Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da


  • Wäre super concor, wenn du sowas noch ergänzen könntest, denn ein PRog macht ja nur dann Sinn, wenn man zumindest die Möglichkeit hat, es auch praktisch auszuführen.


    Ich denke der "große Freischalter" bist Du wohl -ob Du es willst oder nicht- spätestens mit diesem Prog wohl geworden. ;)


    Schöner Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Hallo Forum,


    Bin recht neu hier und beschäftige mich derzeit mit Desktopfree. Erstmal gratulation an den Macher. Absolut klasse...


    Hab aber noch Fragen:


    Ich hätte gerne einen Kalender und ein Videoplayer...hab mal gerade alles soweit durchgelesen, aber nichts weiter gefunden.


    Gibt es die Möglichkeit einen Kalender und einen Videoplayer zu nuten? Wenn ja wo und wie?


    Ich danke für Antworten!!


    Gruß


    Jan

  • Hallo mp,


    Danke für den Link...aber läuft das ganze auch auf dem Transonic 4000 ???


    Gruß


    Jan

  • Hallo,


    Nein..es gibt keine calender.exe....


    Aber da mal gleich eine andere Frage zur mp3player.exe: die finde ich im windows Ordner - aber nur über Start-->Run-->Browse....wenn ich über den Arbeitsplatz suche, dann finde ich die nicht. Wie bekomme ich denn davon eine Verknüpfung auf den Desktop??


    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von NaviJan77
    Wie bekomme ich denn davon eine Verknüpfung auf den Desktop??


    Hallo,


    die mit dem Datei-Explorer oder besser noch mit TotalCommander zu erstellende Verknüfung in den Ordner Windows/Desktop kopieren. Also analog wie beim PC.

  • ok...Mein Problem dabei ist aber noch folgendes:


    mp3player.exe: die finde ich im windows Ordner - aber nur über Start-->Run-->Browse....wenn ich über den Arbeitsplatz suche, dann finde ich die nicht.


    Warum ist das so und wie löse ich das Problem?


    Gruß


    Jan

  • Heute wurde das Installations Procedere von Freedesktop umgestaltet
    so kann man nun die Installation von Freedesktop
    einfach über eine Setup.exe am PC starten.


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von concor
    Heute wurde das Installations Procedere von Freedesktop umgestaltet
    so kann man nun die Installation von Freedesktop
    einfach über eine Setup.exe am PC starten.


    Gruß,
    Concor


    SUPER !!


    Was noch wichtig dabei wäre, gibts dafür auch eine Querformat-Version ?
    Genau das war nämlich das Problem, wieso ich Meine PDA-Version NICHT auf den PNA installieren konnte, weil das Freedesktop immer im Hochformat war.

  • Häää was willst du :gap


    1. Freedesktop ist kein Programm im eigentlichen sinne,
    es ermöglicht nur den Zugriff auf den Desktop und bringt ein paar Freeware Programme mit.
    Zum Text bearbeiten und Bilder anschauen.
    Und ein paar Tools (z.B. die von Daniel .S)


    2.
    Querformat ist 320*240 das sieht ungefähr so aus ;)
    +-----------------------+
    :~~~~~~~~~~~~~~~:
    :~~~~~~~~~~~~~~~:
    :~~~~~~~~~~~~~~~:
    :~~~~~~~~~~~~~~~:
    :~~~~~~~~~~~~~~~:
    :~~~~~~~~~~~~~~~:
    +-----------------------+
    der PNA arbeitet genau so !


    und bitte, welche PDA Version von was !!


    Gruß,
    Concor

    2 Mal editiert, zuletzt von concor ()

  • beny


    Habe soeben die Full Version inst. und dann beim rumprobieren die Taskleiste durch setzen einenes Häkchens versteckt und nun weiß ich nicht wie ich diese wieder sichtbar machen kann?! Habe unten am Display einen schmalen grauen Streifen der sich aber nicht öffnen läßt.


  • Hi concor.


    Erst nochmal danke, daß Du nun eine Version vom PC aus zu installieren machen willst.


    Vielleicht hab ich mich oben auch falsch ausgedrückt oder es ist ein anderes Problem.
    Muß oben jedenfalls heißen PNA und nicht PDA !


    Folgender Sachverhalt:
    Wenn ich mit Deiner Vollversion meinen PNA freischalte, dann sind nach der Freischaltung die Icons im Hochformat und NICHT im Querformat, wie es eigentlich sein sollte.
    Dabei ist dann oberhalb und unterhalb deines "Strandbildes" ein ca. 3 cm breiter, weißer Rand auf dem Desktop, was logischerweise nicht so gut aussieht.


    Wenn ich nun mit einem Spezialprogramm (GAPI) den nun freien Desktop, von dem nach dem Freischalten gewordenen Hochformat wieder auf Querformat drehte, daß sich dann IGO nicht einwandfrei installieren und bedienen ließ. Die Pointerklicks kamen so nicht an der richtigen Stelle an.


    Durch reinen Zufall habe ich dann nach langem Probieren folgendes bemerkt:


    Wenn ich die Desktopansicht NICHT vom Hochformat ins Querformat drehte, daß sich dann IGO einwandfrei Installieren und bedienen ließ, also auch die Klicks richtig auf dem Desktop ankamen.


    Ursache für die fehlerhaften Klicks mit dem Pointer war also das Drehen des Desktops vom Hochformat nach der Freischaltung in das Querformat.


    Die Situation ist nun leider die, daß es bei mir nach Freischaltung nur so funktioniert:
    Desktop ist im Hochformat frei (oben und unten weißer Rand).
    Starte ich IGO, dann dreht sich alles ins Querformat und läuft so ok.
    Beende ich Navigation, dreht sich alles wieder ins (unerwünschte Hochformat).
    Wenn ich den Desktop selbst mit einem Prog nachträglich ins Querformat drehe, funktioniert IGO nicht mehr richtig.


    Daher meine obige Frage, nach einer direkten "Querformat-Freischaltung", da bei mir die Icons nach Freischaltung erstmal im (falschen) Hochformat dastehen.


    Falls das aber mit Deinem "Desktop-Free" nichts zu tun haben sollte, sorry, dann ist es wohl meine Unwissenheit.

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Ja also Freedesktop ändert nichts am Quer oder Hochformat
    Setzt aber ein Gerät mit Querformat voraus.
    damit z.B. Sysinfo richtig angezeigt wird.


    Die Streifen können nur bei Hochformat entstehen,
    also bei einer Auflösung von 240*320 (PDA)
    das Hintergrund Bild ist in der Auflösung 320*240 (PNA)


    Aber du kannst ja ein anderes Hintergrundbild definieren
    (Systemsteurung des PNA/PDA).


    Zitat

    Erst nochmal danke, daß Du nun eine Version vom PC aus zu installieren machen willst.


    Habe ich doch schon !
    Download im ersten Beitrag dieses Thread´s (also erste Seite)
    ja also hier ;)


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von Nobbelix
    beny


    Habe soeben die Full Version inst. und dann beim rumprobieren die Taskleiste durch setzen einenes Häkchens versteckt und nun weiß ich nicht wie ich diese wieder sichtbar machen kann?! Habe unten am Display einen schmalen grauen Streifen der sich aber nicht öffnen läßt.


    Ich will meine Taskbar zurück!
    Gibt es dazu keine Lösung? X(