Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • Hi,


    das kann alles Mögliche bedeuten. Leider sind deine Hintergrundinfos nicht besonders ergiebig und meine Glaskugel ist im Moment in der Kur.


    Wenn du MN7 auf deinem Blaupunkt zu installieren versuchst, dann kann es durchaus sein, dass der Reset durch die Inkompatibilität von Betriebssystem und Software ausgelöst wird.


    Gruß
    Harald


    Edit: Rechtschreibfehler beseitigt

    Einmal editiert, zuletzt von der_alp ()

  • Hallo Zusammen-bin ja der Neue und wollte mich hier gleich mal einklinken - wolllte das auch testen aber da ich Vista als Betriebssystem nutze funzt bei mir Acticesync nicht und der Vista Nachfolger dafür "Windows-Mobile-Gerätecenter" findet mein Gerät nicht !! Was kann ich da tun ??? Bitte um die Hilfe der Profis
    gruss silversurferrt

  • Zitat

    Original von silversurferrt
    Hallo Zusammen-bin ja der Neue und wollte mich hier gleich mal einklinken - wolllte das auch testen aber da ich Vista als Betriebssystem nutze funzt bei mir Acticesync nicht und der Vista Nachfolger dafür "Windows-Mobile-Gerätecenter" findet mein Gerät nicht !! Was kann ich da tun ??? Bitte um die Hilfe der Profis
    gruss silversurferrt


    Hi,


    willkommen im Forum.


    Leider scheint es zu deinem Navi noch nicht viele Informationen zu geben. Du solltest uns also etwas mehr Hintergrund liefern (Betriebssystem, welche Navisoftware etc.).


    Wenn du an einen XP-Rechner kommst, wäre es einen Versuch wert, AS zu installieren. Ansonsten könnte das Gerät dort natürlich auch als reiner Wechseldatenträger erkannt werden.


    Fragten über Fragen....


    Gruß
    Harald

  • Hallo der-.alp
    Danke für die Hilfe
    Hab mir so ein Navi "Ann&XUN gekauft,natürlich NoName Gerät,aber das war mir eigentl. egal. Das Gerät nutzt Betriebssystem Windows CE 5.0.
    Auf den Windows Desktop komme ich schon mal,aber das ist auch alles !!
    Die Navisoftware heisst "smart2go"
    Kann man damit was anfangen ???

  • Hi,


    wenn du auf den desktop kommst, ist doch schon 'mal eine Menge gewonnen. Alles Weitere hängt imho davon ab, was du machen willst. ?(


    Zu smart2go gibt es hier ein eigenes Unterforum, vielleicht liest du dort etwas mehr.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald
    Danke für Deine Hilfe-hab mich da mal durchgelesen aber nicht wirklich das gefunden was ich gerne möchte !! Will unbedingt so einen Blitzerwarner haben - kann man das bei mir den irgentwie einrichten ???

  • Danke Harald
    Habe ich bereits getan und die gleiche Feststellung gemacht -aber was wäre wenn ich eine ganz andere Navi-Software nehmen würde?? Kann ich den so eine aufspielen,wenn ich die z.b nachkaufe? Und wie installiere ich die dann?? Das kaufen wäre das kleinere Problem,aber welche für WinCe 5.0 ist Top und wie bekomm ich die zum laufen?
    Gibts da was für mich ?? :-D)

  • Hi,


    zum einen ist bei den meisten PNA das Windows CE auf die benutzte Navisoftware angepasst, soll heißen: nur eingeschränkt für andere Software nutzbar. Das Forum ist deshalb voll von Anfragen in dieser Hinsicht. Manches geht, manches nicht. Workarounds für Profis gibt es, bei manchen Geräten würde ich aber dem Anfänger nicht raten, am offenen Herzen zu operieren - nachher gibts einen netten Briefbeschwerer und mehr nicht.


    Zum anderen ist reine PNA-Software nur bedingt und lange nicht bei allen Herstellern frei käuflich.


    Wenn es dir also wirklich um den POi-Warner geht, dann lautet mein Rat: Nimm etwas mehr Geld in die Hand und kauf dir ein kompatibles Gerät mit aktueller Software, etwa von Navigon, Garmin, TomTom oder Medion (für besondere Leser: das ist eine willkürliche, rein zufällige Aufzählung ohne persönliche Wertung ;)). Da hast du letztlich mehr davon.


    Gruß
    Harald

  • @ concor:


    Hallo an alle und besonders an concor!
    Habe mich natürlich nicht an die alte Regel gehalten, erst alles zu lesen und zu durchdenken. Daher habe ich nun folgendes Problem: Habe versucht, meinen Becker TA Pro 7916 mit Desktopfree freizuschalten.
    1. Versuch mit Desktopfree v4 Full von USB-Stick. Der Navi-Startschirm war weg und die kleinen Zusatzprogramme waren vorhanden. Nur MN 6.5.1 und iGo8 liefen nicht von SD-Karte ("Keine WinCE-Anwendung" bzw. verlangt erst Kartenregistrierung). Daher dachte ich es hätte nicht richtig geklappt, zumal der schöne Desktop wie auf Deinen Bildern nicht zu sehen war.
    2. Versuch mit Free4all von SD-Karte (USB-Stick wurde nach dem ersten Versuch nicht mehr erkannt). Ergebnis wie vor, allerdings zeigten sich beim rumprobieren noch einige Macken: Win-Fenster lassen sich nicht mehr schließen und bleiben auf dem Desktop stehen.
    Leider läßt sich die Soft nicht mehr löschen. Über RemovePrograms erscheint die Meldung das "Programm wird gerade ausgeführt" und daher nicht zu löschen. So habe ich durch meine Versuche mittlerweile drei Versionen auf dem PNA (Full, Lite und Free4all).


    Vielleicht hat irgendjemand eine Idee wie ich die Programme sauber zum laufen bekomme oder wie ich sie so löschen kann daß der Ursprungszustand wiederhergestellt wird?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


    Viele Grüße jonny-do69


    PS.: In dem weißen Streifen auf dem Bild steht Microsoft Windows CE v5.00 (Build 1400 on Aug 7 2006).

  • Info:


    Also das ändern des Color-scheme, über die Systemsteuerung am PNA
    hat das Problem der zurückbleibenden Fenser gelöst.

  • Hallo, ich habe ein Transonic PNA 3166 , bei dem überhaupt kein Navi geht. Originale Navi (evtl. MN5 ) ist auf dem 1GB Interne Speicher nicht mehr drauf. Damit ich andere navi drauf mache muss ich desktop frei machen . Leider geht es nicht. Active Sync erkennt das Gerät nicht. Es wird nur der Interne Speicher (resident) als Massenspeicher erkannt.


    KANN MIR BITTE JEMAND WEITER HELFEN?
    MfG

  • Was passiert wenn du die SD-Card in einen Kartenleser steckst. Wird sie da erkannt? Wenn du den internen Speicher auslesen kannst ist doch schon mal richtig so :)

    Ei äm Wandarudara :)

  • Ich hoffe mal das ich im richtig Thread bin.


    Ich kriege meine Navi (Yakumo EazyGo XSC) nicht mit ActiveSync verbunden, um den Desktop freizulegen. EInen Treiber dafür find ich auch nicht