Kontaktprobleme TomTom GO (510/710/910)

  • Hallo,
    Gerät bei ATU im Onlineshop gekauft. Offensichtlich Lieferung aus neuem Lagerbestand von Montag. Gerät war dann Dienstag bei mir. Läuft bislang einwandfrei.
    Gruss
    Matthias

  • Hallo,


    leider kann man nur einmal abstimmen.


    Wir haben aber 46 (!) 710er Geräte gekauft und bisher haben alle an die Mitarbeiter ausgehändigten Geräte (29) den gleichen Defekt (Wackelkontakt).


    Unter


    http://www.meintomtomgo.de/forum/viewtopic.php?t=3971


    habe ich deshalb eine Meinungsumfrage zu einer Rückrufaktion gestartet.

  • Zitat

    Original von tigerhasi
    Wir haben aber 46 (!) 710er Geräte gekauft



    Dann gehört der Einkäufer entlassen.
    Wer bitte kauft soviele Geräte zur Markteinführung (mit der es immer mal wieder zu "Problemen" :D kommt) eines neues Geräts ohne vorher mal eines ausgiebig zu testen und mit den Bedürfnissen zu vergleichen? :wand

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von flipper500


    Dann gehört der Einkäufer entlassen.


    Flipper500,


    ich reiche schon mal meine Kündigung ein...


    Natürlich haben wir das Gerät vor Anschaffung getestet, da trat der Fehler aber nicht auf ;D ! Und für unsere Bedürfnisse ist das Gerät genau das richtige.
    Deine zitierten "Probleme" sind ein echter Konstruktionsfehler (ich glaube fest, dass du mir zustimmen würdest, wenn du solch ein Gerät in den Fingern hälst), der eben je nach Einsatz des Gerätes zum Fehler führt oder auch nicht (schöne glatte, ebene Straßen rufen den Fehler gar nicht erst hervor). Wenn nur der Ladevorgang kurz unterbrochen würde, könnte ich damit ja noch leben, die Geräte booten aber jedesmal neu, weil sie denken, die Zündung wäre abgestellt worden. Wenn du dann auch noch die Freisprechfunktionen nutzt, und dein Gespräch jedes mal weg ist, kannst du dir vorstellen, dass die Frustrationsgrenze schnell erreicht ist.



    Noch was, lass doch deinen Sarkasmus aus diesem Forum heraus. Wem nützt das?

  • Hallo,


    ich habe gerade eben ein TT710 in den Fingern gehabt, bei dem der Wackelkontakt nicht auftrat.
    Habe dann die funktionierende mit den defekten Halterungen verglichen und festgestellt, dass die funktionierende Halterung unten minimal breiter ist und tatsächlich bombenfest hält. Auch die Kugelarretierung hält wesentlich besser.


    Seriennummer von funktionierender Halterung: A047167
    Bitte postet hier doch mal eure Seriennummern von den Halterungen.


    TT Support ist informiert und hat vorsichtig eine kurzfristige Lösung in Aussicht gestellt.

  • Zitat

    Original von tigerhasi


    Flipper500,


    . . .
    Noch was, lass doch deinen Sarkasmus aus diesem Forum heraus. Wem nützt das?


    Da kann ich nur beipflichten! So langsam nervt das!
    Leider gibt es in jedem Forum solche *meinproduktistvielbesserunddarumredeichbeieuchallesschlecht*-User!


    Lieber Flipper500!


    Wenn du in diesem Unterforum nicht mithelfen möchtest (das gilt auch für das Nachbarforum) - "Einfach mal Klappe halten!"



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Ist die Seriennummer der kleine runde weiße Aufkleber auf der Halterung?


    Wenn ja, dann ist die Nummer: A020488.

  • Zitat

    Original von flipper500
    Habt ihr schon gesehen?


    Stellungnahme TomTom


    Hallo Ihr alle,


    na also geht doch. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :D :D :D


    Gruß Kati

  • Hallo,


    wenn ich das so richtig gelesen habe treten die Fehler also hauptsächlich bei den 710er und 910er Modellen auf? Liegt das daran das Sie wirklich anfälliger Sind oder das in der Statistik einfach nicht so viele Nutzer eines TT Go 510 erfasst sind! Weil er einfach weniger ver- bzw. gekauft wird?



    eine kurze Info wäre nett



    Danke


  • Mir ist kein ausgelieferter 510 bekannt (außer in den Staaten).

  • Zitat

    Mir ist kein ausgelieferter 510 bekannt (außer in den Staaten).


    Wie meinst du das?


    Gibt es diese in Europa noch nicht oder werden Sie einfach nicht gekauft?

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen Shop, der einen 510er anbietet bzw. verkauft.