Kontaktprobleme TomTom GO (510/710/910)

  • So ein Koppelgeschäft würde ich mir sehr gut überlegen.
    Da hast Du einen Handyvertrag an der Backe, mußt eventuell aber Deinen 510er zurückgeben wegen bekannter Mängel und dann? ?(


    Dann geht der Streß los. :-D)


  • Dann dürfte er der erste Händler sein, der den Go 510 vertreibt!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    flipper500


    So ein Koppelgeschäft würde ich mir sehr gut überlegen.
    Da hast Du einen Handyvertrag an der Backe, mußt eventuell aber Deinen 510er zurückgeben wegen bekannter Mängel und dann?


    Dann geht der Streß los.


    Auf so ein Geschäft würde ich mich keinesfalls einlassen!
    War nur ein Beispiel das er auch in Deutschland vertrieben wird.



    Dieser Händler z.B. hatte den 510er bei Ebay für 399,-Euro angeboten http://www.automag.de/ Ich finde der macht eigentlich einen ganz seriösen Eindruck?!

  • So nachdem das vertriebsproblem geklärt wäre kommen wir zur eigentlich gestellten Frage ;D


    Meint Ihr, da der 510er auf der selben Basis funktioniert, dass somit die selben Kontaktprobleme auftreten könnten?

  • Habe gerade mal auf der TomTom-Seite nachgeschaut. Dort wird die Halterung unter Zubehör für alle Modelle 510/710/910 aufgeführt.


    Kontaktprobleme müssten dann zwangsläufig auch mit dem 510 auftreten. Aber vielleicht ändert TomTom ja noch was dran.

  • hi,


    bei mir treten die kontaktprobleme nur auf wenn ich den gummiknubbel hinten am go910 mit der "dicken seite" nach unten montiere. ich hatte auf 300km ca. 10 resets. auch ohne angeschlossenes ladekabel.
    jetzt habe ich den knubbel mit der flachen seite nach unten montiert und siehe da, keine resets mehr...


    dazu muss ich sagen, dass ich anfangs keinerlei probleme hatte. nachdem sich dieses gummiteil gelöst hatte, muss ich es dann wohl falschrum zurückgesteckt haben. danach gingen die probleme los.


    vielleich könnt ihr ja mal schauen wie das teil bei euch montiert ist...


    Dan

    Einmal editiert, zuletzt von Dan72 ()

  • @ Thomm, Danke


    mal schauen was sich Tomtom einfallen lässt um seine Kunden wieder zufrieden zustellen.


    Denn ich denke sonst werden sie einige verlieren wenn sie das nicht in den Griff bekommen. Aber das dürfte für TomTom kein Problem sein, hoffe ich.

  • Habe innerhalb einer Stunde nach Kauf eines TOMTOM 910 - 3 Geräte umgetauscht und das Kontaktproblem mit 3 Neu-Geräte gehabt. Der Verkäufer hatte das vierte Gerät direkt am Zigarettenanzünder getestet mit dem selbem Effekt. Gerät läd nicht - stürzt ab. Man merkt es eben, wenn das Gerät nicht vorher aufgeladen wird !!! Alle, die keine Probleme haben, Geräte entladen auf den Autohalter stecken und über Kopfsteinpflaster fahren. Ich warte auf die nächste Serie des TOMTOM mit einem vieleicht neuen Halter ?? Bis dahin benutze ich den Garmin nüvi 350. Der hat eine sehr gute Halterung - ich vermisse jedoch viele Funktionen vom TOMTOM .... -- bitte TOMTOM-Team, nicht auf der Internetseite den Leuten erklären, wie man den TomTom richtig aufsteckt - die Serie hat ein Problem - das Problem heißt Adaption des Halters zum Gerät. Mir tun die Programmierer leid, die einen sehr guten Job gemacht haben ....

  • Ich werde auch warten,bis an der Halterung was geändert wurde.Hatte ja schon einen 710er mit Kontaktproblem.Nochmal tue ich mir für diesen Preis das nicht mehr an.Werde aber nicht ewig warten,sondern ungefähr noch 4 Wochen.Dann hol ich mir den Garmin c550.Ich finde TomTom sollte nicht mehr ausliefern und diese komischen Stellungnahmen und Anweisungen,wie ich das Ding besfestige sind lächerlich.Wollen Dir mir erklären,dass ich zu blöd wäre das Teil zu befestigen.Meiner saß fest und hatte keinen Kontakt.Egal.Eine Frechheit.Also 4 Wochen noch ansonsten gehen meine Euros an Garmin.Hoffentlich lesen die von TomTom hier mit,wie sie ja immer sagen.



    Gruß Alex

  • Mein Gerät bekommt in der Halterung keinerlei Kontakt, und ich gehe mal davon aus das ich es richtig eingesetzt habe.


    Die LED leuchtet nur, wenn ich das Gerät ein wenig Richtung Dock-Kontakte drücke. Sowie ich loslasse, ist der Kontakt auch wieder Geschichte... .

  • hallo leider kann ich jetzt schon damit rechen das es bald losgeht die hinteren viereckigen pins sind schon leicht abgenutzt hie die mail an tomtom :
    hallo ich habe festgestellt das die beiden pins auf der rückseite meines riders an den oberen kanten schon leicht abgeschrägt sind,(man erkennt die abnutzung auch daran das der klarlack abgelöst ist)schon jetzt ist der feste sitz schon nicht mehr optimal,ein kollege von mir hat dasselbe problem mit seinem rider da ist die abnutzung schon weiter fortgeschritten und der kontakt zum laden funktioniert nicht mehr,da es bei mir nur noch eine frage der zeit ist bis die beiden pins soweit abgenutzt sind das meiner auch nicht mehr funktioniert (jetzt erst 1300 km gefahren mit rider)meine frage : da es in meine augen ein konstruktionsfehler ist der in vielen foren bemängelt wird (ebenso wird ihre lasche abwigelung sehr stark kritisiert ich würde mir darum einmal gedanken machen da die meisten leute die sich eins kaufen wollen sich in diesen foren schlau machen )und es wie gesgt nur noch eine frage der zeit ist bis es auch bei mir soweit ist möchte ich gerne wissen wie tomtom gedenkt diesen mangel abzustellen nur mit einer auswechslung kann es ja nicht getan sein da der schaden ja immer wieder eintritt vielen dank im voraus für ihre mühe , anbei ein bild mit den pins wenn sie genau hinsehen werden sie die abnutzung sehen