Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • Juppy, nach dem ich den Bildschirm (Setting) neu kalibriert habe ist die Leiste plötzlich wieder da!

  • ich kann bestätigen, dass Desktopfree mit allen anubis/typhoon/easylite 36xx geräten geht. habe es mit einem "easylite easygo 3600" erfolgreich getestet.


    jetzt kommt tomtom drauf.


  • Dazu noch eine Frage: Kann man auch einen Hintergrund definieren, der für Hoch- und Querformat (ohne Streifen) funktioniert ?

  • @ concor


    also,ich bekomme das mit dem Destop_Free so wie du diese Bilder hast auf meinen T7000 nicht hin.
    Nachdem ich in der Liteversion den Memory Regler etwas verschoben habe,konnte ich die Full installieren.Aber irgendwie klappt das nicht
    Habe alles wieder runter geschmissen :-D)

    Gruß Olli

  • Hat jemand schon mal Destopfree auf einem Klicktel PNA K580 ausprobiert?


    Bei dem Klicktel gibt es kein ActiveSync. Aber das Gerät startet immer eine bestimmte Datei (KTNavigator.exe) von der SD Karte. Dort kann man die Datei KTNavigator.exe ersetzen durch die Datei ST.EXE (und diese natürlich dann in KTNavigator.exe umbenennen). Leider kommt bei mir jetzt die Meldung "Es stehen keine CAB-Dateien zur Verfügung. Die Datei Freedesk.cab habe ich in den gleichen Ordner (dort wo die KTNavigator.exe war -> "\kTNavigator\" ) kopiert.

  • @BuDo
    ich melde mich die Tage mal über PN bei dir.


    Yago


    Ja das es nicht soo aussieht liegt auch daran das du eine andere Auflösung hast wir haben 320*240.
    aber frei ist dein Desktop ja geworden.
    also kannst du doch das Hintergrundbild so anpassen wie du willst.


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Gibt es eigentlich freeware-programme für ce wie z.b terminplaner,adressbuch textverarbeitung o.ä. ?
    habe ein TS 6000


    Wenn nicht richtige Sparte, dann verschieben

  • Hiho,


    beny, was ist denn das für ein orangenes Dreiecklein in der li. oberen Ecke ?



    -.-"


    // Das bringt mich auf eine Idee.... hab noch keine Ahnung was... wo ist mein denn Programierzeugs... //

  • @ wer was wo


    wie sieht es denn mit meiner mainpage.exe aus.


    achso, schöne feiertage.

  • Erstmal vielen Dank für das tolle Programm "DesktopFree", funktioniert prima auf meinem Transonic 6000 !


    Ich benutze GPSTacho (um einen Tachometer und Geschwindigkeits-/Höhenmeterverlauf anzuzeigen) und den Navigon MobileNavigator 6 zum navigieren und möchte nun schnell zwischen den beiden Programmen wechseln können.


    Mit ShowTaskbar kann man ja die Taskbar aus- und wieder einblenden lassen, ein Shortcut auf dem Desktop ist deshalb sehr nützlich um die Bar wieder einzublenden weil das Programm ja nicht über die Taskbar aufgerufen werden kann (weil sie ja eben ausgeblendet ist). Beim GPSTacho ist es nicht so schlimm wenn die Taskbar eingeblendet ist, aber beim MN6 muss die Taskbar ausgeblendet, da sonst nicht alle Buttons erreicht werden können.


    Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit den MobileNavigator 6 laufen zu lassen mit ausgeblendeter Taskbar und wieder zurück auf den Desktop zu wechseln, ohne einen Reset zu machen oder das Programm zu beenden ? Ideal wäre hier eine Tastenkombination (wie zB. die zweite Taste, die Navigations-Taste an der Seite, 3 Sekunden gedrückt zu halten) oder ein Mini-Button den man wahlweise in die obere linke oder rechte Ecke platzieren könnte, der aber nicht viel Platz wegnimmt und auch nichts verdeckt.

  • Zitat

    Original von matzel82
    @ wer was wo


    wie sieht es denn mit meiner mainpage.exe aus.


    achso, schöne feiertage.


    @matzel82,


    Jaja, ist leider noch nicht soweit, ich musste nach einem Systemcrash den kompletten Kram wieder aufspielen und zusehen was von den alten Daten zu retten ist.
    Also warte bitte noch 'ne Weile so bis nächstes Jahr... :gap


    @thatotherguy,


    sowas schwebt(e) mir auch vor, siehe ein Post über deinem...

    Einmal editiert, zuletzt von WerWasWo ()

  • @ concor


    ich bin nicht so der große Fuchs was das mit dem Hintergrundbild angeht, ausserdem ist die Menusprache noch Englisch,das erschwert die Sache nochmal.
    Vielleicht kannst du mir ja mal ne PN schreiben und mir mitteilen in einfachen Schritten wie ich vorgehen muß.


    Schöne Feiertage an Alle

    Gruß Olli

  • @WerWasWo


    Zitat

    beny, was ist denn das für ein orangenes Dreiecklein in der li. oberen Ecke ?


    Also es handelt sich um QuickLaunch von Daniel.s
    Er hat es mal für mich (und euch) geschrieben als ich ihn darum gebeten habe.
    Ich brauchte es für mein Script K-Eingabe.
    Inzwischen ist K-eingabe bei der Version 1.54 für MN6 und kann einiges mehr.
    Koordinateneingabe für MN6 & N100


    z.B.
    Koordinaten eingeben
    zum Explorer wechseln
    Taskbar ein / aus blenden


    In meiner speziellen Version ist noch ein SoftReset, MN6 Starten und VolumeControl dabei.
    VolumeControll ist nötig wegen dem Neuen POI-Warner(MN6) da er die Ansage des Navi´s sehr leise regelt. mit VolumeControl kann man das beheben.


    Gruß,
    Concor