Neue Software für das VNR9000 ist da!??

  • Sicherlich gibt es da wieder einmal gute Gründe für !
    Es ist doch kein Ding etwas zu ändern. Zum Beispiel
    einen Punkt oder ein Koma ;)


    Ich habe hier letzte Woche schon gedacht der Moderator hat sich im Ton vergriffen nun sind wir wieder beim Alt bewerten Ton.


    Weiter so Ihr bekommt hier sicherlich gute Stimmung rein.


    MfG Dirk

  • Schau mal B. M. so geht das auch!




    Hallo Dirk,


    << Ich finde es gut das auch mal ein Moderator was nettes schreibt, bin ich hier echt nicht gewohnt. >>


    hmm, Mods sollten doch in erster Linie für die User und das Board da sein!?


    Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29


    Das schliesst Freundlichkeit doch in keinster Weise aus!


    Und klar bin ich nett ...


    Lasst uns einfach wissen, wenn es irgendwo drückt!


    Viele Grüße,
    Sven
    __________________
    Infoseite pocketnavigation.de - Forenphilosophie - allg. Pocketnavigation-Links
    Test: Welche GPS-Maus kaufen? - Online-Petition "Public Geo Data" - Skype Status:


    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail stellen. - Vielen Dank.




    aber es muß halt gute und nicht so gute geben. Du bist eher nicht so gut. Aber das ist nur meine Meihnung.


    MfG Dirk ;)

  • Hi,


    ...dass mit den Mod(s) ist schon so eine Sache, aber wie Dirk schon schrieb, gibt's im wahren Leben, wie auch im 'virtuellen' solche und solche Menschen....
    wo nun B.M. oder dieser Sven hingehört mag nun wirklich jeder selber entscheiden.


    Eines gilt aber immer:
    '...So wie man in den Wald.........so tönt's wieder heraus..!' ;)


    ..zurück zum Thema:
    meine Wiederholungsmail an kunden@ford.com wurde zumindest automatisch bestätigt - schon mal mehr als die immer noch ausstehende Reaktion (oder gar Antwort) auf die homepage-Portal-Anfrage.
    Mal sehen, wann man gedenkt, wenigstens einmal zurückzuschreiben.
    Ich zähle die Tage und werde nach einer gewissen Zeit auch dieses Verhalten auf meine Agenda setzen.


    Interessante Sache noch, (bevor Sparbrötchen die erwähnten Zitate löschen muss) ist, dass Navtech nun ganz offiziell in seine Antwort reinschreibt, dass sie vierteljährige Updates an alle Hersteller anbieten und diese wohl nicht beauftragen.
    Das hebt m.E. die Auseinandersetzung zwischen uns (und Navtech) vs. FORD auf eine qualitativ höhere Stufe - will heissen, Navtech scheint mit seinen Aktivitäten tatsächlich etwas stärker Richtung FORD zu schiessen, als bisher.


    Ich für mich will jedenfalls daraus schliessen, dass unsere Gewichtung etwas zugenommen hat - und ICH zumindest hoffe weiter, weiter, weiter........ ;D



    Gruß
    Highnuu



    PS:
    - allen Vätern hier einen schönen Tag morgen,
    - allen Frauen von Vätern einen schönen Tag morgen mit ihren Männern,
    - allen Frauen von noch-nicht-Vätern eine weitere Chance, daraus Väter werden zu lassen, damit die dann nächstes Jahr zu den richtigen Vätern gehören !!! :D

  • Ein netter, freundlicher Moderator bittet die anderen, verantwortungsvollen Nutzer des Forums sich an die Regeln zu halten und ihre Beiträge selbst zu überdenken. Während ein genervter Mod ohne weitere Vorwarnung eingreift und die Beiträge in Eigenregie editiert oder gar löscht.

    Ich dachte mir, ich probiere es wie immer erst einmal auf die freundliche Tour.

  • Hallo,


    ich wollte mich zwar eigentlich zurückhalten, was den Mod. angeht und lieber meine Energie auf das eigentliche Thema konzentrieren, aber eine Anmerkung zu diesem Thema muss ich jetzt doch loswerden.


    Also B.M.,


    manchmal erscheint es mir wichtig, Inhalte bestimmter Nachrichten 1:1 wiederzugeben. Nur so lässt sich manchmal die Authentizität wahren und das insbesondere dann, wenn man Gefahr läuft, an Wortverdreher der Gegenseite zu geraten. Ein "mir wurde gesagt, dass..." ist im Falle eines Falles wertlos und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.


    Dass Du daran interessiert bist, dieses Bord nicht mit irgendwelchen Nachrichtskopien vollmüllen zu lassen ist verständlich und auch nachvollziehbar.


    Deshalb verspreche ich hier hoch und heilig, dass ich uneditierte Nachrichten wirklich nur in Ausnahmefällen einstellen werde!


    So, damit ist dass Thema für mich abgehakt und ich wende mich wieder meinem eigentlichen Anliegen zu.


    An alle VNR Besitzer:


    Ich werde Ford mit der Navteq Antwort am Freitag konfrontieren und versuchen, die Angelegenheit weiter als bis zu irgendwelchen Vorposten bei Ford zu bringen. Mal sehen was passiert. Auf jeden Fall berichte ich an dieser Stelle, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe.


    Gruß und einen unverregneten Vaddertag


    sparbroetchen : drink

  • Zitat

    Original von sparbroetchen
    .......manchmal erscheint es mir wichtig, Inhalte bestimmter Nachrichten 1:1 wiederzugeben. Nur so lässt sich manchmal die Authentizität wahren und das insbesondere dann, wenn man Gefahr läuft, an Wortverdreher der Gegenseite zu geraten. Ein "mir wurde gesagt, dass..." ist im Falle eines Falles wertlos und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.
    ......


    da der zuständige "Hausmeister" gerade nicht online ist, erlaube ich mir, zu obigem was zu sagen


    es geht uns nicht um's Zumüllen, sondern um die rechtliche Problematik,
    mir ist durchaus bewusst, dass eigene Worte eine Supportmail verfälschen können, aber ich ersuche euch trotzdem, der Bitte von Tobias zu folgen:


    Das Posting von Tobias ist hier im Orginal nachzulesen


    Ausserdem bitte ich euch - um diesen Thread hier übersichtlich zu halten - eine allfällige Diskussion zur Bitte von Tobias im verlinkten Thread zu führen


    Bitte ändert auch die Copy & Paste-Veröffenlichungen von Supportmails, damit ich nicht gezwungen bin, diese Postings umweltverträglch zu entsorgen


    Danke für euer Verständnis



    Klaubi /Mod PNav

  • Hallo 'Vertreter vom Hausmeister'! :D


    ich denke, wir haben's (mal wieder) verstanden.
    Vielen Dank für die - zumindest - nette Klarstellung.


    DER TON MACHT'S !


    Gruß
    Highnuu



    PS: an die Betroffenen:
    Ich denke, wir können uns soweit vertrauen, dass wir nicht irgend welchen Müll aus Supportantworten hier noch vermüllter wiedergeben ...und uns somit das Leben schwer machen.
    Jeder hat für sich seine Original-Antworten, deren Inhalt dann entsprechend wahrheitsgetreu sowohl hier 'beschrieben' werden kann, als auch 'weiterverwendet' werden sollte...


    Lasst uns damit wieder zum eigentlichen Thema übergehen und diesen Thread nicht wirklich noch zum 'zigsten Male zum 'KEINE-ZITATE-THREAD' ausufern lassen....


    Danke und Gruß
    Highnuu

  • Zitat

    Original von Highnuu
    Hallo 'Vertreter vom Hausmeister'! :D


    Hallo Mädels und Jungs


    danke nochmal für euer Verständnis


    und viel Spass noch im - gemeinsamen - Forum von Geo24 & Pocketnavigation


    Klaubi




    PS
    glaubt mir, die Forenzusammenführung war auch für uns alte PNav-ler ein ganz schöber Brocken
    deshalb bitte ich euch, dem nun gemeinsamen Baby noch kräftiger als bisher Leben einzuhauchen

  • Ich habe gestern noch mir einem Freund bei Ford Köln Tel. und ich glaube nun ganz sicher das es kein Update mehr gibt.


    : das Verhalten ist wie schon gasagt genauso wie vor einem Jahr. Es gibt dort einen Verhaltenskodex , oder???


    MfG Dirk


    Ich würde mir wünschen es gibt noch eine neue Software aber wie das auch immer ausgeht ist es schön zu sehen das es Leute gibt die sich einsetzen.

  • Hallo Dirk,


    Zitat

    Original von Dir.ab
    Ich habe gestern noch mir einem Freund bei Ford Köln Tel. und ich glaube nun ganz sicher das es kein Update mehr gibt.


    Er hat gesagt, dass FORD (in)offiziell die Beschaffung der aktuellen Navtech-Software und deren Anpassung NICHT durchführen wird ???! ...Oder hat er gehört, dass FORD NOCH nicht will/kann/darf/soll ...??



    Zitat

    Original von Dir.ab
    : das Verhalten ist wie schon gasagt genauso wie vor einem Jahr. Es gibt dort einen Verhaltenskodex , oder???


    X( ..und wie soll der Verhaltenskodex lauten?
    WIR SITZEN DIE SACHE SCHON AUS! ..oder IRGENDWANN SIND ALLE VNR-BESITZER SOWIESO VERSCHIEDEN... oder IMMER SCHÖN BEHAUPTEN, IRGENDWANN KOMMT NOCHMAL WAS...oder wie ???? X(



    Gruß
    Highnuu

  • Wir geben keine Infos weiter, machen es aber sehr nett verpackt!
    Grundzätzlich ist der andere Schuld. Es ist etwas geplant aber genaues
    darf ich zum jetzigen Zeitpunkt und und und.


    MfG Dirk

  • :D :) :] 8) :P :( X( :evil: :-D) .......


    'alles klar!'



    Gruß + schöne Feierlichkeit(en) noch...


    Highnuu

  • Danke für die Grüsse , ich bin seit Mittwoch Krank, Fieber und jede Menge Knochenschmerzen.


    Aber was muss ich auch im Regen unterwegs sein und dann nicht mal unter die Dusche. Nun habe ich den Ärger jeder Papa tringt heute seine Biere nur ich nicht, ich trinke Hustensaft.


    MfG Dirk


    Grüsse alle die sich hier einbringen!

  • Hallo Dirk!


    ...armer Kerl! :-D)


    Zitat

    Original von Dir.ab
    Nun habe ich den Ärger jeder Papa tringt heute seine Biere nur ich nicht, ich trinke Hustensaft.


    Lösungsvorschlag dazu:


    WARMES BIER! : drink ...hilft manchmal Wunder, anstelle Klosterfrau Mel........geist abends genau eine Flasche warmes (nicht heisses) Bier und alles wird gut.



    Gruß
    Highnuu

    Einmal editiert, zuletzt von Highnuu ()

  • Hallo,
    sind Alle wieder gesund? Dann können wir uns ja wieder dem "Kampf gegen die Windmühlen" widmen!
    Also, ich habe heute einen ziemlich böse Mail an FORD geschickt und sie mit der Auskunft von NAVTEQ bezüglich der vierteljährlichen Aktualisierungsangebote konfrontiert. Sollte ich auf diese Mail überhaupt noch eine Antwort bekommen, werde ich sie hier unverzüglich bekanntgeben.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und legt Euch sicherheitshalber den guten alten ADAC Städteatlas ins Auto :rofl