Twilight - PocketPC an Tageszeit anpassen

  • Hi Frieder,
    was genau funktioniert nicht? Der Aufruf von Twilight oder der Aufruf von POI-Warner?
    Hast Du die neueste Version von Twilight installiert? (12800 Byte groß)
    Hast Du Dich nicht verschrieben?
    Am Ende muß noch |" am POI-Warner Aufruf hinten dranhängen.


    BG,Ralf.

  • Speedy1144


    Keine Sorge!! Auf meinem Ipaq2210 klappt dein Programm TRAUMHAFT!!!!
    Gestern Abend start mit den Nachteinstellungen - heut früh mit den Tagfarben. Traumhaft - besser gehts nicht!!!!
    Falls es dich ein wenig beruhigt!!!

  • Hallo Ralf,


    ich hatte die beiden LNK-Dateien per copy/paste entsprechend Deinem Vorschlag übernommen (und nur den Pfad zum POI-Warner korrigiert).
    Habe eben auch nochmal genau nachgesehen: die von Dir hervorgehobenen Formalien (das | und das " ) sind auch so drin, wie Du es geschrieben hattest.


    Beim drücken der MTT-zugeordneten Taste passiert schlichtweg nix. (Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob Twilight gestartet wird - solange TTN5 nicht läuft und es Tag ist... ;o) )


    Außerdem habe ich die Vermutung, dass es mit der aktuellen Version von Twilight den Konflikt gibt, dass es neben MTT AUCH versucht, TTN5 zu starten und so TTN vielleicht ein- und gleich wieder ausgeschaltet wird...?


    Da ich natürlich vor solchen Basteleien ein Backup mache, habe ich es wieder zurückgespielt und überlege, trotz meiner Begeisterung für Twilight (ich war glaube ich einer der ersten, der sich eine solche Funktionalität hier im Forum mal gewünscht hatte) einfach mal abzuwarten, wie sich dieses Tool in den nächsten Tagen noch verändert um dann nen neuen Anlauf zu starten. Wie gesagt, am liebsten wäre mir eine Einstellungsmöglichkeit per Button in TTN, ob Twilight automatisch mit TTN startet (und wo die Schaltschwelle zwischen Tag- u. Nachtansicht ist bzw. welche Helligkeitsstufe den beiden Ansichten zugeordnet ist). Aber ich bin mal gespannt, was noch kommt.


    Liebe Grüße und voller :respekt


    Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

    Einmal editiert, zuletzt von friederfizz ()

  • Hi Frieder, wie lange dauert denn bei Dir das Starten von TomTom? Vielleicht startet ja Twilight, schaut und sucht TomTom eine Weile lang - findet nichts und sagt - Gut, dann halt nicht - und beendet sich.


    Wenn ich Dich bitten darf, mach doch mal noch zwei Tests und berichte:
    Vorbereitung: Benenne twilight.lnk um in z.B. test.lnk und lege eine neue twilight.lnk an mit folgendem Inhalt: 15#"\Windows\Calc.exe"


    Test 1: Starte MTT (das twilight.lnk starten sollte) und beende TomTom wieder (meinetwegen nochmal MTT-Taste).
    Es sollte der Rechner erscheinen.


    Test2: Starte TomTom und danach test.lnk händisch, also z.B. über Totalcommander
    Es sollte der POI-Warner gestartet werden.


    BG,Ralf.

  • Hallo
    ich möchte mich hier auch mal einklinken, da ich das Tool eigentlich recht interessant finde.
    In der liesmich.txt steht, das man die 2 Dateien in \TomTom\sdkregistry einfügen soll. Nur eine sdkregistry finde ich nicht bei mir.
    Liegt´s an meinen Augen,, oder wo dran?
    Gruß
    rotzbengel

  • @ rotzbengel


    Du musst das Verzeichnis händisch anlegen - wenn es nicht schon da ist.


    Speedy1144


    Sorry - Asche über mein Haupt!!!! habe den Fehler gefunden. für den PPC ist "poiwarner" natürlich nicht das gleiche wie "POI-Warner" - ergo muss das auch in der LNK richtig stehen...


    Also, es scheint jetzt mit dem Programmaufruf über MTT (--> Twilight --> POI-Warner) zu klappen. ABER...


    ...da kommt das nächste Problem...


    ich bekomme nun eine Meldung angezeigt, dass "Backlight" nicht gefunden wird. Insofern kein Wunder, weil ich das auch noch nicht installiert habe. Jetzt - nur zur Sicherheit - die Frage: Ist damit das Demoprogramm gemeint, dass gerade im neuen Thread besprochen wird? Und... Wohin soll ich die EXE kopieren, dass das ganze funktioniert?


    Sorry, Ralf, ich hoffe, Du verzweifelst nicht an mir...


    Dir und allen anderen liebe Grüße!


    Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Hallo
    wenn dem wirklich so sein soll

    Zitat

    Du musst das Verzeichnis händisch anlegen - wenn es nicht schon da ist


    dann sollte man dies auch unbedingt in die liesmich mit rein schreiben. ?(
    Weis ein normaler User nicht unbedingt, oder?
    Wie bekomme ich das Tool zum laufen, reicht es die Twinlight.Ink auf eine Taste zu legen?
    Gruß
    rotzbengel


  • Na ja, die meisten haben Poi-warner oder HereIam und spätestens dann dieses Verzeichnis :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo

    Zitat

    Na ja, die meisten haben Poi-warner


    den habe ich auch, allerdings nur für MN5.
    Das besagte Verzeichnisch erstelle ich dort wo auch sich das sdkFilesCalls befindet?
    Gruß
    rotzbengel

  • Hallo
    Danke für eure Hilfe, den entsprechenden Ordner gibt es nun auch bei mir.
    Nur wie starte ich nun das Tool?
    Gruß
    rotzbengel

  • Zitat

    Original von rotzbengel
    Hallo
    wenn dem wirklich so sein soll dann sollte man dies auch unbedingt in die liesmich mit rein schreiben. :verwirrt
    Weis ein normaler User nicht unbedingt, oder?

    Hi rotzbengel,
    bei dem Namen hast Du das nicht anders verdient ;) Im Ernst - Danke für den Hinweis. Werde ich bei Gelegenheit machen.





    Zitat

    Wie bekomme ich das Tool zum laufen, reicht es die Twilight.Ink auf eine Taste zu legen?


    Ja, das reicht - dann muß die Twilight.lnk aber nach \Windows\Startmenü
    oder \Windows\Startmenü\Programme
    statt nach \TomTom\sdkregistry


    Hi Frieder,
    hast Du Mortscript installiert und einmal gestartet?
    Gehe mal zu \TomTom\sdkregistry. Dort sollte eine Backlight.mscr existieren oder hast Du Dich beim Anlegen des Verzeichnisses vertippt?
    Schreibe mal "SetBacklight 1,1" da rein und stelle die Systemhelligkeit auf Maximal. Anschließend diese Backlight.mscr starten und es sollte dunkel werden. Wenn das alles funktioniert, sollte Twilight auch die Fehlermeldung nicht mehr bringen.


    BG,Ralf.

  • Hallo


    so habe ich das alles ausgeführt, aber ich erhalte dann dieseMeldung, sie Anhang.
    Was mache ich falsch?
    Gruß
    rotzbengel