Neue Software für das VNR9000 ist da!??

  • Hallo,


    ...ich denke mit einer Drohung des gezielten "Nicht-Kaufens" mehrerer Fahrzeuge wird nicht viel erreicht werden.
    Was die "vielen Anfragen" an das Kundenzentrum anbelangt würde ich sagen, dass dies mehr Sinn hat, ganz einfach aus dem simplen Grund weil es für die lästig sein wird.


    Seit gestern habt ihr doch teilweise geschrieben, dass ihr sehr zufrieden seit mit der Software.
    Ich persönlich lege auch nicht sehr viel Wert auf Stimme und so weiter, aber ans Ziel kommen ohne im Schwarzwald nach dem Weg fragen zu müssen wäre schon wünschenswert.
    Nun, ich bin etwas überrascht und denke, dass ich neben einem notwendigen SW-Update auch noch ein anderes technisches Problem habe mit dem Teil. Werd also mal diesbezüglich in ein anderes Thema hüpfen.




    c.u.

  • Hallo,


    ja der Ex-Nichtbesitzer lebt schon noch......
    also bzgl. meiner letzten Korre mit Navtech liegt es wohl 'nur noch' an FORD.
    Der Navtech-Gesprächspartner war diesmal etwas auskunftsfreudiger und beschrieb die allgemeinübliche Vorgehensweise so:


    Navtech bietet mit seiner Datenbasis jedes Jahr genau 4 Updates an alle Anbieter der entsprechenden Hardware an - also jedes Quartal eine neue - in unserem Fall heisst das, dass FORD als verantwortlicher 'Herausgeber des Gerätes' seit 2003 (nehmen wir mal das letzte , 4. Quartal an) bereits 9 (in Worten NEUN) Update-Angebote vom Kartenbasis-Lieferanten abgelehnt hat.
    Navtech kann die notwendige Anpassung der - nennen wir es mal Kartenrohdaten - nicht selber machen - das ist Aufgabe von FORD.


    Leider konnte Navtech auch auf Anfrage von mir keine Software-Alternativen benennen - siehe die eben gemachten Ausführungen, was damit auch Dirks Hoffnung mit dem ähnlichen Gerät zerschlagen dürfte. Ich hatte die Hoffnung, dass irgendwelche 'Navtech-on-board'-Versionen funktionieren könnten, die ja mittlerweile ohne jeglichen Fahrzeugherstellerbezug existieren...leider negativ.


    Weiterhin gab der gute Mann zu , dass massig Anfragen/Beschwerden von VNR9000-Usern bei Navtech vorlägen und bat um Kopien der Korrespondenz mit dem Ford-Kundenzentrum, um diese dann über die Navtech-Zentrale den Fordlern unter die Nase zu reiben.
    Ich habe diesem Wunsch selbstredend entsprochen und eine Kopie einer FORD-Antwort zur Verfügung gestellt, innerhalb derer die Damen von Ford einmal behaupteten, dass nur Navtech verantwortlich sei und ausserdem im Oktober 2005 laut Navtech ein Update bevorstände....mal sehen, ob damit seitens Navtech etwas ggü. Ford ausgerichtet werden kann.


    Also, nicht aufgeben - weiter nerven !! :-))


    Gruß
    Highnuu

  • Gibt mir doch mal einer eine E-Mail Adresse wo ich die nervern kann damit da mal was passiert.

  • Ich habe Ford direkt angeschrieben wenn Navtech sowieso nichts dafür kann.Ich gebe auskunft wenn was kommt.

  • Ja hier im Forum ist das VNR9000 auch ein Weisenkind ;)
    Ich melde mich fast 2 mal die Woche bei Ford, die sagen
    schon nicht mehr Herr Abts sondern ____ Ach Du schon wieder!


    Ich gehe nicht zur Kirsche und glaube eher nicht mehr an die Brüder
    Grimm.


    Software 2005/ od. 2006 währe schön aber ich glaube es nicht mehr.


    MfG Dirk

  • Hallo Dirk,


    schön, etwas von Dir zu hören!
    Tja, das ist ja wohl doch nun ziemlich zähflüssig geworden um die neue Software für unser VNR9000 ! :(
    Jedenfalls zeigt sich Navtech nun auch zunehmend unzufrieden um die Haltung von FORD - natürlich weiß ich nicht, ob man solchen Aussagen, wie '...wir leiten das dann über unsere Zentrale an FORD weiter...' wirklich Glauben schenken kann....oder genauer: ob selbst bei einem solchen Vorgehen dieser Riese FORD sich auf die Pfoten schlagen läßt....
    Schade nur immer, dass es letztlich an den 'Deppen' hängen bleibt, die - wie und wann auch immer - sich ein VNR9000 zugelegt haben und mit einem Gerät aus 2001 schon noch dachten, in 2006 noch ordentlich unterstützt zu werden.


    Trösten tut mich persönlich nur immer wieder, wenn ich höre und lese, in welchem Zustand sich die Software für das Nachfolge-Gerät (Touchscreen-DVD-Navi) von FORD befindet - da können wir mit unserem (halt 'lediglich' mit veralteter Kartenbasis ausgestatteten) VNR9000 fast sogar dankbar sein...wenn ich nur an die 'tausend' Update-DVDs denke, die in der richtigen Reihenfolge, rot,gelb,grün,vieolett oder dunkelbunt ;D eingespielt werden müssen, damit da überhaupt etwas funktioniert...na ja.....dann doch lieber das - in aller Regel - zumindest noch arbeitende VNR9000.


    Viele Grüße
    Andreas (Highnuu)

  • Ich habe heute eine Nachricht von Ford erhalten.In der wurde mir mitgeteilt das die Software vorraussichtlich ab Juli 2006 erhältlich sein wird.Naja!! Mal schauen was wird.


    PS: Ich habe bei meiner Anfrage mit rein geschrieben das, das Radio 2500 kostet und das es zu viel Geld wäre dafür das es jetzt schon keine Software mehr gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Licker ()

  • Das mit eurem VNR 9000 ist wirklich ein starkes Stück. Aus Solidarität habe ich jetzt einfach auch mal an Ford geschrieben...obwohl ich so ein gerät gar nicht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    << ja das hast Du recht gut bemerkt! Das solltest Du nicht mich fragen sordern die Leute die das Forum betreiben oder hier Moderator sind. Es gibt eine ganze Menge von Leuten die sich hier nicht mehr gut auggehoben fühlen, warum must jeder Dir selbst beantworten. Ich finde es auch nicht mehr so gut, das ist in zwei Wochen wohl mein 4-6 Posting! >>


    ich bin hier nur zufällig ´reingestolpert.


    Moderiere ansonsten ausschließlich in Pocket PC-Foren dieses Boards.


    Wir können nur dann etwas ändern / für Euch stimmiger / passender machen, wenn wir wissen, wo es drückt.


    Hast Du Interesse, das Thema aufzugreifen und im Forum ...


    http://www.pocketnavigation.de/board/bid14-sid.htm


    ... zu besprechen? - Ich würde dann auch einen Admin bitten, da ´reinzuschauen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • @Licker,


    jo - so isses....egal, ob man das Teil Original neu für 2,5 TEURos direkt von FORD erworben hatte oder es für einge Hunnis bei eBay bekommen hat - die Software kostet ja schließlich auch ihr Geld....wenn man da alle Original-CDs hat, sind das auch nochmal einige Hunnis....


    ..und was ich nicht so recht verstehen will: da melden sich 'zig Leute, wenn man Navtech schon alleine glauben will, die offen mit Kauf (sprich GELD AUSGEBEN) drohen, und FORD hat kein Interesse, das Update endlich einzuleiten ?( ...aber wahrscheinlich sind das - rein betriebswirtschaftlich gesehen - noch immer nicht genug, die sich beschweren...


    joker0222
    ....und deshalb finde ich es ganz prima von Dir - joker0222 - dass Du uns Deine Unterstützung zu Teil kommen läßt - hier scheint es wirklich nur noch die Masse zu bringen - THANX !!!! :]


    Gruß
    Highnuu

  • Ja!! Also hier eine kleine Aufforderung an alle VNR 9000 besitzer: Fragt bei Ford nach der Software damit die endlich kapieren was los ist!!! Alle Anderen können das natürlich auch tun.


    Wie Highnuu das schon sagte:"Die Masse machts!!!!"


    MFG Licker

  • Ich hab auch mal wieder eine Mail geschrieben....
    Mals sehen was es bringt!!

  • Hallo zusammen,
    schön mal wieder etwas von Euch zu höhren ;) Ich war immer und bin auch noch mit meinem VNR9000 zufrieden. Es gibt immer noch Leute die Kaufen das auch heute noch.


    Wenn es wirklich eine 2006ér Version gibt währe das sehr schön, Stimmer CD oder Europa auf einer CD sowas brauche ich nicht!


    Ich finde es gut das auch mal ein Moderator was nettes schreibt, bin ich hier echt nicht gewohnt.


    Schöne grüße an alle Moderatoren die sich nicht für den Mittelpunkt der Welt halten.


    Alle anderen : Immer zweimal mehr wie Du !


    MfG Dirk

  • Hallo alle,


    danke für die Unterstützung - mein letztes Posting an FORD ist wieder etwas her und deshalb habe auch ich wieder einmal, meinem Unmut Ausdruck verliehen:


    ***************************** 19.05.2006
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wann können wir, die Besitzer eines FORD-Navigationsgerätes VNR9000 , denn nun endlich mit der seit Mitte 2005 angekündigten Software-Aktualisierung rechnen?
    Laut Navtech werden vierteljährig Softwareupdates angeboten und Sie, die FORD-Werke, sind für die Anpassung der Rohdaten an das jeweilige Navigationsgerät zuständig.
    Wenn ich richtig gerechnet habe....und einmal das erste Quartal 2004 (letzte Softwareversion ist aus 2003!) als Basis nehme, haben Sie bereits 9 Mal die Aktualisierung abgelehnt - mit welcher Begründung ?! Sollte Ihnen die Unterstützung eines Gerätes, was in der Neuanschaffung einmal 2500 EUR gekostet hat und noch nicht einmal 5 Jahre auf dem Markt ist, nicht selbstverständlich sein ? Nehmen Sie die vielen Beschwerden der VNR9000-Besitzer nicht ernst oder warum verschleppt sich die Publizierung des Software-Updates Monat für Monat.....?
    Bitte bachten Sie, dass zu den bereits aufgeführten Anschaffungskosten des Navigationsgerätes noch die Kosten für die jeweiligen Länder-CDs kommen - hier geht es nicht um einige Euros, sondern um Tausende. Und unter diesem Gesichtspunkt halte ich es - mit Verlaub - äußerst fragwürdig, wie Sie sich uns gegenüber verhalten.
    Sie spielen den 'schwarzen Peter' Navtech oder Visteon zu....müssen aber selber den Start der CD-Produktion initiieren.....was soll ich davon halten?


    Bitte besinnen Sie sich wieder auf Ihre Firmenphilosophie und Ihre Slogans: 'FORD- Besser ankommen!' oder 'Ford - die tun was!', welche im Bezug auf die VNR9000-Problematik einen besonders negativen Touch erhalten!!


    Danke
    Mit freundlichen Grüßen.....


    ****************************


    Schönes WE
    Highnuu

    Einmal editiert, zuletzt von Highnuu ()