MN5.2 Patch verfügbar!


  • Zu TMC - Staulängen! Wurden auf SWR3 schon immer angezeigt. Sehe keine Verbesserung oder Verschlechterung der Qualität der TMC-Anzeigen seit Up. 5.2 für PNA's.


    Verschlechterung ist, daß meine Nachbarn in A und CH keine TMC-Auswertung mehr bekommen.


    Gruß Karl

    3 Mal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Hallo zusammen,


    Navigon hat den Patch gerade vom Netz genommen. Der Link im ersten Beitrags dieses Threads funktioniert zwar noch, aber über die Suchfunktion bei Navigon ist der Patch im Moment nicht erreichbar.


    :-D)

  • Zitat

    Original von sommer24
    Hallo zusammen,


    Navigon hat den Patch gerade vom Netz genommen. Der Link im ersten Beitrags dieses Threads funktioniert zwar noch, aber über die Suchfunktion bei Navigon ist der Patch im Moment nicht erreichbar.


    :-D)


    Hi


    Danke für die Info!


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von sommer24
    Hallo zusammen,


    Navigon hat den Patch gerade vom Netz genommen. Der Link im ersten Beitrags dieses Threads funktioniert zwar noch, aber über die Suchfunktion bei Navigon ist der Patch im Moment nicht erreichbar.


    Ups, ich glaube ich muß mich da etwas korrigieren: Ich habe heute meinen T5000 in der ADAC Edition bekommen, und musste feststellen, dass heute morgen noch ein Update für PNA's mit der ADAC-Edition von 5.x auf 5.2 bei Navigon zu finden war. Dieses Update ist heute Mittag nicht mehr da gewesen. Wie es bei den anderen Versionen für PDA und ohne ADAC aussieht, kann ich nicht sagen.


    Ich denke mal, dank der tollen Mitarbeit der Forumsmitglieder hier :respekt hat sich Navigon wohl doch dazu entschlossen, uns was vernünftiges anzubieten, das dann auch funktioniert. Kann ja wohl nicht sein, dass die Wochen (vielleicht auch Monate) an etwas werkeln, um ihre Kunden zufrieden zu stellen, und dann kommt was dabei raus, was nicht funktioniert....

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Update 5.2 von Navigon auf meine Transe 5000 installiert. Nun funktioniert bei mir die Staulängenanzeige.


    Allerdings funktioniert jetzt bei mir die Geschwindigkeitskontrolle nur noch ab und zu. Was soll ich jetzt machen?

  • auf die korrektur warten oder MN|5.1 wieder einspielen.

  • das ist ja lustig.
    Obwohl gestern schon bekannt war, dass der Patch in A/CH nicht funktioniert, wurde fleissig der ADAC-Patch nachgeworfen und erst heute alles wieder eingestampft.
    Ich habe also vorgestern mit dem 1. Patch apgedatet, weil ja nicht bekannt war, dass noch ein separater Patch für die ADAC-Edition folgt. In der Hoffnung, der ADAC-Patch taugt was, stand gestern der 2. Update an und nun ist immer noch nicht gut. Und jedes Mal sind Einstellungen, POI-Warner beim Teufel. Und das nach langer Wartezeit auf die rettende Hilfe.
    Gruss
    Gery

  • Hallo,


    wie kann man den Hintergrund beim Einblenden des Radiosenders auf das Standard Grau umschalten ?


    Danke

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag in dem Forum hier. Ich kann nur sagen "Klasse Forum" hier bekommt man sehr gute Hilfe. :]


    Ich habe ne ADAC Transe 5000 und habe den ADAC 5.2 Patch kurz nachdem er rauskam aufgespielt, bin eigentlich soweit damit zufrieden, nur kann es sein das nach dem Update der GPS Empfang schlechter geworden ist. Ich habe mit der 5.1 er Version bei mir vor der Haustür recht schnell Empfang der auch ständig blieb, nachdem ich nun den 5.2 er Patch aufgespielt habe bricht der empfang zwischendurch ab und er sucht die Satelitten. Das war vorher nicht.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Sollte es am Patch liegen, werde ich die 5.1 er Version wieder aufspielen.


    Danke schonmal für Antworten. :)


    Gruß


    Frank

  • Hallo,


    habe den Patch auf die ADAC Edition aufgespielt.


    Leider ist der gesamte ADAC-Skin zzgl. ADAC-POI weg, aber das ist zu verschmerzen. Habe eh' den FrabesSkinPNABlau drauf. Allerdings ist der Empfang erheblich schlechter, das Gerät kommt auf freiem Feld nicht über 4 Sats hinweg. :(


    Positives gibt es auch: dafür habe ich jetzt die Staulängen im WDR-Sendegebiet! :D


    Warten wir mal auf Montag und den Patch des Patches. Ist eben Windows ;)


    Edit: Geschwindigkeits- und Schilderwarner geht auch nicht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Hast Du bei der Abfrage, ob die Einstellungen der Vorversion übernommen werden sollen, auch "Nein" angeklickt?


    Sichere vorher die Favoriten aus dem mnav-Ordner und spiel dann die alte Version ein.


    So hat es zumindest früher funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Hallo


    Nein ich hatte die alten Einstellungen übernommen.
    Werde es mal anders versuchen.


    Zu Sichern gibt es noch nix, habe das Teil erst seit ein paar Tagen.


    Werner