Suche Navi für unterwegs (zu Fuß)

  • hallo obk,


    Zitat

    Original von obk


    Mein Rat [so würde ich bei den Anforderungen überlegen] ginge hier schon stark in Richtung GPSMap60Cx...


    MfG


    dieses gerät hab ich schon in meine engere wahl einbezogen! ;) wobei ich das von kockie heute in die diskussion geworfene gerät auch interessant finde, vor allem das preis/leistungsverhältnis.


    ich will jetzt erstmal schaun, ob ich irgendwo hier in der nähe einen händler finde, bei dem ich mir zumindest mal ein gerät anschauen kann, denn so ganz die katze im sack möchte ich doch nicht kaufen! schon gar nicht bei dem preis! aber die tendenz zu garmin ist schon sehr stark, ich hab diesen hersteller auch außerhalb dieses forums immer wieder empfohlen bekommen ... nicht nur vom "mädchenmarkt"! ;D


    ich bedanke mich jedenfalls für die rege diskussion hier, ich habe in sehr kurzer zeit sehr viel gelernt! danke obk, für die große mühe, die du dir mit mir gemacht hast, mir alles so gut zu erklären! :)


    ich wünsche euch einen schönen abend!
    grüße
    charlotte

  • @ alle


    Ihr verkennt meine Motivation. Ich will niemandem meine Lösung aufdrängen. Sonst hätte ich nicht betont, dass RasterkartenNavigation alles andere als trivial ist. Den Eindruck habe ich allerdings von einigen anderen in diesem Forum nicht. Oder sollten einige den Begriff "trivial" nicht kennen?

  • Ach fermoll,


    unterschätze die hiesigen Forenuser nicht, wir kennen noch ganz andere Wörter als 'trivial', aber deren Benutzung lassen die Forenregeln leider nicht zu.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • @ h_smart


    Bist du echt der Meinung, Du hast einen tollen Witz vom Stapel gelassen?



    flipper500


    Dass du dich bei Kritik an Garmin Geräten irgendwann zu Wort melden würdest, war ja vorauszusehen.


    Im Übrigen: Trivial


    Aber um es zu übersetzen, Trivial bedeutet einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    @ h_smart


    Bist du echt der Meinung, Du hast einen tollen Witz vom Stapel gelassen?


    So gut wie Deiner war der allemal.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ein Rat des vermutlich Älteren. Erst lesen, dann nachdenken, vielleicht auch informieren und dann erst die Tastatur traktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Ein Rat des vermutlich Älteren ...


    Da hast Du sicher recht.


    Aber wenn Du schon damit anfängst, ist das jetzt schon Altersstarrsinn, oder merkst Du wirklich nicht, dass Du anderen Deine Meinung aufdrängst?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Was tun denn die anderen mit ihren Beiträgen? Ich bin gewöhnt, gegen den Strom zu schwimmen.


    Was ich in diesem Forum nach so vielen Jahren schlimm finde, ist die nach meiner Meinung einseitige, auf bestimmte Firmen ausgerichtete Beratung.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Hallo Michi.


    Kann man m.E. beides sagen oder schreiben.

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Was ich in diesem Forum nach so vielen Jahren schlimm finde, ist die nach meiner Meinung einseitige, auf bestimmte Firmen ausgerichtete Beratung.


    In diesem Thread wurde nicht einmal Navigon erwähnt, oder irre ich mich?


    Komisch, wo wir doch alle auf deren Gehaltsliste stehen.


    O-Ton fermoll: 'Ich weiss, was ich weiss...' :rofl


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Es gibt User, die Schreiben in jedem Beitrag -egal ob es paßt oder nicht- Sachen wie:


    -Rasterkarten braucht jeder
    -fertige Topokarten taugen nix
    -Du brauchst auf jeden Fall einen PDA
    -schau auf meine Homepage
    -die anderen sind blöd


    Der Rest versucht wenigstens noch einigermaßen :gap auf die Fragestellung einzugehen.
    Mir tun nur die armen Fragesteller leid, deren Thread jedesmal OT wird, sobald obiger User schreibt und hinterher meist noch ratloser dastehen wir vorher. :-D)



  • Dafür ist die Firma vertreten, die mich angeblich fürstlich entlohnt :lachen