Twilight - PocketPC an Tageszeit anpassen

  • Also, ralf...


    Mort Script ist installiert. Allerdings... "einmal gestartet"???? Keine Ahnung WIE.


    In meinem Programmverzeichnis findet sich ein Ordner namens Mortscript, darin aber nur zwei Textdateien... wie soll ich Mortscript starten?


    die Datei Backlight.mscr existiert an der angegebenen Stelle. habe - Deinen Anweisungen entsprechend die Werte von 100, 100 auf 1, 1 verändert. wenn ich diese Datei ausführen will, bekomme ich aber eine Fehlermeldung "...."


    Ups! Was ein "Ärger": Man will zu Dokumentationszwecken einen Fehler reproduzieren und plötzlich gehts! Wow! Dein PPC - unergründliche welten...



    WOW!!!!!!! ES FUNKTIONIERT!!!!! ALLES BESTENS!!!!


    So, muss jetzt schnell ein Backup machen & Ralf die Füße küssen


    Ciao ihr lieben!!!


    Frieder *happy is'*

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe.


    Meine MTT.lnk sieht so aus:


    60#"\Windows\mtt5.exe" "\TomTom\sdkregistry\Twilight.lnk" " START=2000" " NOBT"




    Meine Twilight.LNK sieht so aus:


    16#"\TomTom\sdkregistry\Twilight.exe" "1|4|4|50|50|\Windows\StartMenü\TomTom Navigator.lnk|"



    Es funktioniert, aber ist das auch so alles richtig?



    Noch was. Da ich TT5 über eine Taste starte und über die selbe wieder beende, würde ich eine "Funktion" begrüßen, die die volle Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung wieder herstellt. Geht das?





    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf ()

  • Hi friederfizz,
    Schön das es funktioniert. Bitte keine Füße küssen, ich will, daß Du am Leben bleibst.
    Ich halte es lieber wie Bodo ...
    trink ein Bier : drink auf mein Wohl und sei lieb zu Deinen Mitmenschen ;D

  • Hi Beowolf,
    wenn's funktioniert, ist's ja gut, aber wenn der 3950 so ähnlich wie der 3970 ist, dann geht's noch besser...


    MTT.lnk:


    60#"\Windows\mtt5.exe" "\TomTom\sdkregistry\Twilight.lnk START=2000 NOBT"


    Twilight.LNK:


    16#"\TomTom\sdkregistry\Twilight.exe" "10|52|42|50|50|\Windows\StartMenü\TomTom Navigator.lnk|"


    Und wichtig ist noch...
    Unter Start -> Einstellungen -> System -> Beleuchtung -> Helligkeit darf kein Häkchen bei "Automatisch" drin sein.


    BG,Ralf.

  • gerade eben erste Testfahrt: OPTIMAL! Hey, das ist echt der Hammer. Wie geil!


    *freu*


    Übrigens: Ich nutze PocketZenPhone und mein "normal"-Profil ist auf "volle Helligkeit" eingestellt. Wenn ich die Navigation per MTT-Button beende, ist die Beleuchtung zwar noch auf niedrigem Level, aber ein Tipp auf den "Normal-Profil-Button" und es wird hell!


    So genial! Krieg mich kaum ein...


    Danke!!!

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Zitat

    Original von r17158
    MTT.lnk:
    60#"\Windows\mtt5.exe" "\TomTom\sdkregistry\Twilight.lnk START=2000 NOBT"


    Twilight.LNK:
    16#"\TomTom\sdkregistry\Twilight.exe"
    "10|52|42|50|50|\Windows\StartMenü\TomTom Navigator.lnk|"


    Bitte erklärt doch mal einem Nichtprogrammierer
    - Mit welchem Programm ändere ich die Twilight.lnk ?
    - Was ist die MTT.lnk, wo muss die hin und wie wird die geändert / erstellt ?



    Achim

  • Hi Achim,
    außer Twilight habe ich noch ein anderes Tool gemacht, nennt sich MTT5. Dazu gehört die Linkdatei MTT.LNK.


    Eine Linkdatei kann man bearbeiten z.B. mit Winzip, also meine ZIP aus dem ersten Beitrag mit Winzip öffnen, Rechte Maustaste auf die Linkdatei, View -> und dann suchst Du Dir einen Editor aus, zum Beispiel c:\winnt\notepad.exe


    Am Pocket-PC kannst Du eine Linkdatei auch bearbeiten, z.B. mit Totalcommander (Freeware - sehr zu empfehlen).


    BG,Ralf.

  • Zitat

    ......
    außer Twilight habe ich noch ein anderes Tool gemacht, nennt sich MTT5. Dazu gehört die Linkdatei MTT.LNK.


    ......



    Geht das denn nun mit der "Helligkeitsrückstellung" auf 100% ?



    Grüße



    PS
    Von diesen Ideen und Mini-Programmen könnte TomTom noch was lernen. Echt genial. Danke

  • Hallo, guten abend,
    ich versuche auch schon längere Zeit vergeblich aus der ZIP Datei eine Twilight. exe und eine Twilight.lnk zu extrahieren. Die ".exe " ist kein Problem aber die zweite "Twilight " ist bestenfalls eine Verknüpfung ohne Dateibezeichnung. Umbenennen in "Twilight.lnk" bringt auch nichts, das heißt, ich komme nicht weiter. Bei MTT hatte ich anfänglich die gleichen Probleme aber dann ging es doch noch.
    Viele Grüße ge_rman

  • Hi! Die Datei "Twilight" - wie Du schreibst "ohne" Dateierweiterung ist in wirklichkeit die lnk. Gehe mal davon aus, dass lnk für "link", also "Verknüpfung" steht.


    Um diese Dateien zu ändern, kann man die Endung "lnk" auch einfach in "txt" umbenennen, die Textdatei öffnen, verändern, speichern und wieder in "*.lnk" umbenennen.


    Jede Datei hat eine Endung - auch wenn sie ggf. nicht angezeigt wird. einfach im Arbeitsplatz mal Extras-Ordneroptionen anschauen und die Einstellungen überprüfen. Z.B. sollte "Bekannte Dateierweiterungen ausblenden" nicht aktiviert sein.


    am einfachsten aber Totalcommander für PPC. Da siehst Du auch auf einmal die Dateierweiterung ;o)


    Viel Erfolg!


    Grüße Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Danke für die schnelle Antwort, ich bin schon am wühlen, aber auch nach umbenennen in "txt" ist kein öffnen möglich. Ich gebe aber noch nicht auf und suche weiter.
    Nochmals Danke !

  • Ich gebe auf. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Das einzige, was bei mir passiert ist, dass das Programm Twilight mein TTN5 startet, aber selbst um diese Nachtzeit mit "Tagesansicht".
    Und mit Backlight-Demo bzw. backlight.mscr bekomme ich auch nur Fehlermeldungen.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Ich gebe auf. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Das einzige, was bei mir passiert ist, dass das Programm Twilight mein TTN5 startet, aber selbst um diese Nachtzeit mit "Tagesansicht".
    Und mit Backlight-Demo bzw. backlight.mscr bekomme ich auch nur Fehlermeldungen...


    Hallo Achim


    Hattest du einen Satfix? Ohne Satfix bleibt erstmal die "Tagesansicht" stehen, wenn diese zuletzt eingestellt war. Erst mit dem Satfix wird auf Nachtansicht umgeschaltet (Muss ja die Position incl. Uhrzeit für Tag/Nacht erst ermittelt werden).


    Das Problem mit der backlight.mscr hatte ich auch. Dazu muss Das Mort Progi für den Mortscript richtig installiert sein.


    Ich warte jetzt ertmal ab, bis hoffentlich der Backlight Teil von bill mit eingebaut wird, sodass man ohne Mortscript auskommt.

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Ich gebe auf. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Das einzige, was bei mir passiert ist, dass das Programm Twilight mein TTN5 startet, aber selbst um diese Nachtzeit mit "Tagesansicht".
    Und mit Backlight-Demo bzw. backlight.mscr bekomme ich auch nur Fehlermeldungen.


    Achim

    Hi Achim,
    never give up!!
    [Blockierte Grafik: http://www.planetesacha.com/Images/Never_giveup.jpg]
    Wenn mit der Twilight.lnk TomTom gestartet wird, ist das schonmal Top, denn dann stimmt die Twilight.lnk.
    Kann es sein, daß Du im Wohnzimmer keinen Fix hast?
    Plane mal eine Route A->B und starte die Vorführung.


    Noch ein Ansatz, wenn die Systemzeit mit der Ortszeit übereinstimmt, muß die Zeitzone mit Deinem Standort übereinstimmen, also
    Heute -> Auf's Datum clicken -> Uhrzeit -> 22:08, GMT+1.
    Wenn Du verreist, nur die Zeitzone ändern oder auf "Besucht" ausweichen und auch da nur die Zeitzone ändern.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von friederfizz
    Hi! Die Datei "Twilight" - wie Du schreibst "ohne" Dateierweiterung ist in wirklichkeit die lnk. Gehe mal davon aus, dass lnk für "link", also "Verknüpfung" steht.


    Um diese Dateien zu ändern, kann man die Endung "lnk" auch einfach in "txt" umbenennen, die Textdatei öffnen, verändern, speichern und wieder in "*.lnk" umbenennen.

    Hi Frieder,
    das funktioniert nicht auf allen Rechnern. Mit Total Commander aber immer.
    Am PC mit dem Editor (Start->Ausführen->Notepad) dann Datei öffnen -> Dateityp: Alle Dateien -> Twilight. Dann sieht man den wahren Namen und kann die .lnk Datei editieren.


    BG,Ralf.