Staulaenge bei TMC Info - MN5.1 und T5000

  • das bild ist vom transonic 5000.
    der sender ist der rbb brandenburg.

  • Kannst du bitte das Bild mit der Beschreibung:
    das bild ist vom transonic 5000.
    der sender ist der rbb brandenburg.


    Hier rein setzen, da BAB die Bilder sammelt :gap:Pushed/Klick

  • Problem ist nur, wenn mein Vater sein Sony Festeinbau Navi einschaltet, so hat er in wenigen Sekunden alle Staus mit Laenge. Wenn ich dann den gleichen Sender auswaehle, steht bei mir der Stau ohne Laengenangaben. Von daher kann es nicht am Sender liegen.


    Ein Update wuerde ich gerne durchfuehren, leider finde ich keins. Habe im Moment 5.1 und sehe nirgens was neueres.


    Ich habe auch nochmal eine formelle Anfrage per mail an die Navigon Leute mit Verweis auf dieses Forum geschickt. Mal sehen was daraus wird.

  • Zitat

    Original von nagus69
    Problem ist nur, wenn mein Vater sein Sony Festeinbau Navi einschaltet, so hat er in wenigen Sekunden alle Staus mit Laenge. Wenn ich dann den gleichen Sender auswaehle, steht bei mir der Stau ohne Laengenangaben. Von daher kann es nicht am Sender liegen.


    Ein Update wuerde ich gerne durchfuehren, leider finde ich keins. Habe im Moment 5.1 und sehe nirgens was neueres.


    Ich habe auch nochmal eine formelle Anfrage per mail an die Navigon Leute mit Verweis auf dieses Forum geschickt. Mal sehen was daraus wird.


    Hoffentlich bekommst Du eine Antwort. Der Service dort ist "sehr gut". Man telefoniert 30 Minuten, was ja kostenpflichtig ist, man bekommt das Versprechen zurückgerufen zu werden und nun die Quizfrage:


    Was glaubst Du , was passiert???


    Schönen Tag, Gruss Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Zitat

    und nun die Quizfrage:


    Was glaubst Du , was passiert???


    Bis jetzt - garnichts. Mal sehen, ob die auf meine 2. Anfrage reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von nagus69 ()

  • Also ih habe Extra mal darauf geachtet und ich hatte bei jedem Sender egal bei

    welchen ,die Staulänge angezeigt bekommen.Es war kein einziger dabei wo ich


    es nicht Angezeigt bekam,Seltsam aber war! ?( :)


    grüsse Brauner Bär

  • Das kann ich nicht bestätigen. Auf der A7/A5 ist es eher 1:10 bei mir.


    Aber das ist mir auch völlig egal, denn immer wenn ich da bin, ist der Stau schon wieder länger .


    cu, dehlya

  • Hallo,


    also ich vermute so langsam, daß unsere Software auf TMC 2.0 ausgelegt ist und z.B. WDR mit TMC 3.0 ausstrahlt. Sender die mit TMC 2.0 senden, werden vielleicht korrekt verarbeitet?

  • Zitat

    Original von Bill
    Meiner Meinung schaut das nach dem gleichen SW Prob aus, welches vor einem Jahr schon diskutiert wurde. .....


    Gruß
    Bill


    Hi


    @ Bill, es ist auch für mich leider das gleiche Software Problem, wie vor einem Jahr bei MN4.


    Es geht mit der PNA Version bei einigen Sendern nicht, egal ob 5.0 oder 5.1.
    Ist leider der alte BUG.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat


    Es geht mit der PNA Version bei einigen Sendern nicht, egal ob 5.0 oder 5.1.
    Ist leider der alte BUG.


    Und fuer den alten Bug (nie was von gehoert, aber bin ja neu :)) gibts natuerlich auch kein Patch?

  • Hallo Ihr :D "Altgedienten" :D,


    mich als Neuling interessiert es auch, was denn der bekannte bug so verursacht.


    Im Gebiet von WDR 2 u. Co. habe ich nämlich auch keine Angaben zu den Staulängen im TMC.


    Gruß
    Harald

  • Bin oftmals mit einem Mietwagen unterwegs. Selbst die alten VDO-Radios zeigen die Staulänge an - Sendegebiet WDR!


    S.

  • Hi,


    @ Stefan S - :-D) ja trampel ruhig auf meiner enttäuschten Seele herum :-D)


    Aber im Ernst, mich interessiert wirklich, warum die Staulänge in meinem relativ modernen Gerät nicht angezeigt wird.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von der_alp
    ..


    Aber im Ernst, mich interessiert wirklich, warum die Staulänge in meinem relativ modernen Gerät nicht angezeigt wird.


    Gruß
    Harald


    Hi


    ich hatte es doch bereits geschrieben, warum das so ist. ?(


    Die PDA Versiom kann es ja! 8) : drink


    :gap bab


    Lest ihr denn nie, was ein Mod schreibt? :rofl :Lesen :flame1



    :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap

    ;) bab

  • Hi,


    sorry, werde es nie wieder tun (nämlich dumme Fragen stellen ?( ) bzw. ab sofort mehr als sorgfältig tun (nämlich lesen was ein mod schreibt 8) )


    btw: dass es ein bug ist, habe ich verstanden, eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob der Geräte- oder Softwarespezifisch ist. Schließlich hat es seit MN 4 und den damaligen Geräten eine Weiterentwicklung gegeben.


    Danke
    Harald