Mit der Bahn zur Cebit

  • Hi,


    ich habe gerade mal die Onlineauskunft der Deutschen Bahn bemüht um eine Verbindung am 11.03.06 zur Cebit und zurück zu bekommen.


    Angezeigt wird eine Strecke von Bonn HBF nach Hannover HBF und zurück für 118 pro Person. Das ist mir zu teuer.


    Da ich seit etlichen Jahren nicht mehr mit der Bahn gefahren bin, kenne ich mich mit den Tarifen überhaupt nicht aus. Kennt jemand eine Möglichkeit ohne Bahncard, die ich natürlich nicht habe, günstiger mit dem Zug zur Cebit und zurück zu kommen?


    Frank


  • Hallo
    nicht ärgern, ich habe mal vor ein paar Tagen nach einer Verbindung von Mannheim nach Hannover geschaut, das kostet mal nur schlappe 152. : drink
    Vielleicht findet jemand noch eine günstigere Fahrt mit der Bahn. :gap
    Gruß
    rotzbengel

  • Hallo Rotzbengel,


    ansich wollte ich ja mit dem Auto fahren aber meine Frau braucht den Wagen am Samstag.


    Wenn ich mir den Tarif der Deutschen Bahn ansehe fahre ich lieber doch mit dem eigenen Wagen und besorge für meine Frau einen günstigen Mietwagen. Das ist allemal günstiger.


    Aber vielleicht versteckt die Bahn ja noch irgendwo irgendwelche günstigeren Angebote und ich finde diese nur nicht.




    Hallo Wastl,


    danke, aber Hendrik sucht ja eine Mitfahrgelegenheit. Die suche ich jetzt hiermit auch. Samstag hin und Samstag zurück.



    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Hallo Frank
    Wenn du aus Bonn irgendwie in meine Richtung kommst, kann ich dich mitnehmen.


  • wirst Du kein Glück haben, oder Du gehst mal zum Bahnschalter und fragst nach einem Direkt-Ticket ( die Dinger, die nur für einen bestimmten Zug gültig sind )


    da die Cebit schon vor der Tr steht, wird es auch bnichts mehr für ein Frühbucher-Ticket.....


    Flüge gibbet auch nicht mehr ;)




    ich werde wohl auch 2 x 37 berappen müssen, da meine Idee mit der Moppedanreise wohl dieses Jahr "kältetechnisch" ausfallen wird


    :(

  • Zitat

    Original von addi


    ..., da meine Idee mit der Moppedanreise wohl dieses Jahr "kältetechnisch" ausfallen wird


    :(


    Möööööönsch addi,


    das Stückchen BAB Kamener-Kreuz -- Messegelände zitterst Du doch mühelos runter, bei dieser Vibration kann doch garnichts kalt werden.;)


    Beim Ruhighalten der Kaffeetasse bin ich Dir dann gern behilflich. :gap

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von addi
    [ da meine Idee mit der Moppedanreise wohl dieses Jahr "kältetechnisch" ausfallen wird


    :(


    Weichei! :gap :gap


    Kannst Du Dir keine Sonne "morphen"? :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • und aus diesem Grunde , werde ich wohl mit dem Zug kommen ;)



    ausserdem kann ich dann ganz allein mein Bier halten ;)


    aber vielleicht kommt ja in den nächsten 9 Tagen die Sonne raus....


    ;)

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hallo Frank
    Wenn du aus Bonn irgendwie in meine Richtung kommst, kann ich dich mitnehmen.


    Hallo Carsten,


    danke für das Angebot.


    Nach Velbert komme ich aber auch nur mit dem Auto.


    Wahrscheinlich bekomme ich von Freunden ein Auto für meine bessere Hälfte geliehen und dann fahre ich selber.


    Ich melde mich sobald das feststeht und kann dann noch Leute aus Bonn und Umgebung mitnehmen.


    Frank


  • Hi


    heute stand bei uns in der Zeitung ( WR, Kamen-Dortmund), das Mc Donalds Bahntickets für 99 jetzt verkaufen wird


    Leider habe ich die zeitung nicht mehr, werde aber noch mal im Netz suchen .....


    so aus dem Gedächnis:


    4 Fahrten innerhalb D
    IC / ICE enthalten
    nicht an Freitagen und Sonntagen
    99 als Preis


    da unser Treffen an einem Samstag ist, sollte es klappen ;)



    hier ein Link zu einem Bericht im Netz




    ********** Edit *********
    Infos berichtigt ..... mein Gedächnis lässt anscheinend nach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Hi Addi,



    ein Hauch von Genialität liegt über Deinem Haupt. :respekt


    Das wäre ja genau das Richtige. Ich versuche am Montag so ein Viererticket zu bekommen und könnte dann jemand mitnehmen, sodass der Spass hin und zurück für jeden knapp 50 kostet.


    Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Ich wollte dann Morgens so gegen 6 halb 7 hier in Bonn los und Abends so gegen 18, 19 Uhr wieder in Hannover losfahren.


    Frank


  • Ich kann in Dortmund oder Hamm zusteigen


    wäre das was ???

  • Hallo Addi,


    ich habe jetzt mal versucht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bahnhof zu gelangen. Dafür müßte ich noch eine dreiviertel Stunde eher aufstehen.


    Ich werde also mit dem Auto fahren. Wenn noch jemand mitfährt ist das preisgünstiger, bequemer und schneller.


    Wenn Du in der Nähe der Autobahn A2, z.b. auf einem Park & Ride Parkplatz oder einer Autobahnraststätte zusteigen möchtest, nehme ich Dich gerne mit. Ich möchte so gegen 6 Uhr zu Hause in Bonn losfahren und abends so um 18:00 wieder in Hannover los.


    Gruß und danke für die Mühe.


    Frank