Beiträge von friederfizz

    Auch von meiner Seite ein "gutes Neues"!


    Ansonsten hatte ich hier in Mainz im örtlichen MediaMarkt bezüglich eines Tests keinerlei Probleme. Die nintendo-Taschen sind so günstig, dass die nicht irgendwie verpackt sind, ich hatte meinen Go 720T mit rein genommen und einfach ausprobiert. Wie gesagt: passt perfekt! Übrigens ist meine Tasche schwarz und - ganz wichtig!!! - ein Hardcase. Die DS-Taschen gibt es nun wirklich in allen Farben und Formen, so dass man sich problemlos die passende aussuchen kann. Über leidvolle Erfahrungen mit anderen Taschen hatte ich ja an anderer Stelle berichtet und kann vor anderen Lösungen - vor allem den Original-taschen nur warnen. (Grundsätzlich bin ich ja eher ein Freund von Originalhersteller-Zubehör, aber hier musste ich wie an anderer Stelle beschrieben leidvoll andere Erfahrungen machen)


    Grüße und alles Gute beim Katerfrühstück ;o)


    Frieder

    Sagt mal,


    kann mir einer mal erklären, warum es TT offenbar nicht möglich ist, im normalen Betrieb anzuzeigen - oder auch meinetwegen in nem Untermenü versteckt, halt IRGENDWO - ob man TMC oder TMCpro-Empfang hat. Das kann doch nicht so schwer sein, und wird doch EINIGE User wirklich interessieren. Eine unterschiedliche Farbe des Punktes rechts oben könnte das doch schon anzeigen... Was soll da die "geheimniskrämerei"? Ist doch kaum zu glauben, dass sowas WIRKLICH VERGESSEN wurde... oder?


    Grüße, Frieder

    Sollzustand per IQ-Routes?


    Wenn ich also per IQ-Routes weiß, dass am Montagmorgen um 8 Uhr auf einer bestimmten Strecke immer Stau ist - also super lange brauche, ist dass dann der Sollzustand, anhand dessen das System erkennt, ob da nun noch ein 'noch schlimmerer' Stau drauf kommt? Das verstehe ich nicht. Stau heißt doch: langsamer Verkehrsfluss oder Stillstand. Das ist doch absolut. Stau ist Stau, egal wann, genauso wie ne freie Straße...


    Mache ich da nen Denkfehler, oder Du, Franz?


    Grüße, Frieder

    Hallo,


    es scheinen sich news anzubahnen bezüglich Aktivhalter. Ist wohl noch nicht lieferbar, aber es soll einen aktiven Halter von Carcomm geben, der sowohl den USB-Port, als auch den Tomtom-Port (IPod oder TMC) UND auch den Audioport bedient. Ich habe übrigens ausdrücklich gelesen, dass an den USB-Port auch der entsprechende USB-Empfänger für TMC angeschlossen werden kann, das heißt also, dass es hoffentlich bald ENDLICH einen aktiven Halter geben wird, der seinen Namen verdient, da er ENDLICH wirklich ALLE Anschlüsse der GoX20/X30 bedient (außer einer externen Antenne - aber damit werden wohl die allermeisten gut leben können).


    Wow! Darauf warte ich nun schon wirklich LANGE. hoffentlich ist das Teil bald lieferbar...



    Grüße, Frieder

    Hi Docfred,


    mir scheint, wir beide haben so ziemlich die gleichen Vorstellungen und Wünsche. Auch mir fehlt noch eine aktive Halterung mit den von Dir formulierten Möglichkeiten Audio-Out, USB-TMC-anschließbar, IPod-Kabel-anschließbar.


    Ich befürchte aber, dass es - leider - nicht so viele von unserer Sorte gibt und dass es sowas wohl nicht gibt. Während ich nun kurz davor bin, mir auch so nen USB-TMC-Reciever anzuschaffen, habe ich schon Schwierigkeiten, mir ne teure Brodit-Aktivhalterung anzuschaffen, wenn ich die dann trotzdem noch umbasteln soll...


    Solltest Du - oder aber jemand anderes - in Sachen Aktivhalterung auf ne praktikable Lösung stoßen, bin ich dankbar, wenn ich davon erfahre.


    Grüße und schönes WE,


    Frieder


    Hallo Docfred,


    ich finde die Bedienung des IPod über den Go eigentlich ganz gut, sie ist in der Tat genauso wie die interne Jukebox. Einen Haken gibt es leider: Die Kombi IPOD/GO "merkt" sich leider nicht, bei welcher Datei Du aufgehört hast zu hören. Ich als leidenschaftlicher Podcasthörer muss also bei jeder neuen Fahrt manuell innerhalb der entsprechenden Wiedergabeliste die Datei suchen, ab der ich weiterhören will. INNERHALB der Datei merkt sich der IPod das ja, das klappt auch.
    Leider scheint die IPod-Funktionalität nicht von so vielen Leuten genutzt zu werden, wie mir scheint. Sollte sich das ändern, könnte man ja auch auf eine Verbesserung dieser Sache im Rahmen eines FW-Updates hoffen...


    grüße,


    Frieder

    Goldfuesch:


    Ich schließe meinen IPod per TomTom-adapterkabel an den Go an. Aus dem kann ich entweder via FM-Transmitter oder - das klingt besser - per Aux-Kabel ins autoradio gehen. Das klappt super. Der einzige wehrmutstropfen ist eben, dass das TomTom-Adapterkabel an die TMC-Buchse angeschlossen wird, die dann eben nicht mehr für den TMC-Empfänger frei ist. Es geht also nur IPod ODER TMC. Und ich hätte eben gern beides. Vor einigen Monaten hatte ich ja hier mal den Gedanken geäußert, ob man nicht irgendwoher sowas wie einen Y-Adapter herbekommen oder basteln kann. Das war aber leider im Sande verlaufen, da hatte keiner ne Idee. Der neue gedanke war eben, den USB-TMC-Empfänger zu verwenden, damit die Tomtom-Buchse frei für den IPOD ist. Ich wollte einfach nur hier fragen, ob der neue TMC-Empfänger für die USB-Buchse auch mit meinem Go 720T funktioniert (und damit vermutlich dann mit allen Go X20 und X30). Ich dachte, irgendjemand wird den neuen Empfänger doch sicher mal an nem Go x20 ausprobiert haben und kann mir damit hier sagen, ob sich die Investition für micih lohnt... Alles klar?


    liebe grüße,


    Frieder

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem 720T und überlege schon ne Weile, ob ich mir "aus Verdacht" mal den USB-TMC-empfänger zulegen soll, damit ich trotz TMC noch meinen IPOD anschließen kann.


    Kann der USB-Empfänger auch TMCpro empfangen?


    Wann kann man denn damit rechnen, eine gesicherte Aussage zu bekommen, ob das mit einem X20 bzw. X30 funktioniert? So'n Empfänger kostet ja z.Zt. noch richtig Geld und das möchte ich natürlich nicht in den Sand setzen.


    Liebe Grüße und schönen Sonntag!


    Frieder

    sorry, weiß nicht, ob das unter nda ist und will da vorsichtshalber nix sagen. Tut mir leid, da sind mir vor Freude über die neue FW die Gäule durchgegangen... aber die Tester wissen, was gemeint ist.


    Nicht böse sein, bitte. Grüße, Frieder

    Danke für den Tipp, hat FAST geklappt. Mehrere Versuche waren erfolglos, dann habe ich es geschafft, nachedem ich ergänzend zu Deinem Tipp noch das Clearflash-Tool von Tomtom über das Gerät geschickt hab. Jepp... und nun hab ich auch die achter...
    Jetzt muss Tomtom nur noch sein Versprechen gegenüber den Betatestern einlösen... dann bin ich happy...


    Grüße, Frieder

    woran kann es liegen, dass mein 720er das Update partout nicht angeboten bekommt? Habe es heute wirklich oft und zu verschiedenen Zeiten versucht...


    habe z.Zt. FW 7.481 und TTH 2.3.1.92


    will auch die 8er FW!!!!



    Grüße, Frieder

    Hallo,
    es gibt hier im Forum schon etliche Beiträge zu diesem Thema, und ich habe mich an anderer Stelle hier auch schon recht ausführlich dazu ausgelassen. Deshalb fasse ich mich kurz:


    ich empfehle Dir (nach eigenen leidvollen Erfahrungen mit verschiedenen Taschen), Dich nach einem Hardcase für einen Nintendo DS Light umzuschauen. Dein Gerät passt perfekt hinein, es ist super geschützt, kann sich nicht versehentlich einschalten, das ganze gibts von verschiedenen Herstellern in allen Farben von schwarz bis Pink und ist nicht nur die sicherlich günstigste Variante (ich hab ca. 6 Euro gezahlt), sondern auch die, die sich bislang am besten bewährt hat. Ansonsten ists wie immer ne gute Idee, die Suchfunktion zu nutzen...



    Grüße, Frieder

    Ich erspare mit jetzt mal das zitieren der letzten Posts... :gap


    Hat denn jemand was zum Thema beizutragen, kann mir jemand helfen? Das würde mich freuen.


    Ansonsten steht ja jedem frei, einen neuen Thread aufzumachen mit dem Titel "Diskussion um Forenregeln, Netiquette, PNAV-Knigge" oder ähnliches. Finde das Ansinnen, die Übersichtlichkeit wahren zu wollen, absolut okay, auch okay finde ich es, bei gegebenem Anlass ne kurze Bemerkung dazu loszuwerden. Schade ists aber, wenn nur noch über die Form und nicht mehr über den inhalt gesprochen wird.


    Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine.


    und jetzt: Wer kann mir helfen? ;o)


    Beste Grüße, Frieder

    Nicht nurin der aktuellen Version, sonder auch in der zur Osterzeit erschienen Variante taucht bei mir folgendes Phänomen auf:


    Beim Verbinden des Geräts mit dem Rechner ist der "Verbindungsfortschrittsbalken" deutlich länger als vorher zu sehen, dann kommt eine Fehlermeldung, nach der die Version von TTH für mein Gerät (TTGo720, aktuelle FW) nicht geeignet sei, ich sollte die Verbindung trennen und neu versuchen. Wenn ich dann diese Fehlermeldung per "OK-klick" bestätige, das Gerät aber trotzdem NICHT trenne, sondern einfach weiter synchronisieren lasse, klappt alles bestens. Ich habe zwar den Eindruck, dass auch dann die Suche nach Updates viel länger dauert als früher, aber es werden GPS-Fix-Dateien und Mapshare-Daten ordnungsgemäß runtergeladen und installiert.


    Kennt noch jemand dieses unschöne Eigenschaft? Was kann ich tun? Liegt es an der FW des Geräts oder an TTHome? Fragen über Fragen...


    Wohlgemerkt, sowohl FW als auch Home nutze ich in der aktuellen Version, Home sogar sowohl auf PCs als auch auf nem Mac mit Leopard.


    Bin gespannt, wer ideen hat, damit mein Sync wieder etwas glatter und vor allem schneller läuft.


    Grüße, Frieder