MN5.2 Patch verfügbar!

  • Der Empfang ist nicht immer gleich gut - auch am selben Ort nicht. Er ist auch abhängig von Tageszeiten (Stand der Satelliten) und vom Wetter - bei bewölktem Himmel ist der Empfang z.B. schlechter - noch schlechter ist er bei Regen. Es macht z.B. einen großen Unterschied ob man in einem "trockenen" Wald steht oder das Blätterdach nass ist (Erfahrungswerte mit meinem Garmin Gekko beim wandern)


    Frank

  • Klasse, dann bin ich nicht der einzige der Empfangsproblem nach dem 5.2 er Update hat. Vor dem Update gab es bei mir keine Problem mit der Verbindung.
    Werde nachher daheim mal wieder die 5.1 er aufspielen und die Frage ob die alten einstellungen übernommen werden sollen mit nein beantworten.


    Werde dann berichten wie es geklappt hat.



    Gruß


    Frank

  • Also ich habs mal getestet.


    5.1 drauf, Einstellungen nicht übernehmen.
    Alles neu eingegeben inkl. Freischaltcode.


    Immer noch schlechter Emfang.


    Dann mal die GPS.ini gelöscht.
    Das Gleiche.


    Am Anfang hatte ich immer 6-8 Sats.
    Jetzt nur noch 3-5 Sats.


    Immer an der gleichen Stelle getestet.
    Das Wetter ist bis jetzt auch gleich, blauer Himmel.


    Werner

  • Blöd und unverständlich.


    Ich kanns mir nicht erklären.


    Eventuell gibt es einen Speicher im GPS Chip der neu initialisiert werden muss.
    Weil nach dem Kauf dauerte es etwa 15 Minuten bis Sat Empfang da war, jetzt geht es wesentlich schneller.


    Werner

  • habe heute bei Navigon mal nachgefragt, warum der Patch wieder runter genommen wurde.


    Als Antwort bekam ich nur ne Standard Mail, das man den Patch in kürze anbieten würde.
    Eigentlich Schade, das man seitens Navigon nicht den Dialog mit den User sucht bzw. sagt wie und was Stand ist - wären doch alle ruhiger und die Marke Navigion bekäme nicht son Beigeschmack.


    Frank


  • Hallo meteorman


    Das kannst Du nicht mit einem SAT-Empfang von gestern oder auch schon nur von eben vergleichen. SATs stehen nicht fest an einer Stelle, sondern kreisen um die Erde. Dadurch sind zu jeder Zeit die Empfangswerte anders.

  • Edit: Empfang gerade auf dem Weg nach Hause 8-9 Sats. Also das läuft.

  • Moinsen,


    ja, kann ich auch bestätigen. Habe den ganzen Vormittag 8-9 Sats empfangen. Wetterbedingungen: Blauer Himmel, Sonnenschein.
    Keine Umgebungsbehinderungen (Freies Feld)



    Gruß, Lars

  • Habe die 5.1 er wieder aufgespielt und alles ist wieder 1 a :)


    Nach Aussage vom Navigon-Support soll Ende nächster Woche der bereinigte 5.2 er Patch zur Verfügung stehen. Ich hatte heute angerufen und gefragt.


    Viel Spaß beim Navigieren und ein schönes WE.


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von Gery
    jetzt ist ein weiteres Update bei Navigon im Angebot, für die PNA ADAC-Edition. Hat sich schon jemand dran versucht, ich vermute mal gleichen Effekt auf die A/CH-TMC-Meldungen
    Gruss
    Gery


    Wo bitte ? Ich war gerade auf der Navigon-Seite, da habe ich nichts gefunden:


    http://www.navigon.com/site/de…evice_type/pna/software/3


    hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von ALDI-Buddle ()

  • Hatte auch den 5.2er Patch probiert...


    Ergebnis: GPS geht nur etwa 10 min, danach kein GPS-Signal mehr und kommt auch nicht mehr.
    Also Ausschalten, einschalten und wieder gehts, aber nur für ca. 10 min., dann wieder kein Signal.
    Das ist reproduzierbar, leider.


    Also wieder 5.1 drauf und alles OK, GPS liegt dauernd an, keine Probleme.


    Gruss stillerj


    PS: wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit 5.2 berichten.

  • Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich werde es erst gar nicht testen. Gerät läuft insgesamt recht stabil, da sollte meine Bastelfreunde nicht zu weit gehen :)

  • Ich hab 5.2 aufgespielt und bereue es nicht: der Transe ist tatsächlich etwas schneller geworden, vor allem die Menüs und z. B. das Suchen nach einer Stadt. Probleme mit GPS-Empfang habe ich keine, bzw. nicht häufiger oder mehr als vorher. Nach Ö oder CH fahre ich derzeit nicht so dass mich die TMC-Nicht-Funktionalität nicht stört. Ob die Staulängen jetzt angezeigt werden oder nicht, weiß ich nicht, hatte noch keine Gelegenheit es zu testen.


    honzaaa