Route 66 Nav 7 Verkehrsmeldungen TMC?

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob man Verkehrsmeldungen (Staus usw) mit einem bluetooth gps (tmc) Empfänger bei der Navi 7 reinbekommt. Leider ist dies auf der Homepage nicht genau ersichtlich. Besitze einen HP iPAQ hx 2490.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    gruß
    Xsiberger

  • Nach den Infos auf www.66.com sind folgende Systemvoraussetzung gegeben:
    Systemvoraussetzungen

    Ihr Pocket PC muss über die folgenden Eigenschaften verfügen:
    - Einen freien Kartenschacht für eine zusätzliche Speicherkarte
    - Betriebssystem Windows Mobile 2003 oder höher
    - 16 MB freier Arbeitsspeicher
    - Optional: GPRS Internetverbindung, um aktuelle Verkehrsinformationen zu empfangen (nur für Windows Mobile für Pocket PC Phone Edition).
    - Sie benötigen Zugang zu einem PC mit USB Anschluss, einen Kartenleser/-schreiber, eine Speicherkarte (512 MB) sowie einen (kabelgebundenen, Bluetooth, Compact Flash oder eingebauten) GPS Empfänger, um das Produkt zu nutzen


    ==> ein TMC-Empfänger wird nicht unterstützt

  • auf gut deutsch heißt das, dass ich mit meinem gerät keine Verkehrsmeldungen reinbekomme so wie bei den anderen Naviprogrammen oder?



    gruß
    xsiberger

  • Zitat

    Original von xsiberger
    auf gut deutsch heißt das, dass ich mit meinem gerät keine Verkehrsmeldungen reinbekomme so wie bei den anderen Naviprogrammen oder?



    gruß
    xsiberger


    Richtig, es sei denn, Du verbindes Dein Gerät mit einem Handy.


    Gruß
    genius

  • für was bringt den route 66 ein neues Navi raus, wenn man die verkehrsmeldungen nicht reinbekommt!!!!!!!


    Das verdient einen fetten MINUSPUNKT für R66.


    Ist meine Meinung.


    Wie würdet ihr den das handhaben?
    Gibt es Lösungsvorschläge von eurer Seite aus?


    mfg
    Xsiberger ?(

  • Nicht (!) reinbekommen ist falsch, nur nicht per TMC, sondern per Internet.
    Ist die gleiche Idee wie bei TomTom 5 und hat Vor- und Nachteile.


    Wer per BT auf´s Handy kommt oder einen MDA/Smartphone usw. besitzt, kann ohne HW-Kosten Stauinfos bekommen.


    Ist doch nicht sooooo schlecht...

  • Übrigens verlangt R66 nix für das Bereitstellen der Meldungen. Bei TomTom kostet der Service extra ;).


    Trotzdem schade das TMC-Empfänger nicht unterstützt werden. Es wurde 'mal angedeutet das R66 ein Entwicklerkit haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob wirklich ein BT-Handy mit GPRS und BT-Verbindung zum PDA ausreichen (wie bei der alten Version), um Verkehrsinfos zu saugen...


    Schließlich schreibt R66 auf allen Seiten, dass "Windows Mobile für Pocket PC Phone Edition" benötigt würde...


    Hat schon jemand die neue Version und hat das mal testen können??? ?(


    Gruß,


    Bernd

  • Hallo,


    hab soeben ein bisschen rum gestöbert und das dabei entdeckt?


    "ROUTE 66 Navigate 7 ist NICHT kompatibel mit Windows Mobile Handys"


    In welche Kategorie fällt den mein Handy: SE k750i? ist das kompatibel mit den über bluetooth zu holenden verkehrsmeldungen??



    Bitte um Antwort.



    gruß
    xsiberger

  • Da wird wohl eher gemeint sein, dass es die PDA-Version ist. Für Handys brauchst die Mobile-Version! Hat mit dem Download übers Handy ja nix zu tun. Den Palm kannst mit jedem (?) Handy verbinden. Sobald die 2 sich "verstehen" und du über das Handy mit dem Palm ins Internet kommst, kannst auch die Infos abrufen. WENNS welche gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von klepie ()


  • Das sind aber zwei völlig verschiedene paar Schuhe: Route 66 Navigate 7 läuft in der PDA-Version natürlich nur auf PDAs, und zwar ab Windows Mobile 2003 oder höher.


    R66 weist darauf hin, dass man zum Saugen der Verkehrsinfos die Phone-Edition als *PDA*-Betriebssystem brauchen würde (aus welchen Gründen auch immer).


    Ich habe aber (noch) die Hoffnung, dass zum Saugen der Verkehrsinfos ein über BT-gekoppeltes Handy und GPRS reicht...


    Ich hoffe, dass bald mal jemand berichten kann, ob das so über BT noch klappt, der die CD bzw. DVD schon hat... 8)


    Gruß,


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von foxmulder2003 ()

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu den Preisen. Was kostet eigentlich so ein Abruf des TMC über GPRS, ich hatte bis jetzt immer ein FM9 Kabel an meine alten PDA. Bei O2 kostet das MB fast 10 Euro.


    Danke

  • In der jetzigen (nicht 7er) Version war der Download so ca. 20-30 kb (Kilobyte) groß. D.h. so max. 34-Downloads, dann hast Du das MB voll ;)

  • nur das die Anbieter in der Regel nach jeder Verbindung auf den nächsten 100kb Block aufrunden. D.h. 10 Mal abrufen bei einem MB