Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • Hallo, Concor!


    Ich muss mich heute an dich wenden.


    Ich habe jetzt MN|6.0.6 installiert. Desktop free geht sehr gut. Ich kann allerdings die Sysinfo nicht zum Vorschein bringen (d. h. sie erscheint automatisch beim Einschalten des PNA = Transonic 5000) sondern erst wenn ich auf Arbeitsplatz, Program files, Sysinfo... gehe. Ich weiß nicht mehr, wie es geht.


    POI-WArner (neue Software, Updatepreis 15 ) geht auch aber es wird jetzt eng im Hauptspeicher. Ich muss alles auf die SD-Karte installieren.


    In der Version 6.0.6 scheint es mit TMC besser zu funktionieren als mit der Version 6.0. Fast immer mit TMC.


    Prosit Neujahr.


    Patrick

  • im Anhang findest du eine Zip, in dieser Zip eine Syteminfo.lnk
    (das ist nur eine Verknüpfung zu systeminfo)


    Die kopierst du über AS in den Ordner "Windows/StartUp/"
    dann ein Softreset und Systeminfo wird automatisch mitgestartet.


    Zu deinem Speicher !
    Du weißt das MN6 den Speicher gnadenlos runterregelt.?


    Ich finde es oberwichtig das MemoryManagement ab zu schalten !
    Um dann manuell einen vernünftigen Wert einzustellen.
    also wenn MN6 41MB Arbeitsspeicher hat, ist das vollkommen ausreichend.
    Somit bleiben dir dann noch ca. 23Mb für Programme im Gerät.


    Aber gehe da nicht an die Grenze.
    Generell sollte man alle Programme
    (wenn es nicht gerade auf Geschwindigkeit ankommt wie beim MN6) :gap
    auf die SD-Karte installieren.


    Gruß,
    Concor

  • Bei mir hat sich Desktopo Free automatisch auf das Gerät installiert.
    Kann man das auch auf die Speicherkarte auslagern (falls ja, wie ?), da ich leider mit jedem Byte auf dem PNA geizen muß....


    Vor allem Das Dektop-Foto (Full-Version für alle Formate) mit 136 000 Kb ist natürlich riesig groß...

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • @Harry1001


    Nee ... das würde auch bei den paar Bytes keinen Sinn machen.
    Schau, wenn der Bildbetrachter auf SD wäre
    und du würdest die SD deiner Kamera einlegen schon hättest du ein Problem :D.


    Zitat

    Vor allem Das Dektop-Foto (Full-Version für alle Formate) mit 136 000 Kb ist natürlich riesig groß...


    Ha, ha das meinst du jetzt aber nicht ernst ??
    das Original windowsce.bmp hat 225Kb (und da ist kaum was drauf)
    ich habe das BMP natürlich Optimiert beste Qualität bei kleinster Größe
    nur für euch ;) :D


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von concor
    @Harry1001


    Nee ... das würde auch bei den paar Bytes keinen Sinn machen.
    Schau, wenn der Bildbetrachter auf SD wäre
    und du würdest die SD deiner Kamera einlegen schon hättest du ein Problem :D.


    Das ist natürlich richtig.



    Zitat


    ...das Original windowsce.bmp hat 225Kb (und da ist kaum was drauf)
    ich habe das BMP natürlich Optimiert beste Qualität bei kleinster Größe
    nur für euch ;) :D


    Gruß,
    Concor


    Ah so ;D
    Na dann werde ich zumindest mal die Original-windowsce.bmp löschen, um noch etwas Speicherplatz zu gewinnen.



    Wenns mal ganz eng werden sollte, könnte man mit einigen wenigen Byte auch statt Desktopfoto einen einfarbigen Hintergrund nehmen, ohne irgend welche Motive ?


    Kennt jemand sonst noch Dateien, die man problemlos vom Gerät löschen kann, um etwas Speicherplatz zu gewinnen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Hallo Leute!


    Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich das Navi von Plus und möchte gerne den Desktop angezeigt bekommen. Ich habe es mit Desktopfree versucht aber es funktioniert nicht... Kann mir jemand helfen und weiss wie es geht?


    MfG
    Snake

  • @Harry1001,
    Die kannst du nicht löschen (die ist im ROM)
    außerdem warum solltest du so einen dringenden Speicherbedarf haben ??



    @snake2045
    Ja wie heißt das Navi denn genau ?



    Gruß,
    Concor

  • Tja das ist so eine Sache... Das Navi ist von Teamtronic auf deren Website hab ich es aber nicht gefunden und weiss deshalb nicht was für ein Modell es ist. Wenn du dir es mal angucken möchtest hier ist die Beschreibung von Plus:
    http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=7lg_gu2bKgEIgqgKuvrYYtql1EEU4LW1-Ys=?ProductSKU=96783200&ProductID=1nqR5M1CN7cAAAEPUql9Uiux&CatalogCategoryID=P4%2eR5M0LjSUAAAEN7rPtWc68&CallFrom=Catalog


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!


    MfG
    Snake2045

    Einmal editiert, zuletzt von snake2045 ()

  • ist das in der mitte ein joysstick oder ist das ein Rasierapparat ???


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von matzel82 ()

  • Hallo, Concor!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe vergessen, wie man es macht, obwohl ich mi MN|5 noch wußte.


    Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht, alles zum Laufen zu bringen.


    Es geht nur, wenn man den Videoplayer, den POI-Warner, das Update MN|6.0.6... auf die SD-Karte bringt. Ich habe eine Ultra II-Karte, daher geht es mit dem Tempo auch gut.


    Eines sthet heute fest: MN|7 werde ich nicht so schnell kaufen. Mein Navi (Trasonic 5000) wäre bestimmt überfordert.


    Nochmals vielen Dank für deine stets freundliche Hilfe.


    Prosit Neujahr.


    Patrick

  • @ Concor,


    hallo, zunächst mal herzlichen Dank für das Supertool!
    Ich benutze es auf meinem BM 6300 mit MN|6.06.
    War auch alles o.k. ...bis ich den POI+ für MN|6 aufgespielt habe.
    Seitdem verschwindet bei dessen Start grundsätzlich die Taskleiste.
    Nichtmal der graue Streifen am unteren Bildrand ist wieder zum Leben zu erwecken! Ich habe auch schon mehrfach versucht, es per Kalibrierung des Desktop hinzubekommen. - Es geht nicht mehr, die Leiste / den Streifen zum Erscheinen zu bewegen. Ist da im POI+ etwas für verantwortlich? Wie kann man Abhilfe schaffen?
    Bitte um Hilfe!


    Grüße aus Kronshagen und Guten Rutsch allen hier im Forum


    mi_sy2002

  • Zitat

    Ist da im POI+ etwas für verantwortlich?


    Ja, ist leider so, wurde von "navigating" auch bestätigt.
    Aber ich denke mal "concor" hat da was für dich ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von concor
    @Harry1001,
    Die kannst du nicht löschen (die ist im ROM)
    außerdem warum solltest du so einen dringenden Speicherbedarf haben ??
    Gruß,
    Concor


    Wei ich bereits jetzt an der Speichergrenze bin.
    Und es ist nichts weiter zusätzlich zum Original, auf dem PNA-Speicher, als Dein Desktop-Free.



    100 Byte mehr, und es kommt eine Fehlermeldung in der Art:


    "Zu wendig Speicher, machen Sie Speicherplatz frei, sonst gehen Sie das Risiko ein, daß Programme nicht mehr richtig ausgeführt werden können"


    X(

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()