Newskommentare: Mods auf Mallorca - Livetracking


  • Hm.


    Ach ja? Welche Files (extension, umgewandelt??) ??

  • Zitat

    Original von karomue
    Hm.


    Ach ja? Welche Files (extension, umgewandelt??) ??


    Ach so :)
    Man nehme die NMEA-Logs der einzelnen Tage. Da GTA nur sein eigenes Format und diverse GPS-Handhelds direkt sowie GPX versteht, muß man die NMEA-Logs erst in GPX umwandeln, zB mit NH-Toptrans.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Ach so :)
    Man nehme die NMEA-Logs der einzelnen Tage. Da GTA nur sein eigenes Format und diverse GPS-Handhelds direkt sowie GPX versteht, muß man die NMEA-Logs erst in GPX umwandeln, zB mit NH-Toptrans.



    Wastl


    Hm.


    Klappt nicht (Donnerstag.nmea).

  • Zitat

    Original von Wastl
    Hallo Peter, hallo Uwe,


    dank an euch, daß ihr uns Daheimgebliebene immer so schön mit Infos versorgt habt, seien es die Live-Daten, seien es eure kurzen Meldungen hier :tup


    Wastl


    Hallo Wastl,


    war doch selbstverständlich - aber es waren ja nicht nur kurze Meldungen hier im Thread, sondern ja auch dieser ausführliche Artikel ;) --->HIER


  • Ja, die geht. Danke.


    Ich habe die neueste toptrans, nachdem ich schon eine geraume Zeit immer die Meldung, dass ein Siemens Data Suite installiert werden sollte, hatte. Habe dann alle TopTrans und dieses Siemens Data... deinstaliert, die 361 - war das glaube ich - neu installiert, die nmea wird auch eingelesen und offenbar transformiert. Beim Einlesen in GPSTrackAnalyse kommt aber dann zum Schluß - viele Datensätze werden eingelesen - die Meldung, kein gültiges GPX-Format.


    Vermutlich sind jetzt irgendwelche Grundeinstellungen in TopTrans falsch. ???

  • Zitat

    Original von karomue
    Vermutlich sind jetzt irgendwelche Grundeinstellungen in TopTrans falsch. ???


    Gerade in der Grundeinstellung reicht NH die Daten ja nur durch, es wird nichts gefiltert. Daran sollte es also nicht liegen.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Gerade in der Grundeinstellung reicht NH die Daten ja nur durch, es wird nichts gefiltert. Daran sollte es also nicht liegen.



    Wastl


    Dann ist das noch merkwürdiger.


    Ich lese asc als Track ein und gebe gpx aus. Keine Fehlermeldung, kein Stolpern, keine Anzeige mehr als 1 Track.


    Hätte eigentlich auch angenommen, dass das ganz einfach wäre. Irgendwo ist aber ein Knackpunkt.

  • Sorry für die Verwirrung, mein Fehler.


    Umgang mit TopTrans ist bei mir nahezu 0, ich hatte falsch eingelesen, NMEA statt track wäre richtig gewesen.


    Nun ist das Ergebnis offenbar gleich Deinem, Wastl.


    Danke.

  • Zitat

    Original von karomue
    Umgang mit TopTrans ist bei mir nahezu 0, ich hatte falsch eingelesen, NMEA statt track wäre richtig gewesen.


    OK, also mal wieder EBK ... :)
























    EBK = Error behind Keyboard



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2