MN5.2 Patch verfügbar!

  • Hallo,


    hab gerade von Medion per Mail einen Patch erhalten. Es ist die Datei tmcstatic.sfs vom 06.03.2006
    Damit soll das TMC-Problem für Österreich und Schweiz gelöst werden.


    Ich habe den 95740.


    Beste Grüsse,


    willibär


  • Hallo willibär,
    nach meinen Informationen schaltet dieser Patch lediglich die TMC-Funktion in Österreich und Schweiz ab. Dadurch kannst Du die Navigation wenigstens weiterhin benutzen, aber das Problem ist nicht wirklich gelöst.
    Ich habe diesen Patch ebenfalls von MEDION erhalten.
    Falls ich mich irren sollte, bin ich für weitere Informationen dankbar.
    Wo ist Dein Standort ? Womöglich in A oder CH ?
    Dann könntest Du das ja in der Praxis testen.


    Gruß Bernd


    P.S. fülle doch bitte Dein Profil mit ein paar Basisdaten.

  • Laut Navigon
    Der Off-Button des Transonic All-in-one PNA fährt das Gerät korrekt herunter


    Das ist bei mir nicht der Fall, jetzt hat der Button gar keine Funktion mehr.
    Alles andere scheint ok zu sein


    Hat jemand das gleiche Problem od. einen Tip?

  • Zitat

    Original von friedhelmK
    Laut Navigon
    Der Off-Button des Transonic All-in-one PNA fährt das Gerät korrekt herunter


    Das ist bei mir nicht der Fall, jetzt hat der Button gar keine Funktion mehr.
    Alles andere scheint ok zu sein


    Hat jemand das gleiche Problem od. einen Tip?


    doch das funktioniert.
    heute bei einem 5000er probiert und mein T4000 macht es auch.

  • Zitat

    Original von friedhelmK
    Laut Navigon
    Der Off-Button des Transonic All-in-one PNA fährt das Gerät korrekt herunter


    Das ist bei mir nicht der Fall, jetzt hat der Button gar keine Funktion mehr.
    Alles andere scheint ok zu sein


    Hat jemand das gleiche Problem od. einen Tip?


    Hi


    Vor Wochen ging meine lauter, also die Plus Taste beim T 5000 nicht mehr.


    Ich habe dann nach Tagen einen Hardreset gemacht. Seidem klappt alles wieder.


    Teste mal! Das erscheint mir in dem Fall sehr vielversprechend.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Habku1,


    ich komme aus Bad Vilbel, Deutschland. Kann das somit nicht in allzu kurzer Zeit testen.

  • Hallo Willibär


    Bekommt man diesen Patch nur auf Anfrage bei Medion, oder stellen sie ihn auch im Internet zum Download zur Verfügung?
    Da ich nämlich aus der Schweiz bin, warte ich sehr gespannt auf einen Patch, der das Problem mit dem TMC löst.
    Denn in der Schweiz ist es nicht möglich 5km zu fahren, ohne das das Navi abstürzt, wenn das TMC Modul angeschlossen ist. Somit ist bei uns also die TMC-Funktion einfach "unbrauchbar". Zumindest mal da wo ich herkomme (Nähe Bodensee, Grenze CH/A).


    Grüsse
    Lars

  • Hallo!


    Mal ne Frage...ich wollte mir eigentlich den 3040 von Penny bei ebay kaufen.
    Aber dann kann ich wohl nicht updaten und hab das Problem mit den Abstürzen oder wie??


    Vielen Dank schonmal für eure Infos!!!

  • Zitat

    Original von Devilseye
    Hallo!


    Mal ne Frage...ich wollte mir eigentlich den 3040 von Penny bei ebay kaufen.
    Aber dann kann ich wohl nicht updaten und hab das Problem mit den Abstürzen oder wie??


    Vielen Dank schonmal für eure Infos!!!


    Hallo,


    wenn Du im Gebiet Schweiz, Österreich navigierst und TMC verwendest, wird die Software abstürzen.


    Von Navigon habe ich eine Mail darin steht, daß es sich um Transonic-Software handelt und die Produkthoheit bei Transonic wäre.


    Was immer das auch heisst, wahrscheinlich mußt Du auf einen Patch sehr lange warten.


    Gruß Karl

  • Naja ich wohne zwar nicht in dem Gebiet, aber Nähe München. Und da kommt es wohl zwangsläufig vor das ich öfter mal nen Abstecher in die Berge mache. Wäre doch ärgerlich wenn das Teil dann ständig die Grätsche macht oder? Auf der anderen Seite sind es 100 EUR Preisdifferenz, zumal es in Ö eh nicht sooo viele Umgehungsmöglichkeiten gibt. Was denkt ihr?? Bin echt am verzweifeln was ich machen soll!! :(


  • Entschuldigt bitte, wenn ich etwas durcheinander bringe.
    M.E. ist der Transonic 3040 doch ein PNA !?
    Wenn das zutrifft, dann gibt es dafür doch bei NAVIGON bereits das Update auf MN|5.2 für alle Transonic PNAs hier: http://www.navigon.com/site/de…evice_type/pna/software/3


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von habku1


    Entschuldigt bitte, wenn ich etwas durcheinander bringe.
    M.E. ist der Transonic 3040 doch ein PNA !?
    Wenn das zutrifft, dann gibt es dafür doch bei NAVIGON bereits das Update auf MN|5.2 für alle Transonic PNAs hier: http://www.navigon.com/site/de…evice_type/pna/software/3


    Gruß Bernd


    dort steht aber für alle transonic mit MN|5.xx. der 3040 hat eine ganz andere version.

  • Richtig, und genau das ist meine Sorge. Wenn sich da Transonic nicht kümmert, dann wird das nie was. By the way...ich finde von denen gar keine Webseite, hat da jemand nen Link? Dann könnte man die Firma ja mal anschreiben deswegen.

  • Zitat

    Original von Devilseye
    Richtig, und genau das ist meine Sorge. Wenn sich da Transonic nicht kümmert, dann wird das nie was. By the way...ich finde von denen gar keine Webseite, hat da jemand nen Link? Dann könnte man die Firma ja mal anschreiben deswegen.


    http://www.transonic-europe.de/


    Und die email Adresse ist rp@transonic-europe.com