Route 66 Nav 7 Verkehrsmeldungen TMC?

  • Zitat

    Original von S.Jegorovs
    Ich habe einen MDA III. Wo gibt es dieses Update. Ich würde dies gerne auch ausprobieren, da ich in nä. Zeit ca. 2.000 km Reise quer durch Deutschland vor mir habe.


    Das Update gibt es offiziell noch nicht. Ich habe diese Version vom Support bekommen, um den Fehler bezüglich des nicht funktionierenden TMC-Abrufes einzukreisen und zu lösen. Dies ist jetzt ja auch gelungen.


    Es wird bestimmt in den kommenden Tagen ein weiterer Update auf der Website von Route 66 veröffentlicht.


    Aus meiner Sicht könnte man die GPS-Suche verändern, damit das nicht zwingend beim Programmstart passiert und damit , wenn ohne Maus gestartet wird, im nachhinein GPS nicht mehr aktiviert werden kann.


    Das ist aber auch schon alles, was ich im Moment zu beanstanden habe. Ansonsten funzt wirklich alles sehr gut und vor allen richtig schnell. Selbst auf einem schon etwas älteren MDA II.


    genius

    Einmal editiert, zuletzt von genius ()

  • Habe das SP1 installiert und über Sync die TMC Daten geladen. Aber leider bekomme ich nur Österreich und Schweiz angezeigt.
    Habe die Aktivierung noch nicht gemacht. Kann es daran liegen?
    Wer weiss darüber Bescheid?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von renner123 ()

  • Hallo,


    Plane einfach mal eine Strecke in Deutschland, da zeigt es dann die Daten auf dem Stück an. Also bei mir ging es dann auf der Strecke.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe bei meiner Europa-Version mal einen Check gemacht, für welche Karten TMC-Informationen zur Verfügung gestellt werden. Bis auf die Karte "Athens" werden für alle Karten die jeweiligen TMC-Informationen des Landes in deutscher Sprache verständlich zur Verfügung gestellt. Bei der Karte "Eastern Europa" kommen allerdings nur Verkehrsmeldungen von deutschen Straßen im Grenzgebiet und Österreich.


    Bei der Karte "Europe MR" stehen die TMC-Informationen aller Länder zur Verfügung.


    Die TMC-Informationen stehen wie folgt zur Verfügung:

    • 1. Wird eine gültige GPS-Position empfangen, werden nur TMC-Informationen aus einem Umkreis von ca. 100 Km geladen.
    • 2. Wird keine gültige GPS-Position empfangen, erscheinen alle Verkehrsinformationen, die für die betreffende Karte zur Verfügung stehen.


    Übrigens: Um von allen Karten alle Verkehrsinformationen einmal abzurufen entstand ein Datenvolumen von 93 KB.


    MfG
    genius

  • hat es inzwischen jemand geschaft über die 02 wap gprs flat die tmc daten zu aktualisieren ???
    wenn ja, was muß unter verbindungen eingestellt werden ?
    (ie funktioniert einwandfrei!)
    bei mir kommt immer" Fehler beim Wählen" wenn ich tmc aktualisieren möchte (funzt über activesync einwandfrei)


    gruß,
    01309179

  • Zitat

    Original von 01309179
    hat es inzwischen jemand geschaft über die 02 wap gprs flat die tmc daten zu aktualisieren ???
    01309179


    Hallo,


    du brauchst zwingend eine GPRS Internet Verbindung. Die Einstellungen für WAP werden nicht funktionieren.


    Für die Provider ist es ein kleiner aber feiner Unterschied da die übertragene Datenmenge sich um Größenordnungen unterscheiden kann.


    Franzel

  • Zitat

    du brauchst zwingend eine GPRS Internet Verbindung.


    ist mir klar, aber ich kann ja mit dem handy problemlos im i-net surfen.
    siehe hier


    bekomme es aber nicht hin...
    falls noch einer ne idee hat...


    gruß,
    01309179

  • ich glaube, du musst auch deinen gps-empfänger eingeschaltet und mit ihm empfang haben.

  • hab ich alles schon getestet...es kommt immer die selbe fehlermeldung :( ?( :(


    gruß,
    01309179

  • wie gesagt, das i-net funktioniert einwandfrei (kann alle seiten aufrufen...


    gruß,
    01309179

  • Hallo, schöne Ostern allerseits,


    es ist ja schon lustig. Jetzt habe ich mit dem Support über eine Woche getestet und der Update steht zur Verfügung. Somit sind TMC-Nachrichten auch für T-Mobile-User verfügbar.


    Aber leider werden gerade jetzt zum Osterverkehr die TMC-Nachrichten für Deutschland nicht korrekt zur Verfügung gestellt. Es fehlen die Bezüge zur Straße (also A1 oder A7) und somit werden die Informationen bei der Navigation nicht berücksichtigt, weil sie der jeweiligen Straße nicht zugeordnet werden können.


    Es ist zwar ein großer Vorteil, dass Route 66 diese Verkehrsinformationen kostenlos per Internet (GPRS) zur Verfügung stellt. Aber der Nutzen ist dann doch eingeschränkt, wenn diese nicht zuverlässig zur Verfügung stehen. Auch auf http://www.66.com werden diese Informationen nicht korrekt angezeigt.
    Dagegen kommen die Informatione für Österreich und die Schweiz korrekt rüber.


    Schade, schade, ich hoffe, dass nach Ostern das Problem schnell behoben wird und ich nicht zum Osterverkehr in einem unvorhergesehen Stau stecke.


    Mfg
    genius

  • Hallo


    ...und ebenfalls ein fröhliches Osterfest.


    Hmmm... kann es sein, dass das jetzt aber ein Prob bei den Verkehrsmeldungen selber ist. Denn: Gefunzt hat es. Jetzt bekomme ich auch nur die Meldungen ohne Straßenangabe - egal ob mit alter oder neuer Version...???


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    Hmmm... kann es sein, dass das jetzt aber ein Prob bei den Verkehrsmeldungen selber ist. Denn: Gefunzt hat es. Jetzt bekomme ich auch nur die Meldungen ohne Straßenangabe - egal ob mit alter oder neuer Version...???MfG


    Sicherlich liegt das an den Verkehrsmeldungen selber und nicht am Proggi von Nav. 7.
    Ob es nun an den Meldungen liegt, die Route 66 bekommt, oder an Problemen bei Toute 66 selber, lassen wir mal offen.


    Vom Ergebnis her ist es aber gleich, die Verkehrsmeldungen sind für Deutschland bei der dynamischen Routenplanung bzw. bei der Navigation nicht zu gebrau.chen. Erfahrungsgemäß werden diese Probleme aber von Route schnell wieder behoben.


    MfG
    genius

  • Morgen,


    hm, wollte es gerade testen...Meldungen keine "TMC Informationen verfügbar"..ist denn auf den Straßen nichts los...teste es nachher nochmal


    ...es scheint auf den Straßen wirklich nichts los zu sein..auf Staumledungen.de wird auch nichts angezeigt..dies muss man ausnützen - also dann nichts wie los auf die Autobahn:gap