• Hallo,


    das sollte ja nicht wieder eine Diskussion über das Aussehen des Forums werden. Und ja, ich habe heute mal versuchsweise das neue aktiviert und nach zwei Minuten wieder auf das alte umgeschaltet. Vielleicht haben wir Ältere ein Problem damit, wer es nicht anders kennt wohl eher nicht.


    Aber dann wäre es doch schön, wenn es auch noch gepflegt würde, da mit der Leiste rechts als Kompromiss wurde ja abgelehnt.


    Naja, sorry, bin wohl ein wenig kritisch heute, aber ganz ist es mir nicht verständlich, warum das jetzt so ist.


    Und über eine Antwort auf meine Frage würde ich mich auch noch freuen.


    Just my 2 Cents.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    das sollte ja nicht wieder eine Diskussion über das Aussehen des Forums werden. Und ja, ich habe heute mal versuchsweise das neue aktiviert und nach zwei Minuten wieder auf das alte umgeschaltet. Vielleicht haben wir Ältere ein Problem damit, wer es nicht anders kennt wohl eher nicht.


    scheinbar ist das so, ich kann mich an das neue Dingens auch nicht gewöhnen - schon gar nicht anfreunden X(

  • Zitat

    Original von Klaubi
    .....


    nur bei dem alten Template - das verwendet keiner von uns mehr,
    ....



    Upps,


    wer ist [B]uns[/B]?


    aus dem Teambereich könnte ich dir glatt drei Leute sagen, die das noch benutzen. so auch ich!
    Man muß einfach weniger srollen.
    vlG Kalli

    ;) bab

  • wenn wir schon bei designs sind ...
    könnte man nicht bei templete "temp" die news auch hinzufügen!?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    das mit dem scrollen ist schlichtweg falsch, dass hatte ich damals in div. Threads und Screenshots "bewiesen" Kalli vergleich mal genau, da wirst Du sehen das Du in der neuen Ansicht weniger nach oben / unten scrollen musst...


    Aber egal - es ist so das wir nicht die Kapazität haben verschiedene Templates dauerhaft zu supporten - da wir den Gewohnheitstieren die alte nicht wegnehmen wollen haben wir das weiterlaufen lassen...nur kann es eben schon sein das dort absoluter Müll angezeigt wird...


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von dIdIX
    wenn wir schon bei designs sind ...
    könnte man nicht bei templete "temp" die news auch hinzufügen!?


    dIdI


    so kann mans auch machen, jetzt ist die template temp einfach weg ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi


    @ Tobi, Du hast recht


    im NEW style ist hier sogar mehr drauf.


    Aber, ;) vielleicht liegt es ja an dem Durchschnittsalter hier im Forum. ;D


    Beim neuen Style, da blitzt es und funkt ( duch die animierte Werbung).


    Die Kontrast- Sprünge sind härter und für mein persönliches Empfinden, also viel weniger angenehm, Man(n ) ( ich ) ermüdet schneller, beim lesen.
    Und nehme somit weniger auf, als geplant . :gap


    Naa, es liegt warscheinlich am persönlichem Empfinden. was im ( Unter) bewustsein stört. nimmt man halt nicht so gut auf. :)

  • bab


    schau dir mal mein screen an ..
    problem:
    die werbung endet relativ weit oben, danach habe ich nur einen leeren rahmen, => schad um den platz und links ist es auch noch störend (rechts habs ich einfach ignoriert)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX


    so kann mans auch machen, jetzt ist die template temp einfach weg ...



    Na toll! :wand
    Jetzt bekommt man also das neue tolle Design aufgezwungen. :applaus

  • Zitat

    Original von flipper500



    Na toll! :wand
    Jetzt bekommt man also das neue tolle Design aufgezwungen. :applaus


    Was macht ihr denn so einen unnötigen Alarm????? ?( ?( ?( X(


    Das Design Verdana löppet doch wunderbar.


    Empfehle: Erst schauen, dann schreien. ;D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel


  • Das schon, stimmt.
    Aber das neue mit Werbung rechts gibt es nicht mehr, darum ging es beim Alarm :D

  • Zitat

    Original von flipper500


    Das schon, stimmt.
    Aber das neue mit Werbung rechts gibt es nicht mehr, darum ging es beim Alarm :D


    solange der rahmen links erscheint, werde ich mich weigern, die werbung anzusehen :d9


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX


    solange der rahmen links erscheint, werde ich mich weigern, die werbung anzusehen :d9


    dIdI


    Wie hat es der Herr Kleinstwagen dereinst so schön formuliert,


    ihr gebt Euch heut aber extrem beratungsresistent! :-D)


    Old Design Verdana hat weder rechts, noch links einen Werberahmen! :]

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    das Aussehen ist geschmacksache, ich habe mich nur gegen den Vorwurf verwehrt, dass man beim neuen Design aufgrund der Spalte mehr scrollen muss...!!! Von daher ist quasi im Gegensatz zu früher auch mit einer teilweise leeren linken Spalte KEIN Platz verschenkt, er könnte wenn überhaupt nur noch wesentlich besser als beim alten Design genutzt werden - er wird aber schon jetzt besser genutzt als beim alten Design...


    Das Design mit der rechten Spalte war nie als Release gedacht und hatte div. Fehler - wurde von < 10 Leute genutzt und ist jetzt weg! Es gibt also jetzt nur noch neu und alt ;)


    Gruß
    Tobias