Die Fernbedienung und die Computerstimme sind alleine schon den Aufpreis wert!!!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!