Twilight - PocketPC an Tageszeit anpassen

  • Hi bill:


    unter Akku (von links nach rechts):
    Brightness 0x0 (0) ; 0x1 (1) ; .......... 0XE (14) 0xF (15)
    AC Brightness unverändert 0x8 (8 )


    unter externem Strom (von links nach rechts):
    Brightness 0x0 (0) ; 0x1 (1) ; .......... 0XE (14) 0xF (15)
    AC Brightness unverändert 0x8 (8 ), also identisch


    -gelöscht - Quatsch -


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • So, habe wieder einmal nicht richtig getestet. Der PDA war die ganze Zeit im Craddle, d.h., erwar an der Stromversorgung. Der iPAQ unterscheidet aber auch die Hintergrundbeleuchtung nach Akku bzw. ext. Stromversorgung.


    Bill, dein Programm funktioniert bei mir einwandfrei für den Akku-Modus. Wenn der PDA an der Dose hängt, funktioniert es nicht. Das ist bei mir im Auto aber der Normalfall, also sollten evtl beide Werte gesetz werden.


    Registry (CurrentUser/ControlPanel/):
    AutoMode (dezimal): 1=an / 2=aus
    Brightness (dezimal): von 0=aus bis 20=volle Helligkeit
    ACBrightNess (dez.): von 0=aus bis 20=volle Helligkeit


    Gruß
    Jo

  • Hi Bill,
    also wenn Deine Helligkeitsregelung auf mehr PDA's läuft als die von Mortscript, baue ich's lieber in mein Programm ein.
    Neben GetBrightness (aktuelle Helligkeit lesen) ist noch eine Funktion GetBrightnessRange wichtig, dann kann man mit bei den Parametern mit Prozenten arbeiten und muß nicht die tatsächlichen Stufen des PDA's kennen.


    BG,Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Hallo Achim,


    danke für den link, leider kann ich dort nix zu WM 5 finden, deshalb lass ich erstmal die Finger von


    Gruß
    Bogi

    Mortscript läuft unter WM5. Außerdem verwende ich von Mortscript nur die Einstellung der Hintergrundbeleuchtung. Da kann nix instabil von werden.


    BG,Ralf.

  • Bin ja echt voll begeistert, was Du so schreibst, ralf. Jetzt muss ich nur - als begeisterter Nutzer von MTT - noch nen Weg finden, dass dieses auch Twilight automatisch startet (denn es startet und beendet ja schon den POI-Warner). Gibt's nen Tipp, wie ich das anstelle?


    die allerperfekteste Lösung wäre m.E., wenn Twilight, einen weiteren Button ins TTN5-Menü einfügen würde, mit dem man die AUTOMATISCHE Helligkeits- und Tag/Nachtprofil-Umschaltung ein- und ausschaltet. Natürlich müsste sich das System den Zustand bis zur nächsten Änderung merken, sonst wäre ja der Vorteil der "Automatik" hin... Ist das ne Herausforderung für Dich, Ralf? ;o)


    Liebe Grüße


    Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

    Einmal editiert, zuletzt von friederfizz ()

  • Hi Frieder,
    Nimm den POI-Warner aus MTT.lnk und trag ihn als letzten Parameter in Twilight.lnk ein (am Ende das |" nicht vergessen)
    Dann in MTT.lnk den Eintrag durch Twilight ersetzen - fertig, also


    MTT.lnk...
    60#"\pathtomtt\MTT.exe" "\TomTom\sdkregistry\Twilight.lnk LAUNCHTT CLOSEWARNER"


    Twilight.lnk...
    30#"\TomTom\sdkregistry\Twilight.exe" "1|100|100|50|50|\pathtopoiwarner\poi-warner.lnk|"


    BG,Ralf.

    2 Mal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • dreamer2001nacht


    Ich mache doch das selbe wie MortRunner ...
    nur das wir spezielle PDA's anpassen könnten, da ja der Quellcode
    vorhanden ist.
    Dadurch wären auch zBsp das Abschalten der autom. HP Steuerung
    möglich.
    Es gibt keine Funktion um den max. Umfang der Werte abfragen zu können.
    Leider. In der ReadMe von MortSript steht ja auch drin das nicht alle
    PDA's gehen und das er Maximalwerte von 10,40 und 100 gefunden hat.


    Ich könnte aber das Demo so umschreiben, das man sich die
    aktuellen Werte anzeigen lassen könnte. So braucht man kein
    Reg Editor ...


    @all
    Ja ich hab im Moment nur den Batteriemodus im Programm ...
    Testet also mal nicht im Cradel


    Bogi100
    Läuft es bei Dir ?



    Frage:
    Soll ich hier weitermachen ???
    Sonst laß ich es ...


    Gruß
    Bill

  • Hi Bill,
    mach weiter - klar. Logisch. Was denkst Du denn.


    Wir bräuchten eine Liste der funktionierenden PDA's. Mach mal einen extra Thread zu dem Thema auf, der erste Beitrag enthält das aktuellste Test-Tool und die aktuelle Liste der funktionierenden PDA's. Dann kann jeder schreiben, was bei ihm geht, was nicht. Von Zeit zu zeit baue ich dann Deine Sourcen in mein Programm ein.
    Hast Du meine Adresse noch?
    Email mir mal die aktuelle Version Deines Test-Programms.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von bill_gehts?


    Bogi100
    Läuft es bei Dir ?


    Gruß
    Bill


    Leider nein.....


    Habe eine Verknüpfung zu Programme erstellt, um zu vermeiden, daß das Starten aus Resco Explorer Einfluß nehmen könnte (obwohl ich nicht wüßte, warum)


    Programm startet, der "Pegel" steht auf dem 4. Strich (0x3), ich kann den Pegel verändern (hin und herschieben) aber es findet keine Veränderung der Helligkeit statt


    Schiebe ich den Pegel ganz nach rechts, drücke dann o.k. und starte neu, steht der Pegel wieder auf der 4.


    Stelle ich in die Helligkeitseinstellungen im Akkubetrieb auf max und starte Backlight, steht der Pegel auf der 9 (0x8, entspricht dem ACBacklight-Eintrag in der Registry und der max. Helligkeit beim Axim)


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • werner4711


    Zitat

    Original von bill_gehts?
    ...Es gibt keine Funktion um den max. Umfang der Werte abfragen zu können.
    Leider. In der ReadMe von MortSript steht ja auch drin das nicht alle
    PDA's gehen und das er Maximalwerte von 10,40 und 100 gefunden hat...


    Ach so, erklärt das auch das seltsame Verhalten der Backlight Demo bei meinem Bluemedia, wie ich es zuletzt -> hier beschrieben habe? Die demo hat ja im Prinzip funktioniert, nur der Einstellbereich war daneben.



    Zitat

    Frage:
    Soll ich hier weitermachen ???
    Sonst laß ich es ..


    Bill, mach bitte weiter :)

  • Hallo,


    ersteinmal ein dickes Lob für diese tolle Idee.


    Ich habe aber noch eine Frage/Bitte:
    Wäre es möglich die Parameter anstelle über die Verknüpfung über eine INI-Datei zu übergeben? Dann könnte man die Programme auch per Sprachsteuerung starten und die Änderung der Parameter wäre einfacher.


    Ciao


    Knut

  • Zitat

    Original von bill_gehts?
    Axim x5
    mal bitte in der Registry unter CurrentUser/ControlPanel/Backlight
    Änderungen vor und nach dem Verstellen der Beleuchtung
    die verschiedenen Werte beobachten und hier posten.


    kein Unterschied:
    a) Externe Stromvers. volle Helligkeit
    b) Externe Stromvers. min. Helligkeit
    c) Akku volle Helligkeit


    Achim

  • Hier die Ergebnisse des N520.
    Wenn man in der Registry per Hand die Werte ändert oder sie per MortScript(SetBacklight 10, 10) ändert, werden zwar die geänderten Registrywerte hinterher angezeigt, aber es passiert leider beleuchtungstechnisch garnichts. Vielleicht muss man anschliesend noch veranlassen, dass die vom System ausgelesen und verwendet werden, aber wie??? ein simples Aufrufen und wieder Beenden des nativen Helligkeitseinstellungsprogramms reicht leider nicht: Das zeigt nachwievor die alte Einstellung an, woher auch immer es die hat...

  • Hi Leute,


    Läuft mein Progrämmchen außer bei mir noch bei jemand anderem?


    Ich mach mir langsam Sorgen, daß ich der einzige bin, bei dem das Programm richtig funktioniert.


    BG,Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • Hi Ralf,


    ja - Dein Tool läuft!


    Aber leider hat Dein Tipp, die beiden LNK-Dateien wie vorgeschlagen zu modifizieren, nicht funktioniert :(


    Mein Vorschlag, einen "Ein/aus"-Button und vielleicht noch eine "Twilight-Einstellungs-Seite" in TTN5 direkt zu integrieren gefällt Dir nicht? Oder ist das nicht umsetzbar?


    Sei mir gegrüßt! Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...