Kontaktprobleme TomTom GO (510/710/910)


  • Danke Kati für den Hinweis. Ist ja sehr interessant.

  • mein TomTom 910 von ATU lädt aucu nicht.
    Werde morgen bei ATU reklamieren

  • war am 02.05.2006 zufällig in Enschede/NL (ich wohne in BRD). Im einem Laden für Campingsausrüstung gab es 3 Stück 910er. Dachte ich :D. Mit Freude kaufte ich mir eins. Die ersten paar Tage benutzte ich das Gerät nur mit Akku, weil ich Kabelsalat im Auto hasse. Am 05.05. fuhr ich von Bielefeld zu Ruhrgebiet (ca. 200 Km). Also Stromkabel mußte her. Nach Anschluß ging die grüne Lampe gar nicht an. Also ich hatte keine Wackelkontakte. Ich hatte überhaupt keine Kontakte !! :wand . bin dann gefahren auf Akku. Die Fahrt dauerte etwa 2 Stunden. Die Akkuleistung reichte gerade so bis zum Ziel. Also gerade so 2 Stunden, nicht so wie in Werbung angegeben 4 Stunden :wand .


    Alles andere top an diesem Gerät. Hatte auch keine Ausfälle oder Re-Start. Fernbedienung ist eine tolle Sache. Morgen melde ich mich beim Verkäufer. Mal schauen was passiert.


    Ich muß ausserdem sagen ich bin von Ingenieuren bei TomTom total enttäuscht. Wie kann man so schlampig arbeiten. Es ist genauso als würde ein Ingenieur eine Brücke bauen und die stürzt ab :wand.

  • So nun hat es mich auch erwischt.Habe heute Geburtstag.Meine Frau beobachtete mich schon eine Weile, wie ich mich so für Navis interessiere.Speziell für den 710 er.Also was sah ich heute morgen, den 710er auf dem Tisch.Freude war erst groß.Also Satfix in 1min.Navigation ok.
    So und nun, absolut kein Ladekontakt in der Halterung.Wenn ich das Teil nach unten drücke in der Halterung lädt er.Lasse ich das Ding los verliert er den Ladekontakt und startet neu.Also das Ding geht zurück.Gekauft im MM in Berlin Neukölln.


    Also ich bin echt sauer auf die von TomTom.Mit verlaub gesagt:Wie kann man so ein Scheiß auf den Markt bringen.Sorry für den Ausdruck.Aber das darf nicht sein.
    Man das Teil ist ansonsten so gut.Ich bin echt etwas traurig.



    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alex6655 ()

  • Danke.Nur TomTom hätte sich mehr mühe geben können.



    Alex

  • [OT] Moin Alex! Auch von mir die besten Glückwünsche :) [/OT]


    Das ist ja echt Mist!!! Und die größte Frechheit ist, dass TomTom öffentlich das Kontaktproblem verschweigt :schimpf



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von alex6655
    So nun hat es mich auch erwischt.Habe heute Geburtstag.
    Alex


    Hi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


    Ich finde es auch eine Unverschämtheit von TT!!!! Sie hatten genug Zeit zur Entwicklung. Das schließt auch einwandfreie Funktionalität ein!!!! Diese Geräte sind ja auch nicht gerade preiswert.


    Vor allen Dingen sollten sie sich mal bewusst darüber werden, dass nun einige potenzielle Käufer zur Konkurrenz abwandern oder bei ihren alten Geräten bleiben. Ich war auch ganz heiß auf den 910er und schon richtig neidisch auf Euch. Aber nun bleibe ich zumindest für die nächsten Monate bei meinem 700er. Dieser läuft wenigstens stabil und hat keine Kontaktprobleme und ist leicht zu händeln.


    TomTom müsste echt mal eine tierische Schlappe einfahren, damit sie von ihrer nicht ganz kundenorientierten Haltung runterkommen.


    Gruß Kati

    Einmal editiert, zuletzt von navifan ()

  • mausedino


    Danke für die Glückwünsche.Ja Ja du hast recht.Ich bin ebenfalls nun völlig verunsichert was den TomTom angeht und beschäftige mich schon mit dem neuen Garmin c550,welcher ab Sommer nach Europa kommen soll.
    Was die Navigation,die Optik,schnelle der Streckenberechnung und auch Kartendarstellung angeht ist der TomTom schon spitze.Aber ich muß ihn halt auch aufladen können.



    Gruß Alex


  • Solange die Käufer (fast) nur TomTom kennen und auf diverse "Tests" und Werbeaussagen reinfallen, werden die nach wie vor gut verkaufen.


    Zitat

    Original von alex6655
    Ich bin ebenfalls nun völlig verunsichert was den TomTom angeht und beschäftige mich schon mit dem neuen Garmin c550,welcher ab Sommer nach Europa kommen soll.


    Wäre nicht der erste, der sich aufgrund diverser Liefer- und/oder Qualitätsproblemen bei Garmin landet. :gap

  • Zitat

    Original von flipper500
    [...]
    Wäre nicht der erste, der sich aufgrund diverser Liefer- und/oder Qualitätsproblemen bei Garmin landet. :gap


    und dann wieder zu TomTom kommt, weil Garmin momentan auch Murks macht. Egal ob Nüvi oder die Handgeräte, es klemmt auch.
    Beim Nüvi 350 (den ich auch zuerst im Auge hatte, gibt es anscheinend Probleme mit der Antenne, so dass der Nüvi ständig reset werden muss.
    Kann man im Navi Forum lesen.


    Es klemmt anscheinend bei beiden Firmen, nur was welcher Fehler ist schlimmer? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von RedBaron ()

  • Zitat

    Original von RedBaron


    und dann wieder zu TomTom kommt, weil Garmin momentan auch Murks macht. Egal ob Nüvi oder die Handgeräte, es klemmt auch.
    Beim Nüvi 350 (den ich auch zuerst im Auge hatte, gibt es anscheinend Probleme mit der Antenne, so dass der Nüvi ständig reset werden muss.
    Kann man im Navi Forum lesen.


    Es klemmt anscheinend bei beiden Firmen, nur was welcher Fehler ist schlimmer? :evil:


    Schlimm sind alle derartigen Probleme, weil sie bei sorgfältiger Entwicklung und umfassenden Tests VOR Auslieferung bemerkbar gewesen wären.
    Da könnte man ein großes Faß aufmachen bei allen Firmen.


    Unterschied hier ist aber, daß es bei TomTom meist Hardwareprobleme sind, bei Garmin eher softwareseitig und damit durch FW-Updates lösbar.

  • Wenn das hier so weitergeht kauf mir einen schönen alten ADAC Straßenatlas.



    Alex

  • Zitat

    Original von alex6655
    Wenn das hier so weitergeht kauf mir einen schönen alten ADAC Straßenatlas.
    Alex


    Diese Anschaffung ist aber meist verbunden mit "Beifahrerin 1.0".
    Und sei Dir sicher, die hat auch den ein oder anderen Fehler und hat auch keinen "Aus"-Knopf


    :rofl

  • (siehe meinen vorherigen Beitrag). War heute beim Händler. Gab mir aus einem anderen Packet einen neuen Halter (weil ich mein Gerät bahalten wollte, wegen Favoriten & ...). An neuen Halter gehängt. siehe da. Das Gerät wird aufgeladen ! Ich gab mich damit nicht zufrieden. Fuhr etwa 3/4 Stunde auf holprigen Landstrassen rauf un runter: Keine Ausfälle, Kein Verloren des Kontaktes, kein Re-Start. Alles ohne Problemme (noch). Dafür hatte ich zum Schluss einen Platten :wand . Ich wusste es. Immer Ärger mit TomTom ;D .