MN5.2 Patch verfügbar!

  • zu bab seiner methode bzw zu denen wo der desktop frei ist.


    die .cab datei vor dem anklicken schreibschützen oder die sd karte schreib schützen.
    am ende der installation löscht sich die cab sonst von selbst.
    dies passiert nur wenn sie durch klicken gestartet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()


  • ?(, Mit Install des POI Warners usw?
    Codeeingabe alles?


    sorry, mach bitte dafür nen eigenen Thread auf, sonst läuft das Thema hier weg. :]


    ;-)) bab

    ;) bab

  • den POI kann man integrieren.


    habe es mal mit dem mio versucht gehabt.
    hat auch bestens funktioniert.
    der freischaltecode ist noch irgendwo in der reg versteckt welchen ich damals nicht fand.

  • Zitat

    Original von Luna24
    Hallo eine Frage
    Wohne in der Schweiz und habe den Medion PNA 240 mit Medionnavigator 5.1 installiert. Funktioniert das Update auf 5.2 bei diesem Gerät auch? Was muss ich machen, damit mein Gerät Staumeldungen auch erhält. In der Menueführung steht geschrieben dass man Staumeldungen aktivieren kann. Muss das Gerät speziell mit dem Radio verbunden sein. Danke für Eure Hilfe bin nämlich ein Greenhorn. Gruss


    Das MN 5.2 Update funktioniert nur bei der Original Navigon Software. Beim Medionnavigator gibt es ggf. ein seperates Update.
    Zum Thema TMC: Hat Dein Navi eine TMC Antenne? Bzw. ist es denn überhaupt für TMC ausgelegt? Wenn ja reicht i.d.R. eine TMC Wurfantenne die man direkt ins Gerät steckt, danach sollte es funktionieren.

  • Hallo an alle,
    die noch die alte Transe ohne TMC haben, und vielleicht einen anderen Skin benutzen.
    Ein normales Update würde mir ja den Skin zerkloppen, und dazu hatte ich keine Lust.
    Also habe ich mir die CAB genommen, extrahiert, und nur die "mnavdce.exe" auf meine Transe kopiert.
    Das funktioniert einwandfrei bis jetzt, den Skin musste ich nicht ändern und einen leichten Geschwindigkeitsvorteil meine ich zu verspüren.


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Benutzer! :D



    Grüsse aus HH

  • hi Stevanski,


    ich glaube nicht das nur die exe reicht.


    ich habe meine geänderten inis mit den neuen verglichen.
    da waren ab und zu neue einträge vorhanden.

  • Hi da-freak,
    ich habe es so gemacht, und es läuft bei mir. 8)
    Wenn noch Probs auftauchen, melde ich mich wieder.


    Grüsse aus HH

  • diese neuen einträge die ich im vergleich zu meinen alten inis gefunden habe müssen ja nicht die funktionalität beeinflussen.



    edit:
    was mir extrem aufgefallen ist das die bmp bilder für das tmc symbol eine geänderte bezeichnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Hi da-freak,
    ich habe nur die alte Transe 4000 ohne TMC.
    Die ganzen Änderungen in den ini's haben da wohl keinen Einfluss. ;)


    Gruss aus HH


    Nachtrag: ich muss mich und Euch leider nochmal bremsen, da ich jetzt keine Satelliten bekommen habe. Kann aber sein, da der Almanach weg war, das ich der Transe nicht genug Zeit gelassen habe.
    Aber trotzdem Vorsicht bei der von mir angeführten Änderung! Sorry.... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Stevanski ()

  • Hallo


    Verstehe ich das jetzt richtig: Für den Medion MDPNA
    95743 (500T) gibt es noch keine Lösung für das Problem mit dem TMC?
    Habe absolut den Überblick verloren....


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Zitat

    Original von Stevanski


    Nachtrag: ich muss mich und Euch leider nochmal bremsen, da ich jetzt keine Satelliten bekommen habe. Kann aber sein, da der Almanach weg war, das ich der Transe nicht genug Zeit gelassen habe.
    Aber trotzdem Vorsicht bei der von mir angeführten Änderung! Sorry.... :(


    Zu den ganzen Berichten, dass sich irgendwas am GPS Empfang verändert haben soll (auch mit der ersten 5.2 Version): Das ist technisch völlig unmöglich. Genausowenig kann der MN update den Almanach löschen, oder irgendeinen Einfluss auf die Anzahl der Satelliten, oder der Zeit bis zum Fix haben. Das einzige, was mögich wäre, ist das ein Update den MN selber so zerkonfiguriert, dass er den Empfänger gar nicht mehr findet, alles andere gehört in die Gerüchteküche, ganz nach unten.
    Nochmal: Der MN5 (oder irgendeine andere GPS Applikation) hat *keinen* Einfluss auf die Anzahl der Satelliten, die Zeit bis zum Fix, oder sonstwas, was den GPS Empfänger selber angeht.


    CU,
    Massimo

  • Zitat

    Original von ccdmas
    [............................


    Zu den ganzen Berichten, dass sich irgendwas am GPS Empfang verändert haben soll (auch mit der ersten 5.2 Version): Das ist technisch völlig unmöglich. Genausowenig kann der MN update den Almanach löschen, oder irgendeinen Einfluss auf die Anzahl der Satelliten, oder der Zeit bis zum Fix haben. Das einzige, was mögich wäre, ist das ein Update den MN selber so zerkonfiguriert, dass er den Empfänger gar nicht mehr findet, alles andere gehört in die Gerüchteküche, ganz nach unten.
    Nochmal: Der MN5 (oder irgendeine andere GPS Applikation) hat *keinen* Einfluss auf die Anzahl der Satelliten, die Zeit bis zum Fix, oder sonstwas, was den GPS Empfänger selber angeht.


    CU,
    Massimo

    ...



    Hi


    :tup


    Gut, dein posting!


    Und allen, frohe Ostertage!


    ;) bab

    ;) bab

  • @ bab:


    nein, habe den Desktop nicht frei!


    hast Du nen Tipp, wie es dann geht?
    Thanx!

  • die einfachste methode:
    such dir PeriodicShowTaskbar.exe hier im forum und kopiere sie mittels active sync in den ordner windows\startup


    beim nächsten start hast die taskleiste und kommst überall ran.

  • Danke für den Tipp,


    aber ich möchte gar keinen freien Desktop - bin happy, wie es ist ... :)


    Prima wäre also ein Tipp, wie es geht auch wenn man keinen freien Desktop hat (oder will...) : drink