POI-Observer oder POI-Warner für PNA MD96900

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • loew


    Softreset: ca. 15sek
    DateiManager aufrufen: 2 Klicks, also maximal 3sek
    POIObserver.exe anlicken: 1sek
    Activate und Minimize anklicken: 1sek
    DateiManager schließen: 1sek


    Dann ist alles scharfgeschaltet und das Naviprogramm kann wie gewohnt gestartet werden. Und diese 20 Sekunden sind dir 30 plus Blitzerabo wert? Mir jedenfalls nicht. Zumal es für Falk/Marco Polo nur den Observer gibt.

  • Zitat

    Original von loew
    wenn ich das alles lese, kann ich (nicht nur) dem Threadstarter ausschließlich den POI-Warner empfehlen. ;)


    Das ist allerdings eine Aussage, die Du nur durch "hörensagen" tätigst. Insofern ziemlich unnütz ;)


    Einen Softreset lege ich jedem PDA-Navi-Anwender vor einer Navigation ans Herz. Ob mit oder ohne POIObserver. Sogar mit POI-Warner. Weil es einfach besser ist 8)


    Und die Installation mit dem virtuellen Comport-Manager (VirtCom) ist eine einmalige Angelegenheit. Und wo bekommt man ein solches Programm, das 8(!) Ports verwalten kann für kostnix...?! ;) Da kann man sich auch mal ein wenig mit der Materie auseinandersetzen. Hilft einem auch für den eigenen Durchblick.


    Wer das nicht möchte, wird ja auch nicht gezwungen. Der kann ja den POI-Warner kaufen. Was ja sicherlich noch genügend Leute machen.


    Ich habe beide POI-Programme und beide haben durchaus ihre Vor- und Nachteile.


    In diesem Sinne


    Gute Nacht

    Gruß
    Kev


    Samsung Galaxy S - Android - Navigon select Europa

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Softreset: ca. 15sek
    DateiManager aufrufen: 2 Klicks, also maximal 3sek
    POIObserver.exe anlicken: 1sek
    Activate und Minimize anklicken: 1sek
    DateiManager schließen: 1sek


    Das laß ich alles ein MortScript machen und hab damit keine "Arbeit". Inklusive Navi-Prog-Start... 8)

    Gruß
    Kev


    Samsung Galaxy S - Android - Navigon select Europa

  • Kev


    Kannste das mal DAU-mäßig erklären? Dieses Proggi ist nämlich noch absolutes Neuland für mich.

  • Zitat

    Original von Kev


    Das laß ich alles ein MortScript machen und hab damit keine "Arbeit". Inklusive Navi-Prog-Start... 8)


    Hi. :)


    Dito! Läuft bei mir alles automatisch ab. Softreset vor Navigation ist auch nicht notwendig...jedenfalls bei menem Setup.


    Für mich ist der Observer perfekt, wenn auch Spielerei, da ich eigentlich keinen Blitzwarner brauche... 30 Euro plus Blitzerabo?....Nee ;)

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.
    Weisheit der Cree-Indianer

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Kev


    Kannste das mal DAU-mäßig erklären? Dieses Proggi ist nämlich noch absolutes Neuland für mich.


    Was meinst Du? Die Sache mit dem Script? Das meiste hab ich aus zappas TMCLC-Script, aus dem MN|5-Forum. :)

    Gruß
    Kev


    Samsung Galaxy S - Android - Navigon select Europa

  • Moin,


    ich habe mir eine Verknüpfung in den Ordner Programme gelegt für den Observer und den VirtComMgr (braucht man aber nie wieder) und starte von dort. Alles andere muss ich noch probieren, aber es läuft jedenfalls. Werde jetzt nach aktuellen Daten suchen.


    Danke auch nochmal für gestern ...


    @Baumschubser: ... die Blitzer auf der Strecke, die ich vorhin gefahren bin, sind alle noch drauf und einer ist neu dazu gekommen ...


    Ich schätze mal, Du wohnst in den neuen Bundesländern? Fahre dort regelmäßig seit vielen Jahren hin, dort gibt es viel Blitzer. Ich weiß nicht, wo ich hier testen kann, ich kenne so keinen, auch nicht in der weiteren Umgebung. Schade, kann man ja wohl auch nicht irgendwie 'rausbekommen, oder!?

  • Kev


    Ja genau das meine ich. Also was braucht man an Software und was genau muss dann gemacht werden, um das vollautomatisch wieder zu starten?


    @major-domo


    Ja ich wohne in Sachsen und bei uns ist die Blitzerdichte noch recht gering. In Brandenburg steht ja erstens in jedem Kaff ein Starenkasten und mobile Standorte gibts auch wie Sand am Meer. Ich muss mal schauen, ob einige weitere mir bekannte Standorte noch dabei sind, sonst müssen die neu rein.

  • @Baumschubser


    Du benötigst das Programm MortScript und zum Starten des POIobservers ein Script (Textdatei mit Endung *.mscr) im Autostartordner von Windows mit folgendem Inhalt:



    Für das automatische Aktivieren und Minimieren ist ein Schalter in der Datei ObsGlobals.ini zuständig:


    Zitat

    AutoSwitch = 2

    Gruß
    Kev


    Samsung Galaxy S - Android - Navigon select Europa

  • Leute... der Threadstarter wollte nur eine Aufstellung der Vor und Nachteile der beiden Programme.


    Für technische Hilfe / Diskusionen über nicht zu diesem Forum gehörende Programme verweise ich auf das dafür vorgesehene Supportforum.

    Gruß, Kristian

  • Zitat

    Original von Kev
    User helfen Usern... :(


    Hi


    Hohl mal Luft :gap


    Die postings haben wenig oder nichts mehr mit dem Themenstart zu tun.
    Denk(t) doch mal bitte, an die User, die sich an Überschriften orientieren.


    Ja, die soll es noch geben. ;D


    Danke!


    bab

    ;-) bab

  • Kristian & bab


    Das eigentliche Thema ist doch abgehandelt, schon viel weiter oben. Ist schon richtig, dass der Thread jetzt etwas abschweift, aber eben weil das Thema erledigt ist, seid doch mal bitte nicht so kleinlich.

  • bab


    Nee, nee, ich atme ja weiter :D


    Mit dem Bezug zur Themenüberschrift hast Du ja auch Recht... ;)

    Gruß
    Kev


    Samsung Galaxy S - Android - Navigon select Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Kev ()

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Kristian & bab


    Das eigentliche Thema ist doch abgehandelt, schon viel weiter oben. Ist schon richtig, dass der Thread jetzt etwas abschweift, aber eben weil das Thema erledigt ist, seid doch mal bitte nicht so kleinlich.


    Hi


    es gibt User, täglich mehrere tausend, die orientieren sich an Themen , gemäß der Überschrift.


    Nochmal, bitte, nur passend zur jeweiligen Threadüberchrift posten.
    Die User, die Leser werden es danken!



    ;) bab


    @ Kev: ;)

    ;-) bab