Suche Navi für unterwegs (zu Fuß)

  • hallo zusammen,


    ich sag's mal gleich vorweg, die suchfunktion hilft mir nicht wirklich weiter, die "erschlägt" mich eher mit den vielen technischen fachausdrücken, hab zu wenig ahnung von gps und dem kram! ;D


    ich suche auch keinen navi für's auto, habe da schon einen fest eingebauten von becker!


    ich suche einen mobilen navi für unterwegs in feld, wald und flur, bzw. städte! ich bin hobbyfotografin und mit meiner cam viel zu fuß unterwegs. leider habe ich so gut wie keinen orientierungssinn (frau halt! 8) ) und trau mich daher selten, abgelegene strecken zu erkunden. jetzt habe ich mir sagen lassen, dass es auch für diesen zweck gute, bis sehr gute navis gibt und daher hier mein posting:


    welchen navi würdet ihr mir empfehlen, er sollte eine lange akkuleistung haben, wenn möglich sowohl mit akku als auch (im notfall) mit batterie betrieben werden können. er sollte nicht zu groß sein, halt für die fototasche. ich bräuchte den navi hauptsächlich für deutschland, angrenzendes ausland wäre auch nicht schlecht. sprachausgabe ist gut, aber nicht zwingend notwendig. wichtig ist halt, dass er mich auf abgelegenen strecken nicht im regen stehen lässt, dass ich immer zu meinem auto, hotel oder was auch immer zurückfinde und das teil nicht nach ner halben stunde schon den geist aufgibt, weil der akku leer ist!


    ich wäre euch für konkrete tipps sehr dankbar!! dass solche dinger nicht billig sind, ist mir klar! ;D


    viele grüße
    charlotte

  • Hallo


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Mein Rat wäre ein Handempfänger von Garmin...


    Garmin Gerätevergleich


    ...diese sind stoß- und spritzwassergeschützt, halten mit einem Satz Batterien bzw. Akkus bis zu 30h und lassen sich gut "einstecken". Für spezielle Anwendungen stehen darüber hinaus noch diverse Halterungen zur Verfügung... welcher Empfänger es genau sein könnte, hängt davon ab, was das Teil und wie noch so können soll.