MN5.XX/PDA-->Cruisa´s 1St Quer-Edition-SKIN

  • Ist ok, du meinst also den LayoutLandscape Ordner und nicht den layout Ordner, der ja auch vorhanden ist....


    Ok, Sorry, alles bestens.


    MEIN ursprùnglicher Layout Ordner hab ich schon ganz zu Beginn gesichert. War also nur ein Missverstàndnis.. :)



    Grùsse
    Kenfollet

  • so hab´s nun endlich geschafft! Habe den Fehler gefunden : drink


    Hört sich seltsam an aber es nun mal so: Der Fehler lag an der ini.-Datei "infobar". Habe sie zuerst komplett aus dem Bild geschoben und dann auf die kleinstmögliche Größe reduziert CX=2, CY=2. Das hat dann nun endlich zu dem Effekt geführt, dass sich die Felder für die Strassennamen from und to so weit verziehen lassen konnten wie es passt.


    Zusätzlich habe ich mich dann doch noch dazu durchringen können, die einzelnen Lücken zwischen einigen Feldern zu schliessen.


    Aktuelle Bilder und eine nigelnagelneue ZIP-Datei findet Ihr im ersten Post des Threads ;D


    Gruß
    cruisa

  • Super Arbeit Cruisa,


    aber leider muss ich dich was mich betrifft enttàuschen...


    Auch mit deinem letzten File bleibt der Skin unveràndert.


    Was das Merkwùrdigste ist; dass bei mir die Satzahl nicht visualisiert wird,
    die TMC Zahl ebenfalls nicht (aber die làuft bei mir ja auch noch nicht..)


    Dennoch sind diese beiden letztgenannten Ikonen auf deinen Screenshots schòn beieinander zu erkennen, in einem durchgehenden grauen Untergrund.


    Bei mir sind sie nach wie vor getrennt, zwar mit grauem Umtergrund, jedoch nicht duchrgehend.



    Grùsse
    Kenfollet


  • also...die Zahlen für TMC und GPS werden durch den POI-Warner eingeblendet; wenn Du keinen installiert hast, ich glaube mind. Version 2.92, dann bleiben die Felder jeweils nach TMC und GPS frei ohne grauen Hintergrund. Aber das hattest Du ja schon erwähnt, dass Du den POI-Warner nicht im Einsatz hast. Wenn Du ein bißchen Geduld hast, werde ich Dir einen SKIN basteln der ohne POI_Warner läuft, sprich die freien Felder werden dann verschwinden. O.K.??


    Aber trotzdem möchte ich Dich bitten einen erneuten Screenshot hier zu posten! Deine Aussage "Auch mit deinem letzten File bleibt der Skin unveràndert" sagt nicht klipp und klar aus ob du nun die Felder jeweils nach TMC und GPS-Anzeige meinst oder ob dieSituation mit den Strassenfeldern damit gemeint ist!?


    Gruß nach Italia
    cruisa


  • Hallo frabe,


    ich hatte gestern die benötigten ini.-dateien hier zum download bereitgestellt; trotzdem wollte ich es wissen und habe selbst herumgetüfftelt bis es endgültig klappte. Deshalb habe ich auch die ini.-Dateien wieder herausgenommen aus dem Thread.


    Ich möchte mich bei Dir für Deine Mühe bedanken!!!


    Gruß
    cruisa


  • Hi Kenfollet,


    die Größe der Richtungspfeile änderst Du in der jeweiligen Skin.ini in den Bereichen [Mainschematic] und [Secondschematic] jeweils bei arrowsize als Grundgrößenänderung und den nachfolgenden Positionen bis forwidth für die Radien bei Kreisverkehren und die Breite der einzelnen "Arme" des Pfeils. Zuerst würde ich nur arrowsize verändern. Eventuell musst Du noch in der Datei mapviewlt.ini die Größe und Lage für Schematic1 und Schematic2 anpassen.


    Die Anzahl der Sats und TMC-Meldungen wird über den POI-Warner eingeblendet. Wenn Du diesen nicht hast, kannst Du auch die Zahlen nicht sehen. Du solltest dann die beiden Symbole für GPS und TMC in der Datei defaultltTMC.ini zusammen nach rechts schieben und kannst dafür die Straßennamen verlängern.


    Frank

  • Hallo cruisa,


    danke fùr dein Angebot.
    Nehme ich gerne an. :)


    Nicht zuletzt deshalb, weil nach der Ausfùhrlichen Anleitung von frabe, dem ich herzlichst dafùr danke, bei mir vermutlich die Aenderungen lànger dauern kònnten.. :(


    Gerne stelle ich dir ein aktuelles Shot rein.



    Danke nochmals an Beiden :)


    Grùsse
    Kenfollet

  • Hallo cruisa und Kenfollet,


    ich finde es prima, dass ihr hier zusammen eine Lösung auskaspert und bin dabei gerne behilflich gewesen und natürlich auch weiter ansprechbar.


    Das ist das schöne hier am Forum: Hier werden sie geholfen :D


    Frank



    PS an cruisa
    Das ist übrigens das Los aller Skinner. Einmal angefangen und dann kommt eins zum anderen. Aber das macht ja auch Spaß

  • Zitat

    Original von frabe
    Hallo cruisa und Kenfollet,


    ich finde es prima, dass ihr hier zusammen eine Lösung auskaspert und ..



    Finde ich auch prima,
    wobei MEIN Beitrag eher bescheidener Natur ist... : drink


    ;)




    Grùsse
    Kenfollet

  • Zitat

    Original von cruisa
    Warum werden hier einige Skin´s verlinkt und andere wiederum nicht?


    Würde mich halt mal interessieren welche Gründe das hat ?(


    naja....hätte es mir auch denken können X(


    Keine Antwort ist auch ne Antwort :( X(



    @Kenfollet


    habe Die Deinen Skin zurecht gebastelt. Ich hoffe er gefällt Dir!


    Zu finden ist er auf dem ersten Post!


    Grüße nach ITALIA
    cruisa

  • Hallo cruisa,


    ja das ging ja fix! :]


    Danke vielmals.
    Ich komme aber erst in den nàchsten Tagen dazu wieder lànger am PC zu sitzen...; werde dann berichten.


    Eine Frage hàtte ich jedoch noch zu dem Poi-Warner:
    wollte ich mir den anschaffen, in welchen Ordner mùsste dann die Poiwarnerini denn rein? ....Oder einfach nur in dem Hauptverzeichniss?


    PS. ich bin auch dafùr dass du verlinkt wirst.


    Grùsse
    Kenfollet