MN5.2 Patch verfügbar!

  • Hi


    Navigon hat ein SR heraus gebracht: nun MN5.2


    Wichtigster Punkt: Das temporäre TMC Problem in Österreich und der Schweiz ist gelöst. s. dazu den Thread hier---> TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz


    Punkt 2: Staulängenanzeigen klappt nun bei jedem Sender
    Bei einigen Senderanstalten konnte in der PNA Version früher MN5.1 die Staulängen, in km, nicht anzeigen.

  • Hi


    Die Sendereinblendungen, Anzeige von der Anzahl der TMC und GPS Anzeige klappt nun auch auf dem PNA. (@ Skinner, ihr könnt nun auch hier loslegen ;-))
    Dazu muß im Ordner mnav die Datei GPSTMCInfo.ini vorhanden sein.
    folgender Inhalt:
    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \


    Ferner muß sich im Ordner des POI Warners folgende Datei befinden: poiwarner.ini
    Der Inhalt sollte für die Sendereinblendung folgendermaßen aussehen
    [POIWICON]
    SHOW=1
    X=309
    Y=229
    WIDTH=10
    HEIGHT=10


    [TMC]
    SHOW=0
    X=280
    Y=145


    [TMCSTATION]
    SHOW=1
    AUTO=0
    X1=0
    Y1=173
    X2=68
    Y2=185
    FONTNAME=TahomaBold
    FONTSIZE=14
    TEXTCOLOR=FFFFFF
    BACKGNDCOLOR=000000
    .......
    ......
    ....

  • Hi


    Platzhalter


    ;) bab


    edit 5.4 10 Uhr


    sorry, die Staulängen im WDR kommen nicht. ich muß die Staulängen wohl beim sendersuchlauf über einen fremden sender reinbekommen haben.


    Tut mir echt leid


    die Bilder mit den WDR Staulängen sind falsch!


    vlG bab


    edit
    Ergänzung dieses postings 12.04.2006


    Hi


    seit einigen Min gibt es ein neues SR für den PNA.



    Staulängen, Stauumfahrung klappt damit in NRW und Rheinland-Pfalz.
    Wie es im Ö3 Sendegebiet aussieht, weiß ich nicht.


    vlG bab

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo bab!


    Wo nimmst du nur alle diese Informationen her? Faszinierend!!! ;)


    Vielen, vielen Dank!

  • Zitat

    Original von eichti
    Hallo bab!


    Wo nimmst du nur alle diese Informationen her? Faszinierend!!! ;)


    Vielen, vielen Dank!


    Hi


    ich besitze mehrere PDAs, zwei PNAs, deshalb wuste ich doch,wo es klemmt.


    Und, den Patch gibt es ja bereits seit 17 Uhr ;)
    das übertragen ist dann relativ einfach. :)


    Ich freue mich sekundär über die Staulängen in NRW und auch, das ihr das nun auch endlich sehen könnt 8) :gap :]


    Komm, gehen wir im BB einen trinken, die Rechnung schicken wir Navigon : drink

    ;) bab

  • Guten Abend zusammen,


    damit evtl. einige Benutzer des TRANSONIC PNA 3040 ihre wertvolle Zeit nicht vergeuden, folgender Hinweis:


    das Update funktioniert nicht, weil es nach der Installation die Freischaltungsdaten anfordert.


    Die hat man aber als 3040-User nicht, weil ja alle Karten generell freigeschaltet sind!


    Werner

  • Ist das geil! Fehlermeldungen habe ich keine mehr, aber TMC-Meldungen kommen auch überhaupt keine mehr rein. Lieber Gott, lass das bitte nur ein ganz dummer Zufall sein und sag nicht, dass es mit dem Patch wieder Probleme gibt. Und morgen funktioniert dann bestimmt wieder alles! ;)

  • ..weiss jemand, ob die Installation des Patches bestehende Skins überschreibt.??


    Liebe Grüße,
    Almi

  • Hallo eichti,


    habe soeben upgedatet auf dem PNA-5000 ist auch nix mit TMC-Meldungen, obwohl die Radiofreunde aus OE und CH voll hereinkommen. 6 Sats mit 1,4 stehen auch da.


    Weiß auch nicht was da los ist. Vielleicht ein 2. Aprilscherz. :-D)


    Gruß Karl

  • Hallo Karl!


    Wenn das wahr ist, dass jetzt gar keine TMC-Meldungen mehr reinkommen, dann ist das ein riesiger Skandal von Navigon!!!


    Ich hab nur das Update eingespielt und seitdem ist Sense mit den Meldungen. Null komma gar nichts! Nicht gestern in der Nacht und auch nicht heute. SKANDAL!!!


    Jetzt brauchen wir unbedingt mehr Feedback von den anderen Usern!


    Beste Grüße!


    @Almigurt: Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden die Skins und auch alles andere während dem Update gelöscht, weil man ja ein Hardreset ausführen muss (Schalter an der Unterseite auf Off und dann wieder auf On). Tut mir leid!

    2 Mal editiert, zuletzt von eichti ()

  • gabs denn überhaupt Staumeldungen? Angeblich werden die auch nur alle 30min. aktualisiert?


    Frank

  • Hallo Frank!


    Du kannst schon Recht haben, aber das gestern Nacht und heute keine EINZIGE Staumeldung abrufbar ist? Das wäre schon ein ganz lustiger Zufall! Aber möglich ist natürlich alles.


    Und wegen den Aktualisierungsintervallen: Ich glaub bei TMC finden die Aktualisierungen im Minutenintervall statt! Also wenn Meldungen vorhanden sind, dann müssten sie eigentlich relativ rasch angezeigt werden.

  • Zitat

    Original von eichti


    Wenn das war ist, dass jetzt gar keine TMC-Meldungen mehr reinkommen, dann ist das ein rieisger Skandal von Navigon!!!


    :D :D :D NeeNeeNee...ein Skandal wäre es für Navigon wenn´s funktionieren würde :D :D :D
    Wenn sich eure Befürchtungen wirklich bewahrheiten sollten, dann ist das Business as usual ;D


    Spaß beiseite... ich hoffe wirklich, dass sich jetzt was bewegt.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo,


    zuerst habe ich neu installiert mit Hardreset und vorherige Einstellung übernehmen da wurden die Sender noch angezeigt, aber keine Staumeldung.


    Nächster Versuch neu installiert mit Hardreset und vorherige Einstellung nicht übernehmen, jetzt wird nichts mehr angezeigt außer die Frequenzanzeige läuft ohne Ende.


    Also NAVIGON was machen wir falsch? Oder sollen wir alle in die Autos steigen und nach Würzburg kommen? :P


    Gruß Karl