Neue Software für das VNR9000 ist da!??

  • Hallo mondeopower,


    vielen Dank für Deinen Einsatz - na vielleicht hilft es tatsächlich, wenn mal ein 'unabhängiger' Nicht-VNR-Besitzer (ADAC) eine Stellungnahme einfordert....
    Und bei der Autobild...na, ja....meines Wissens sind die ziemlich 'pingelig', wenn nicht jede Korrespondenz dem 'Antrag auf Hilfe im KuKa' beiliegt.
    Ich drück (uns allen) die Daumen, dass die auch aktiv werden...
    ...dann wären es gleich zwei Zeitungen/Vereine, die auch bei FORD nachfragen....u.U. werden die dann endlich mal wach! X(


    Gruß
    Highnuu

  • Hallo,


    ich habe auch eine Beschwerdemail an Ford gesandt und heute habe ich dann ein Telefonat mit dem Ford Kundenzentrum geführt. Die zuständige Kundenberaterin, Frau M., gab mir die Auskunft, das die neue Navi Software für das ------3. Quartal !!------ 2006 A N G E D A C H T sei!
    Genauere Auskünfte wollte oder konnte sie mir nicht geben. Sie ließ sich nur dahingehend ein, dass angeblich Ford den Auftrag erteilt hätte, aber dass Ford ja schließlich vom Zulieferer abhängig sei.
    Also schiebt FORD mal wieder den schwarzen Peter an Navteq und alle Benutzer des Systems sind die Verarschten!


    Meiner Ansicht, dass dann wohl überhaupt keine aktuelle Version der Software mehr auf den Markt kommt entgegnete Frau M. "das will ich jetzt so nicht bestätigen".


    Da kann sich ja jetzt wohl jeder seinen Teil denken.


    Wenn ja Ford wenigstens nicht diesen verfluchten 1,5 DIN Schacht als einziger Hersteller verbaut hätte. Was die sich leisten ist echt eine Frechheit.


    Gruß an Alle


    sparbroetchen

  • Hallo sparbrötchen,


    ich möchte Dich noch um eine weitere Aktion bitten.


    Ich weiß jetzt nicht so genau, was Du schriftlich oder nur mündlich mitgeteilt bekommen hast.
    Bitte nutze aber die 'frischen Infos', um sie postwendend an Navtech weiterzugeben.
    Berufe Dich dabei auf die bisherige Vorgehensweise, dass ....'....Navtech doch immer gern Infos und Mailkorrespondenz des FORD-Kundendienstes....zur Kopie erhält..., in denen FORD behauptet, dass Navtech Schuld sei....'.
    Ich hoffe insgeheim, dass Navtech sich das so langsam auch nicht mehr bieten lassen will, dass FORD rotzfrech behauptet, alles läge an denen - nur müssen das Navtech dann auch sofort erfahren.


    Also: wenn Du noch Lust (und Frust) hast - gleich eine Mail an Navtech (die Adresse hatte ich am Anfang dieses Threads schon einmal gepostet).


    Dank' Dir!


    Gruß
    Highnuu

  • Hallo,
    genausoweit waren wir schon vor einem Jahr. Dann sagte Navishop24.de es gibt eine neue Version und dann war wieder alles für den A...


    Ich hoffe einmal das nun noch mehr Leute sich an Ford wenden. Ich selbst mache das natürlich auch.


    Das mit dem ADAC u. Autobnild ist richtig gut. Die leben von unsd Autofahrern und sollten unsere Interessen dann auch vertreten.


    MfG Dirk

  • Hallo nochmal,


    ich habe eine E-Mail an NAVTEQ geschrieben und dort die telefonische Auskunft von Ford zum Thema Navi-Software für das VNR9000 weitergegeben. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was ich als Antwort zu lesen bekomme.
    Ich werde natürlich sofort Bericht erstatten.


    Gruß


    sparbroetchen

  • Hi,


    will mich dazu auch mal wieder melden.


    Habe am Sonntag auch eine entsprechende Mail an das Kundenzentrum geschickt in dem ich die Namen von Frau ... und Herrn .... angegriffen habe, ferner das ich nicht mehr bereit bin mich von diesen Leuten länger vera...... zu lassen. Hatte verbindliche Zusagen von diesen Herrschaften, das ich bis spätestens März/April einen Termin bekomme.


    Warte jetzt auf die Antwort. Falls diese Negativ ist, werde ich mich nach weit über 35 Jahren Ford von dieser Marke verabschieden.

  • Da kommt ja mal richtig Bewegung in die Sache, super. Wenn dann der ADAC mal bei Ford nachfragt...


    Mondeopower, danke. Kann man noch etwas tun?

  • Ich habe bei meimem letzten Anruf in Köln gehört das sich eine ganze Reihe von Leuten ( VNR9000 ) besitzer nun wirklich beklagen.


    Richtig so nur weiter so!


    MfG Dirk

  • Zitat

    Original von Dir.ab
    Ich habe bei meimem letzten Anruf in Köln gehört das sich eine ganze Reihe von Leuten ( VNR9000 ) besitzer nun wirklich beklagen.


    UND WIE!.....alle bitte dranbleiben, und immer in regelmäßigen Abstand zuerst FORD auffordern, zu handeln und dann bei Standard-Antworten, wie ...'....die bösen anderen........!..' ....jeweils die von FORD beschuldigte Partei informieren und 'mit ins Boot' nehmen - vielleicht klappt's so !


    @Manniback


    oh, oh .....so weit willst Du gehen - schade; aber irgendwie schon verständlich.
    Bleib uns - im Falle eines Falles - dennoch gewogen...vielleicht können (dürfen ??) wir Deinen Frust so zumindest noch 'nutzen', um das Projekt VNR9000 zu irgend einem Ziel zu leiten....



    PS: ich habe mein letztes Posting an FORD gerade noch einmal wiederholt - bisher weder Eingangsbestätigung, noch Reaktion - diesmal direkt an kunden@ford.com , in der Hoffnung, dass dieser Account auch wirklich ausgewertet wird und nicht als 'Sammelbecken' unliebsamer Reply's fungiert.....



    Gruß
    Highnuu

    Einmal editiert, zuletzt von Highnuu ()

  • Heute Morgen kam der Anruf vom Service Center, der wie immer freundlich und höflich keinen Termin nennen konnte, mich auf Juli vertröstet und auf meine Frage : GLAUBEN SIE SELBER NOCH DRAN? nur ausweichend antwortet. Schuld laut Aussage Ford und Navtech. Auf meinen Kommentar das Navtech sagt: Schuld liegt nur bei Ford, weicht man aus. Verbindliche Zusagen wann es noch ein Update gibt, gibt es nicht, nur den Satz: Wenn, dann ist es so oder so das Letzte.


    Mag sich jeder seinen Teil denken, ich weiß was ich tuen werde.


    FORD DIE TUEN WAS ----- KUNDEN VERA......! :wand

  • Hallo Leute,
    hier kommt auszugsweise die Antwort von NAVTEQ auf meine gestrige Mail-Anfrage:



    Sehr geehrter Herr ......,


    Vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von NAVTEQ und Ihre Anfrage.


    NAVTEQ als Datenbanklieferant stellt eine neu-überarbeitete Datenbank jedes einzelne Quartal dem Systemhersteller und Fahrzeugfabrikanten der
    verschiedensten Firmen zu Verfügung.


    Die Information, dass eine neue Version (aktueller als 2003) veröffentlicht
    wird, liegt uns leider nicht vor.
    Wir bedauern, zu diesem Zeitpunkt leider keinen Veröffentlichungstermin
    bekanntgeben zu können und verbleiben


    Mit freundlichen Grüßen,


    NAVTEQ Kundenservice



    So, noch irgendwelche Fragen? Ich hoffe nur, dass noch weiter Betroffene dem Kundenservice von Ford so auf die Nüsse gehen, dass dort auch bei den Verantwortlichen langsam mal ankommt, dass es auch Kunden gibt, die sich gegen fragwürdige Geschäftspolitik zur Wehr setzen.


    Gruß


    SPARBROETCHEN :§$%

    Einmal editiert, zuletzt von sparbroetchen ()

  • Meine AB-Kummerkasten-Nachricht ist jetzt gelesen wurden, kann aber noch 6 Wochen dauern, bis die die bearbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von mondeopower ()

  • Tach auch,

    Eure Probleme möchte ich nicht klein reden - Euren Ärger kann ich verstehen. Trotzdem wünscht das Team von Geo24/Pocketnavigatio keine 1:1 Kopien von Support-Emails. Bitte bearbeitet die entsprechenden Beiträge selbständig (z.B.: "...man teilte mir mit, dass...").

  • Hallo Mod,


    *grumml* - DAS musste ja noch kommen, hab' schon irgendwie drauf gewartet...aber das war ja immer wieder mal Thema hier im Board.
    Ich denke, ich spreche für alle Thread-Teilnehmer, dass dies im Trubel und emot(z)ionellen Zustand der betreffenden Schreiber 'untergegangen' ist.


    Wir werden uns künftig dran halten ! :gap


    PS: wenn ich einen Leserbrief 1:1 hier veröffentliche, den ICH geschrieben habe, somit erteile ich MIR hiermit für alle künftigen und auch vergangenen Fälle dies betreffend die unumstößliche Erlaubnis, MEINE Briefe hier öffentlich 'breitzutreten' !!!! ;D


    Gruß
    Highnuu