MN5.XX/PDA-->Cruisa´s 1St Quer-Edition-SKIN

  • Hallo navi6gon,


    siehst du denn im skin überhaupt zahlen z.b. "00" oder "0" beim TMC oder GPS-Symbol?


    Habe dir mal "Pocketsnap" hochgeladen. Installiere es mal auf deinem PDA und mache anschließend mal einen screenshot vom Skin.


    Sieht denn dein Skin so aus wie auf dem Bild welches ich hier angehängt habe?



    Frage an alle anderen die hier vielleicht mitlesen: Müsste nicht austoamtisch die poiwarner.ini-Datei im letzgültigen POI-Warner enthalten sein? Warum hat navi6gon keine voher gehabt?


    Wer weiß rat?

  • Hallo cruisa,


    leider werden keine Zahlen angezeigt. Mein Screen sieht was die GPS und TMC Anzeige betrifft exakt wie dein Screenshot aus. D.h. es sind Lücken zwischen TMC und GPS und dem rechten Rand. Allerdings habe ich links über deiner 700m Anzeige den TMC_sender angezeigt. Dies scheint also zu gehen.


    Ich vemute mal es ist eine Kleinigkeit.


    Danke für deine Hilfe.


    Und Lob deinem Skin und deiner Arbeit.



    Grüße

  • Hi navi6gon,


    ich denke auch das es nur eine Kleinigkeit ist 8)


    Nur im mom komme ich einfach nicht drauf. Hast du denn den POI-Warner gestartet? Oder ist er garnicht aktiv?


    Wo hast du die poiwarner.ini-Datei hineinkopiert? Sie muss in den Hauptordner.


    Werde mir heute abend das thema mal genauer anschauen.


    Vielen Dank für dein Lob :)


    Gruß
    cruisa

  • Hallo navi6gon,


    entweder sind bei der poiwarner.ini die Koordinaten für die Anzeige von GPS und TMC-Anzahl nicht korrekt oder der Ordner SkinBMP im Verzeichnis des POI-Warners fehlt oder die Dateien in diesem Ordner fehlen. Wahrscheinlicher ist ein Problem mit dem Ordner SkinBMP.


    Prüfe das mal bitte und stelle ggf. Deine POI-Warner.ini mal zum rüberschauen hier rein.


    Frank


  • Hi frabe,


    finde ich klasse das Du dich hier immer wieder einbringst!!


    Danke!


    Gruß
    cruisa

  • Hallo,


    also ich habe meine Einstellungen noch einmal überprüft bzw. alle für den skin zu ladenden Dateien runtergeladen und gegen die vorhandenen Daten ersetzt. Dh. die PoiWarner.ini in das Verzeichnis (bei mir) \storage Card\programme\poiwarner mn5-edition\
    Ansonsten sind in diesem Verzeichnis nur folgende Ordner:


    \pois
    \profiles
    \skins (leer)
    \sync
    \powarner.exe
    \settings.set
    \poiwarner.bmp
    glob_settings.set


    in das Verzeichnis \storage Card\programme\navigon\mobilnavigator\ habe ich folgende files eingefügt:


    den kompletten dl des Ordners "layoutLandscape" inkl. Inhalt
    den kompletten dl des Ordnerrs "Signs"
    den kompletten dl des Ordnerrs "Skins\MN5\" inkl. INhalt


    die folgende Datei auf "nicht schreibgeschütz" gesetzt mit folg. Inhalt


    [GPSTMCInfosettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMXInfo = \


    So das ist alles was ich sagen kann. Wo liegt der Fehler bitte?


    Muss vielleicht ein anderer Pfad in der "PathWhereToWriteGPSTMXInfo = \" angegeben werden?


    Der Fehler ist ja nur das keine Anzahl der GPS und TMC angezeigt wird. Dieser BEreich bleibt transparent, der TMC Sender wird hingegen angezeigt.


    Grüße und danke für die Hilfe vorab


    :)


    PS: Einen SkinBMP im Verzeichnis des POI-Warners habe ich nicht - war auch nicht zum dl


  • Hi navi6gon,


    IMHO funktioniert's wenn du die Pfadzeile mit Semikolon auskommentiert, also
    ; PathWhereToWriteGPSTMXInfo = \

  • Zitat

    Original von thomas1904
    Hi navi6gon,


    IMHO funktioniert's wenn du die Pfadzeile mit Semikolon auskommentiert, also
    ; PathWhereToWriteGPSTMXInfo = \



    Hi thomas1904 und navi6gon,


    das ist leider falsch. Der Fehler liegt, wie vermutet, in dem fehlenden Ordner SkinBMP. Dort sind die Bitmaps für die TMC- und GPS-Anzahl gespeichert. Der Rest ist okay.



    Hi cruisa,


    in dem Download auf der ersten Seite fehlt tatsächlich der Ordner SkinBMP.
    Am Besten stellst Du den Ordner SkinBMP einmal separat zum Downloaden ein und fügst die Datei bei der Zip-Datei hinzu. Leider wird dabei der Zähler wieder auf Null gestellt.


    Zitat

    Original von cruisa
    Hi frabe,


    finde ich klasse das Du dich hier immer wieder einbringst!!


    Danke!


    Ich habe am Anfang auch viel Hilfe bekommen. Davon gebe ich gerne etwas weiter.


    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich würde sagen wir gehen wie folgt vor:



    1. Den original Navigon-SKIN inkl. GPS/TMC-Zahl beim POI-Warner (SKIN-Sync) herunterladen.


    2. Dann die überarbeitete poiwarner.ini-Datei einpflegen.




    Und schon müßte die ganze Sache fluppen.



    Darüber hinaus werde ich auch in meinem ersten Post diesen Hinweis geben.


    navi6gon


    gib bitte Bescheid ob es geklappt hat!


    Gruß
    cruisa : drink


  • Hi navi6gon,


    wenn du zu allererst im SKIN-Sync (POI-Warner) den Original-Navigon-SKIN inkl. GPS/TMC-Zahl herunterlädst, hast du schon gleichzeitg alle Dateien installiert wie die SkinBMP die du benötigst. Das einzige was du dann machen musst ist, die von mir bereitgestellte poiwarner.ini-Datei einzupflegen. Und dann bitte alle anderen Ordner/Dateien, wie LayoutLandscape, Signs, Skins, die ich auch bereitgestellt habe, in die jeweiligen Pfade im MN5.XX kopieren.


    Fertig


    Gruß
    cruisa