Mit der Bahn zur Cebit

  • Hi,



    hört sich gut an.....


    ich wohne quasi zwischen der A2 und der A1 ....


    melde mich bei Dir per PN, bis spätensten Donnerstag....


    Danke !!!

  • Hallo Addi
    Ich hätte auch noch ein Plätzchen frei.


    Ich glaube Frabe hat schon Begleitung. ;)

  • Sooooooooo klein ist mein Wägelchen auch nicht. :D


    Zu viert sitzen wir bequem und es könnte zur Not auch noch ein fünfter mitfahren.


    Frank

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hallo Addi
    Ich hätte auch noch ein Plätzchen frei.


    Ich glaube Frabe hat schon Begleitung. ;)


    Ok ihr 2



    Wohnort :
    Kamen


    Mitfahrer:
    187 cm
    105kg


    mögliche Einstiegsplätze:
    Parkplatz von A2 (Ausfahrt Kamen/Bergkamen)
    7.6202 / 51.5926


    McD an der A1 (Ausfahrt Kamen - rechts ab )
    7.6742 / 51.5695


    idealer Einstiegsplatz ( für meinereiner, erspart mir die morgentliche Radtour :(
    7.6500 / 51.5913


    also ... bei wem von euch beiden stehen meine Chancen am höchsten ?
    :D :D

  • Hallo Dirk


    Da ich noch einen Dieselmitbezahler brauche.... :P
    würde ich dich gerne mitnehmen.


    Für mich am Besten wäre der McD an der A1. Da komme ich vorbei.



    viki475
    Angebermodus an:
    Bei mir können sogar SIEBEN bequem mitfahren. :P
    Angebermodus aus.


    Nur will keiner. :-D)


  • OK,


    dann werde ich mal meine Geldbörse zücken und 2 Liter mit dabei tun ;)


    mehr braucht ja angeblich so ein Diesel nicht :d7



    schreibe Dir noch ne PN mit TelebimNr

  • Hallo Ihr lieben Cebit Besucher.


    Der Termin war schon lange bekannt, mindestens seit November das Usertreffen MN 5.
    Der frühere Vogel fängt den Wurm.


    Ich habe meine DB Karte vor 3 Wochen gekauft und zahlte für die Karten von meiner Haustür, nah bei Köln bis zur Messe, Fahrt im ICE incl. Platzreservierung hin und zurück 65,-- . Das sind auch ungefähr die Spritkosten für 720 km und Parkhaus nahe der Messe von etwa 15,-- sind da noch nicht drin.
    Fahr' ja gerne Auto aber ganzen Tag Füße plattlaufen und dann noch ca. 7 h im Auto, dass muss nicht sein. Da ist die IAA in Frankfurt mit etwa der halben Strecke für mich genug.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Spitzen Beitrag,


    hilft vor Allen denen, die aus beruflichen Gründen erst sehr kurz vorher entscheiden können ob sie zur Cebit kommen. X(


    Frank

  • Zitat

    Original von PSR
    Hallo Ihr lieben Cebit Besucher.


    Der Termin war schon lange bekannt, mindestens seit November das Usertreffen MN 5.
    Der frühere Vogel fängt den Wurm.


    Ich habe meine DB Karte vor 3 Wochen gekauft und zahlte für die Karten von meiner Haustür, nah bei Köln bis zur Messe, Fahrt im ICE incl. Platzreservierung hin und zurück 65,-- . Das sind auch ungefähr die Spritkosten für 720 km und Parkhaus nahe der Messe von etwa 15,-- sind da noch nicht drin.
    Fahr' ja gerne Auto aber ganzen Tag Füße plattlaufen und dann noch ca. 7 h im Auto, dass muss nicht sein. Da ist die IAA in Frankfurt mit etwa der halben Strecke für mich genug.


    viel Spaß beim Umbuchen, wenn Du den Zug den Du im Frhbucherticket hast, nicht bekommst.... kostet m.W.n. um die 15 ( jedenfalls wenn ich über die Firma ein Ticket bestelle )


    Auf dem Hinweg wird es wahrscheinlich nicht passieren, aber beim Rückweg musst Du dann nach "Bahn" die Runde verlassen, auch wenn`s schön rund geht ;)

  • Zitat

    Original von PSR
    Hallo Ihr lieben Cebit Besucher.


    Der Termin war schon lange bekannt, mindestens seit November das Usertreffen MN 5.
    Der frühere Vogel fängt den Wurm.


    Ich habe meine DB Karte vor 3 Wochen gekauft und zahlte für die Karten von meiner Haustür, nah bei Köln bis zur Messe, Fahrt im ICE incl. Platzreservierung hin und zurück 65,-- . Das sind auch ungefähr die Spritkosten für 720 km und Parkhaus nahe der Messe von etwa 15,-- sind da noch nicht drin.
    Fahr' ja gerne Auto aber ganzen Tag Füße plattlaufen und dann noch ca. 7 h im Auto, dass muss nicht sein. Da ist die IAA in Frankfurt mit etwa der halben Strecke für mich genug.


    Jaja, so ein Auto hatte ich auch mal...



    :gap


  • Naja, ähnlch, so entfernt...


    ...ein 3l Auto eben.


    ;)

  • mein Beitrag schein ja Einigen irgenwie aufzustoßen.


    Wollte eigentlich damit nur sagen, ich fahre, wie beschrieben nach nun über 30 Jahren immer noch für mein Leben gern Auto und dies tw noch beruflich, also nicht wenig.
    Aber in Kosten-Nutzenrechnung und Zeitaufwand hab' ich erkannt, dass es durchaus eine Alternative sein kann, die Bahn zu nehmen.
    Weil hier Preise von 125 genannt waren, wollte ich nur aufzeigen, dass es für die Hälfte geht, leider muss man sich da ein bisschen vorher drum bemühen. Und in meinen Fall rechnet es sich hier.


    Meine Auflistung sollte nur als Beispiel dienen und keine andere Entscheidug kritisieren.
    Eine Fahrgemeinschaft ist ab 3 Personen sicher günstiger, wobei, was viele nie berücksichtigen: Ein Auto kostet nicht nur netto Sprit.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hi psr,


    prinzipiell hast Du ja recht und deshalb habe ich ja auch eine preisgünstige Möglichkeit mit der Bahn gesucht.


    Es gibt aber einige hier, die leider auch mal Samstags arbeiten müssen und erst kurz vorher klären können ob sie überhaupt zur Cebit kommen können.


    Wenn man dann die Preise der Bahn sieht und sowieso einen dicken Hals hat und dann kommt noch die Bemerkung, dass man mit etwas Voraussicht viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel günstiger hätte fahren können, trägt das nicht zur Erheiterung der Betroffenen bei.


    Aber nichts für ungut. Das war sicher von allen Seiten nicht böse gemeint.


    Frank

  • Zitat

    Original von PSR
    ...
    Eine Fahrgemeinschaft ist ab 3 Personen sicher günstiger, wobei, was viele nie berücksichtigen: Ein Auto kostet nicht nur netto Sprit.


    Hi,


    das möchte ich noch einmal aufgreifen...


    Was möchtest Du denn noch hinzuzählen?


    Ein Satz Reifen kostet für mein Auto ca. 720,- komplett montiert, damit fahre ich dann zwischen 40 und 60tkm, macht im ungünstigsten Fall 0,02 pro Kilometer.


    Steuern und Versicherung kostet die Kiste auch wenn sie in der Ecke steht.


    Ach ja, das Geld fürs Parkhaus richtig, noch einmal 15,- macht zusammen ca. 26,- Zusätzlich zu den ca. 50,- Spritkosten. Die 600 Mehrkilometer drücke ich in den Skat.


    Ganz auser Acht habe ich gelassen, das ich nich 3 Mitfahrer habe und zudem um einiges flexibler bin und[SIZE=6] den Sprit mitsamt Karre eh die Firma bezahlt[/SIZE].



    ;)


    Nix für ungut, ist nur Spaß! : drink