neue Softwareversion Cascade

  • Habe gestern ein Cascade für meine Frau gekauft und da war die neue Software und Karte dabei.


    Kann aber auf Anhieb keinen Unterschied zur "alten" Version feststellen, außer das bei Eigabe eines Namens ins Adressbuch nach dem ersten Buchstaben jetzt automatisch auf kleine Buchstaben umgeschaltet wird. Das ist bei meinem nicht so...

  • Zitat

    Habe gestern ein Cascade für meine Frau gekauft und da war die neue Software und Karte dabei.


    Die 3.5? Det wundert mir aber.



    Darauf warten hier im Forum einige, einschließlich meine Wenigkeit.


    Mein Händler wollte mich eigentlich benachrichtigen wenn er die neue Software liefern kann.

  • Einzeln ist die Software wohl auch noch nicht zu haben. Bei dem neuen Gerät war sie aber schon dabei.


    Ich habe die neue CD auch in mein Gerät gesteckt, aber danach erkennt es die "alte" CF Karte nicht mehr und fordert dazu auf, die passende einzulegen...

  • so habe auch gestern mein Becker Cascade mit 3.5 Software bekommen (habe das ebay-Angebot in Anspruch genommen, war zwar teuer 860.- dafür aber die neuste Version 3.5 steht auch auf dem Karton auf dem Siegel). Beim Kauf halt auf das Siegel achten. War auch ein org. Becker Händler dahinter.
    Die System-CD hatte Vers. 3.5 und die CF-Karte 2GB von Sandisk Vers. 3.0.
    Werde mir noch eine größere CF-Karte besorgen wg. MP3 Musik.
    Da die CF-Karte kopiergeschützt ist kann man den Inhalt lt. Becker nicht einfach auf eine größere kopieren.

  • Daa jetzt ja schon eineige leute den Cascade mit 3.5 haben wollte ich nun klarheit haben.
    Stimmt es das nach einem Test der 3.5 CD die mitgelieferte CF mit 3.0 nicht mehr funzt ??
    Das wäre ja äusserst intelligent von Becker da ich dann nur mehr die CD´s nutzen kann und wenn ich mittels CF Navigieren will (was der HAuptgrund für den Kauf dieses Gerätes für mich wäre) muß ich mich entweder mit der Alten Version abfinden oder wie ??


    Find ich nicht besonders lecker :-D)

  • Ok, es gibt mit der 3.5er etwas neueres Kartenmaterial. Wenn ich das richtig gelesen haben von Q2 2005 auf Q3 2005. Aber hierfür 199,- ausgeben?


    Ich habe einen Kollegen, der fährt mit 5 Jahre altem Kartenmaterial durch die Gegend und kommt auch an. Klar 5 Jahre, das ist nun wirklich veraltet und ich persönlich hätte mir auch schon neues gekauft.


    Interessant wäre doch jetzt zu wissen, welche Bugs wurden behoben und welche Features (iPod ist bekannt) sind hinzugekommen.


    Ich habe ein Cascade mit 2.01.

  • Ja mir gehts eigendlich nur um eines.
    Ich bin aus Österreich und wohne bei Wien und haben wir jetzt einen neue Umfahrung bekommen (S1) welche sehr pracktisch für mich ist allerdings bringt mir ein Navi nichts welches diese Umfahrung nicht kennt!!!
    Die S1 ist aber erst seit ca. 1Monat eröffnet!! Jetzt stellt sich die Frage ob diese Strasse schon includiert ist oder nicht!?

  • @ bogoli


    Hallo,


    es wäre sinnvoll, wenn Du genau spezifizieren könntest, welche Abschnitte zwischen welchen Abfahrten kürzlich freigegeben wurden, damit in Zukunft vielleicht jemand aus dem Forum mit seiner neuen Software prüfen kann, ob die Abschnitte schon integriert sind.
    Grundsätzlich dauert es aber bei festen Speichermedien (CD, DVD, SD, CF etc) ca. 1-1,5 Jahre, bis eine Neuerung beim Endkunden zur Verfügung steht. Es soll aber schon Firmen gegeben haben, die spekuliert haben, und eine Strasse oder Brücke bereits aufgenommen haben, in der Hoffnung, dass die Fertigstellungstermine der Baustellen eingehalten werden.


    Der Trend bei Navigationssystemen ist hin zu bespielbaren Medien. Das bietet dann die Möglichkeit, über das Internet kostenpflichtige Updates zur Verfügung zu stellen. Das eliminiert die ganze Logistik, die mit den fertig bespielten Speichermedien verbunden ist.


  • ?( ?(
    Beim VDO 2006/07 C-IQ DVD/CD's die Ende April erschienen sind ist Navteq Q4/2005 drauf !!

  • @ bogoli


    Soweit ich weiß, gibt es keine Navigation mit CDs mehr. Navi läuft jetzt immer über CF. Man muss unterscheiden, zwischen der Navisoftware, die kommt weiter auf CD und ist quasi das Betriebssystem des Gerätes und dem Kartenmaterial, das kommt auf CF.


    Ich hatte versucht, das neuere "Betriebssystem" vom Cascade meiner Frau auch auf mein, immerhin schon fast 4 Wochen "altes" Gerät zu spielen, um meinen Ipod steuern zu können. Das hat aber nicht funktioniert, weil es meine "alte" CF Karte mit dem Kartenmaterial nicht akzptiert hat.


    Für mich ist das sehr ärgerlich, weil ich nicht nach 4 Wochen für ein Update zahlen möchte, nur um meinen Ipod steuern zu können. Sonst kann ich, bis auf Kleinigkeiten, nämlich keinen Unterschied finde (die erwähnte Groß und Kleinschreibung und während der Berechnung erscheint jetzt ein sich drehender Pfeil, statt der CD des alten Systems).

  • Hi !


    also ich habe zwei traffic pro`s 7949 und jetzt ein neues cascade... habe die cascade software auch auf das traffic pro installiert und es gibt jetzt ne anzeige wieviel km/h mann fahren darf (Autobahn) und bei abfahrten von der autobahn bewegt sich der pfeil, bzw. schlängelt sich durch die anzeige...


    Leider gibts keine neuen stimmen auf der neuen software, schade eigentlich gibts da was aus dem zubehör ???


    gruss
    Stefan

  • @hunke


    Hört sich für mich so an, dass es sich nicht lohnt das Update für das Cascade anzuschaffen, da ich kein iPod habe.


    Sollte dir noch Änderungen auffallen, bitte posten


    @ StefanC


    Klar, das Update von der Traffic Pro Software auf die Cascade bringt natürlich eine Menge Änderungen.


    - verbesserte Display Animitation
    - Navigation über CF Card
    - Speed Traps


    Es gibt eine Becker Stimmen CD als Add on mit, ich glaube, sechs weiblichen und sechs mänlichen Stimmen.

  • ja aber die funzt bloss in den alten traffic pros, indianapolis und high speed geräten der alteren generation... :-D)


    also ich sehe keinen großen unterschied vom cascade zum traffic pro, hab ja beide geräte hier in den autos,... ok das farbige display aber ansonsten ist das alles gleich....

    Einmal editiert, zuletzt von StefanC ()

  • @StefanC


    Was funktioniert nur in den alten Geräten? Die Stimmen CD?


    Meine funktioniert im Cascade. Habe 7of9 von Star Strek laufen. Beim Start der Navigation sagt sie "weitere Daten sind irrelevant".