12 Sats in use

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Keine Angst, diese Punkte sind nicht so schwierig wie sie sich anhoeren. Die habe ich sogar verstanden. Und das Ganze ist auch schnell erledigt.
    Also trau Dich was Neues kennen zu lernen.


    Ich wuensch Dir vorab schon mal "Viel Spass"



    Ganz herzlichen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast !!!!!!


    ........ und ich werde mich trauen !


    Stearman

  • Gibt es jetzt eigentlich zu den gegensätzlichen Aussagen des besten HDOP-Werts irgendwelche Quellen? ?(


    Nach einer Stunde googeln auf deutsch und englisch habe ich aufgegeben. X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Gibt es jetzt eigentlich zu den gegensätzlichen Aussagen des besten HDOP-Werts irgendwelche Quellen? ?(


    Nach einer Stunde googeln auf deutsch und englisch habe ich aufgegeben. X(


    ganz leise nach oben schieb....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    ganz leise nach oben schieb....


    Hi Michi
    es gab einen ca 3 jahre alten Thread, Poster u.a drdiste, dort stand: 0,8 ist das Maximum.


    leider ist der Thread verschollen.


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • bab: im Internet findest Du die verrücktesten Sachen, u.a. dass 1.0 der beste Wert sein soll (kann aber auch sein, dass es sich auf die dort beschriebene Software bezog, die es nicht besser darstellen konnte).


    Aber selbst die großen Seiten wie kowoma lassen sich dazu nicht aus...


    Ich denke mal - anhand des Screenshots mit 0,6 - dass das doch möglich sein müsste.... denn was machen die Programmierer? Sie lesen das Logfile aus..... insofern bin ich geneigt, diese 0,6 auch zu glauben.


    Hat denn keiner von Euch (auch Charly, Alfred) ein Logfile mit entsprechenden Werten? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...
    Hat denn keiner von Euch (auch Charly, Alfred) ein Logfile mit entsprechenden Werten? ?(


    Hallo Michi


    Ich bin in den letzten 2-3 Tagen etwas weniger im Forum. Vor allem aber habe ich im Moment meinen LogFile-Rechner nicht greifbar, daher kann ich das nicht wirklich nachsehen. Aus meinem Gedaechtnis heraus kann ich mich nicht erinnern, das ich schon mal ueber diese Frage nachgedacht, oder irgendetwas dazu gelesen zu haben. Allerdings fehlt mir im Moment auch die Zeit dazu mich da mal naeher einzudenken.


    Um aber schon mal eine kurze Rueckmeldung meinerseits zu geben, kann ich sagen das ich auf dem Rechner den ich im Moment zur Verfuegung habe schon mal in den LogFiles nachgesehen habe. In den ca 100 LogFiles die ich hier habe, ist kein Wert kleiner als 0,8 aufzufinden gewesen.


    PS:
    Erinnere mich bitte in knapp 2 Wochen nochmals an diesen Thread, bis dahin sollte ich wieder die Zeit gefunden haben mich einzudenken.

  • Hallo Mäusejäger,


    bis HDOP 0.8 bin ich auch schon mal gekommen.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie man HDOP-Werte als Meter-Genauigkeit umrechnen kann? Bei Garmingeräten wird die aktuelle Empfangsqualität als Genauigkeit in Metern dargestellt. Ist natürlich auch nur ein "theoretischer" Wert der errechnet wird. Also irgenwas in der Art HDOP 0.8 entspricht 2m, HDTOP 1.2 entspricht 8m usw.


    Gruss
    Heiko J.

  • :gap HDOP 0,7!!!




    12/12 sats
    Hamburg
    Xaiox Wonde XL (NemeriX NS1030, SW Release Version 3.2.7.2)


    HSVMichi das mit 1,0 hab ich auch mal irgendwo in ner diplomarbeit gelesen, der hat aber geschrieben das es der kleinstmöglichste GDOP ist


    PS: wers ganze logfile haben will (22,2kb) soll bescheid sagen
    PPS: hausbesuche nur mit torte nach anmeldung

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrisch ()

  • Zitat

    Original von thomas1904
    Ich möchte mal auf dieses Posting verweisen - da berichtet Ulli_T., dass sein niedrigster HDOP 0,6 war.
    Ulli's Posting



    Ich möchte niemand was unterstellen, ein Beweis ala log wäre aber schon nett...

  • Ich habe ien Beweislog mit 0,7, und es glaubt auch keiner. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe ien Beweislog mit 0,7, und es glaubt auch keiner. ;D


    Hallo Michi,


    muss ich jetzt den Beitrag von mir suchen, in dem ich denn log-Beweis "anerkannt" habe??? :( :(

  • Hallo zusammen,
    vorgestern auf der Autobahn hatte ich 12 SATs in use und einen HDOP von 0,7 über eine Strecke von ca. 10km. Danach änderte sich der Wert auf 0,8.


    Gemessen mit meiner Navilock BT-338. Log hab ich natürlich keins ... wer konnte das ahnen ...

  • Zitat

    Original von Bubber
    Hallo zusammen,
    vorgestern auf der Autobahn hatte ich 12 SATs in use und einen HDOP von 0,7 über eine Strecke von ca. 10km. Danach änderte sich der Wert auf 0,8.


    Gemessen mit meiner Navilock BT-338. Log hab ich natürlich keins ... wer konnte das ahnen ...


    Ich glaube Dir auch ohne log :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()