neue Softwareversion Cascade

  • Hallo,


    auch ich habe gestern noch einmal bei Becker angerufen. Wollte auch einmal wissen,


    1) wann die neue Version kommt
    2) ob man die (alten) CD's kulanterweise dann umgetauscht bekommt, wenn kurz darauf die neue Version dann doch kommt und die (alten) CD's noch verschlossen sind.


    Zu 1) mmmh, wahrscheinlich Ende Juni. Die eher zögerliche als sichere Auskunft läßt mich persönlich auf weitere Verzögerungen schlíeßen ... ;(


    zu 2) Prinzipiell ja. Da man aber momentan noch nicht weiß, wann dieser "Schnittpunkt" sein wird, kann man auch erst unmittelbar vor so einem Schnittpunkt eine diesbezügliche Zusage zum Upgrade geben.


    Denn irgendwie sollten/müßten/könnten doch diejenigen Geräte noch weiterhin verkauft werden, die jetzt noch mit der alten CD-Version ausgeliefert werden. Aber wahrscheinlich werden sehr viele Leute (wie ich auch) eher das neue in Aussicht gestellte Release abwarten.


    Bitte mailt, falls für Cascade bzw. Indianapolis Pro die neue Version im Handel ist.


    Viele Grüße!

  • Hi,
    also mir hat man bei der Becker Hotline gesagt, wenn die CF Karte noch nicht ausgepackt ist kann der Händler diese kostenlos gegen die neue tauschen lassen.
    So bald die CF Karte ausgepackt ist ginge das nicht mehr. Auch wenn ein Tag nach dem Kauf die neue Soft kommt.


    Aussage Becker Hotline von heute.


    Gruß
    gerbi

  • dann kaufe ich mir gleich als Einsteiger am besten gleich den Cascade Pro wenn er rauskommt. Der wird mit der neusten Kartensoftware ausgeliefert wie sie später auch der normale Cascade bekommt. Hat ja auch 1 gutes Feature mehr: der SD-Slot für die MP3-Musik. Tel. funktion brauche ich nicht wg. eingebauter Freisprecheinrichtung im Passat.
    Beim normalen Cascade muß man erst warten bis keine "Alt-Geräte" mehr am Markt sind um nicht die alte Software zu bekommen.
    Bin erstaunt das schon nächsten Monat das Pro-Modell rauskommt.

  • Zitat

    Beim normalen Cascade muß man erst warten bis keine "Alt-Geräte" mehr am Markt sind um nicht die alte Software zu bekommen.


    Das ist nicht unbedingt richtig. Die Händler können, wenn die neue Software lieferbar ist, diese gegen die alten Lagerbestände austauschen. Die Geräte bleiben ja dieselben.


    Müssen also nicht noch wochenlang abverkauft werden.

  • Hallo,


    bei eBay gibt es unter der Auktionsnummer 4644132152
    ein Becker Cascade 7944 mit Software V3.5.


    Ist die neue Softwareversion denn schon ausgeliefert?


    SteCee

  • Hallo,


    habe mir eben das Angebot angesehen. Der Preis ist o. k., aber kein Preisknaller, das Cascade gibt es derzeit ja allgemein recht preiswert und ich habe das schon für 815 EUR gesehen.


    Nun denn, die Software unterscheidet sich möglicherweise zur Vorgängerversion von Anfang dieses Jahres, das Kartenmaterial scheint das alte seit Beginn der Auslieferung zu sein (32 Länder).


    Also weiter warten, ich warte auf die 4.0 für das Indianapolis Pro, leider auch mit einer "alten" Kartenversion von 3. Q/2005. Ich weiß, die Diskussion wird möglicherweise erneut angestoßen, aber ich will in erster Linie ein gutes Gerät kaufen und nehme den Navteq-Schrott zwangsweise in Kauf. Teleatlas liefert seit Mai die Versionen 2006/2007 aus, die vom 1. Q 2006 stammen.


    Vielleicht kann aber jemand etwas explizit - und darum ging's ja hier eigentlich auch - zur Version 3.5 für's Cascade sagen.


    Das Cascade unter 900 EUR ist schon ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, finde ich, das sucht etwas Vergleichbares. Das o. g. eBay-Angebot ist - wie ebenfalls oben erwähnt - nicht der wahnsinns Preisknaller. Einfach weitersuchen, günstiger kaufen und sich an dem schönen Gerät freuen!



    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original von Schniefkaiman


    leider auch mit einer "alten" Kartenversion von 3. Q/2005. Ich weiß, die Diskussion wird möglicherweise erneut angestoßen, aber ich will in erster Linie ein gutes Gerät kaufen und nehme den Navteq-Schrott zwangsweise in Kauf. Teleatlas liefert seit Mai die Versionen 2006/2007 aus, die vom 1. Q 2006 stammen.


    Sorry, aber was kann denn Navteq dafür welche Datenbank Becker einkauft???


    Es gibt auch schon Navis mit Q4/2005 oder gar Q1/2006 von Navteq zu kaufen. Dieses "Problem" liegt einzig und alleine bei Becker...

  • Zitat

    Sorry, aber was kann denn Navteq dafür welche Datenbank Becker einkauft???


    ... ja, da gebe ich Dir Recht und muß mich natürlich auch korrigieren. Aber diese meine Aussage von vorhin ist dem - aus meiner Sicht - mühsamen Informationsentlocken sowohl von Navteq als auch Becker schuldet. Ich möchte doch nur ein ordentliches Radionavi, bezahle dafür auch gern den entsprechenden Preis.


    Die Hotline von Navteq gibt nur oberflächliche Auskünfte über ihr Kartenmaterial, schlau wird man daraus nicht. Seit Monaten hängt die Coverage-Abfrage der Navteq-Seite noch beim 2. Quartal. Navteq verweist nichtssagend an Becker, was eine evtl. Umtauschmöglichkeit der 3.0er-Version auf 4.0 betrifft, Becker wiederum wirft den Ball zurück an Navteq usw. usw.


    Nein, ich habe auch noch andere Dinge vor, als zwischen einem Kartenanbieter und einem Gerätehersteller hin- und herzutelefonieren, um dann aus den jeweils unterschiedlichen Aussagen der zweiten, dritten, vierten, hundersten Telefonebene die Wahrheit ansetzweise herauszueruieren ... man man man X(


    Um noch einmal auf das Zitat zurückzukommen: selbst Navteq hatte einmal letzte Woche am Telefon gesagt, daß hier nur 3. Q. 2005 möglich sei und man die 4. Q 2005 oder gar 1. Q. 2006 nicht zur Verfügung stellen könne. Originalaussage der Navteq-Hotline. Prima. Wir wissen jetzt alles.


    Sorry, wenn ich hier an dieser Stelle ein wenig genervt zum Ausdruck bringe, was ich - wohl und in gutem Ansinne ein Beckergerät kaufen wollend - durchgemacht habe, nur um Infos zu bekommen. Oder verlange ich zuviel?


    Trotzdem: das Indianapolis Pro, was ich bereits ausführlich testen durfte, ist ein erstklassiges Gerät!


    Um das Thread jetzt nicht allzusehr aus dem Ruder laufen zu lassen, freue ich mich einfach einmal auf die kurze Info, daß ab sofort Version 4.0 verfügbar sei.


    P. S.: Warum ich letztendlich so einen Wirbel um die Version/Quartal mache: ich bin auf das Kartenmaterial Polen angewiesen. Hier tut sich zwischen Quartalen erhebliches. Deswegen ist es für mich persönlich sehr interessant, wie gut die Auflösung Polen ist. Und ich konnte irgendwo bereits ein Ortsverzeichnis des Releases zum 1. Q. 2006 downloaden, was sich erheblich zur Liste vom 4. Q. 2006 unterschied.

  • Zitat

    Original von Schniefkaiman
    Nun denn, die Software unterscheidet sich möglicherweise zur Vorgängerversion von Anfang dieses Jahres, das Kartenmaterial scheint das alte seit Beginn der Auslieferung zu sein (32 Länder).


    Ich habe die Information, dass sie Datenbasis aus dem 4.Quartal 2005 stammen wird.

  • Na das ist doch ein sehr erfreulicher Wert....


    Ich hoffe das Cascade bald von Becker zu bekommen...

  • Eins noch: das Erscheinen einer neuen Software hängt weder nur vom Kartenhersteller noch nur vom Hardwarehersteller ab. Vielmehr arbeiten beide vorher zusammen, um die Funktionalität sicher zu stellen (erinnern möchte ich an eine leidige Version für den "alten" Traffic Pro, hier kam es durch einen "Schnellschuss" zu vielen Fehlern - Straßen waren nicht vorhanden, Kreisverkehre sollten verkehrt herum durchfahren werden...). Bei diesen Tests sind einige sehr schnell, andere brauchen ein paar Monate mehr.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mein JVC zurückgebracht und mir ein cascade pro bestellt.


    Mal sehen wanns auf den Markt kommt.


    Gruß
    gerbi

  • ich nehme mit navteq direkt tausch der indi pro software durch,
    navteq gibt mir da auch sofort bescheid, letzter stand ist wohl ende juni
    also ein noch wenig geduld, ansonsten fährt man mit becker eigentlich schon immer noch richtig,

  • Ich hoffe das in der 3.5 auch in der Routenliste wieder die Abfahrten der Autobahn angezeigt werden. Mein Anruf bei Becker wurde mir erklärt das die Routenliste so nicht geplant war und das es eine Änderung gibt. Momentan wisse die bei Becker selbst noch nicht was für Änderungen drin sind.
    Fatal ist auch das das Cascade zu mir nach Hause einen Umweg von 1,9 KM macht bei einem Rst von nur 1,2 KM. also dann 3,1.
    Mein Vorgänger 7944 macht das mit der selben Software 2.01 nicht.

  • Also ich konnte das jetzt aus den letzten Antworten nicht ganz rauslesen. Ist die neue Software zum Nachrüsten also updaten nun schon zu kaufen? Gibts einen offiziellen Preis?