Neue Software für das VNR9000 ist da!??

  • Hallochen,
    fein so! Ich habe eben noch ein VNR9000 eingebaut und die Probefahrt war schön, bis wir in einen 4 Jahre jungen Kreisferkehr fuhren.


    CD von 2003, daten wohl von 2002. Eigentlich schade bei so einem feinen Navi.


    Ich werde auch weiterhin Ford auf die Ei.. gehen.


    MfG Dirk


    Hallo H.. schön das es Dich noch gibt. Allen anderen eine gute Fahrt.

  • Hallo Highnuu!


    Finde deinen Brief sehr gut und bin schon jetzt auf die Antwort gespannt, die du hoffentlich hier auch veröffentlichst.


    Ich habe auch schon das gleiche getan wie du, aber eher auf die Soft- Methode. Das Ergebnis war eine Vertröstung auf Juni/Juli 2006.


    Ich halte dies alles immernoch für eine Verar........... von denen.


    Eine schriftliche Zusicherung des ungefähren Termines wollten die mir nicht geben, was mich zur Ansicht bringt, dass es wieder nur heisse Luft ist.


    Mondi2005

  • ;)


    Normalerweise lese ich die Bild nicht, auch nicht diesen ableger. Aber wenn Wir dieses Medium für uns nutzen können warum nicht.


    Hast die Anschrift zur Hand? Poste Sie mal hier und ich schreibe.


    MfG Dirk

  • Das wäre cool!! Ich denke das könnte was bringen!!!

  • neben der anschrift gibt es da noch ein paar dinge zu beachten hinsichtlich form der anfrage usw.
    das alles abzuschreiben ist mir etwas zuviel und auf der HP von AB habe ich dazu nichts gefunden.


    wenn ich zeit habe scanne ich die kummerkastenseite der aktuellen ausgabe einfach mal ein. da steht dann alles drin.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    << Ich finde es gut das auch mal ein Moderator was nettes schreibt, bin ich hier echt nicht gewohnt. >>


    hmm, Mods sollten doch in erster Linie für die User und das Board da sein!?


    Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29


    Das schliesst Freundlichkeit doch in keinster Weise aus!


    Und klar bin ich nett ... :gap


    Lasst uns einfach wissen, wenn es irgendwo drückt!


    Viele Grüße,
    Sven

  • Gibt es eigentlich Zahlen über die Anzahl an verkauften VNR9000?
    Was Ford hier veranstaltet ist wirklich ein Trauerspiel, Software, die vorhanden wäre wird nicht auf den neusren Stand gebracht, Kunden werden, so muss man das wohl jetzt betrachten, mit Vorsatz belogen.


    Das alles für ein NAVI welches 5 Jahre alt ist, ich frage mich wirklich wie Ford das plausibel erklären will.


    Ein besseres Statement gegen den Kauf werkseitig eingbauter Navigationsgeräte kann ein Hersteller wohl kaum abgeben.


    Meine Frau konnte übrigens die Vorzüge eine veralteten Datenbestandes (2003) bei einer Reise nach Leipzig und Dresden in vollen Zügen genießen, sie hätte das NAVI am liebsten aus dem Fenster geworfen so oft lag das NAVI daneben.


    Na denn Prost Mahlzeit, die Idee mit AB finde ich nicht schlecht, wenn darüber mal an der richtigen Stelle berichtet wird mag das schon einiges bewirken.

  • Hi,


    tja - wie viele VNR9000 unter der Bevölkerung sind, wird uns wohl nur FORD selber beantworten können...und die werden genau DAS schätzungsweise gerade nicht veröffentlichen (wollen).


    Wenn man an die ganze Sache logisch rangeht, so tippe ich darauf, dass halt nicht DIE Mengen dieser Geräte an den Mann gebracht werden konnten - schade eigentlich, denn m.E. ist das VNR vom Handling so überhaupt gar nicht mal SO SCHLECHT - gut , es kann nicht mit super 3D-Grafik und Vogelperspektive aufwarten, man kann nicht Zwischenziele eingeben oder die halbe Welt auf einer Scheibe (DVD) rumtragen..aber ich finde, es hält eine wirklich gute Waage zwischen Bedienkomfort und Übersichtlichkeit...
    ...und deshalb würde ich jederzeit um eine Aktualisierung des Datenbestandes kämpfen...auch wenn mittlerweile andere Systeme die Messlatte markieren.....


    Rein betriebswirtschaftlich ist es sicher - unter der Annahme, dass eben NICHT 'genügend' Leute mit dem VNR9000 fahren - für FORD etwas schwierig, einerseits den Datenbestand bei Navtech zu ordern, die Software von den eigenen Programmierern anpassen zu lassen und dann nicht zu wissen, wieviele Abnehmer sich wirklich zu guter Letzt dazu durchringen, pro CD (und derzeit gibts - glaube ich - 8 Länder-CDs) um die 160 Euronen hinzublättern...



    ABER ALL DAS SOLLTE UNS EIGENTLICH WENIG INTERESSIEREN, DENN WIR HABEN EIN VNR9000 UND WOLLEN NATÜRLICH WEITERHIN UNTERSTÜTZUNG DURCH DEN HERSTELLER !!! :schimpf



    Grüße
    Highnuu

  • Der ADAC meint dazu:


    Die von Ihnen geschilderte Entwicklung beobachten wir bei mehreren Herstellern und haben diese bereits im vergangenen Jahr in der ADAC motorwelt nachdrücklich angeprangert. Wenn ein Navigationssystem nicht genügend Verbreitung findet, dann wird die Lieferung von Updates oft schon sehr früh eingestellt.


    Dies ist aus Sicht des ADAC nicht akzeptabel. Ich habe daher Ihre Mail an meinen für Ford zuständigen Kollegen weiter geleitet mit der Bitte, in Köln eine Stellungnahme einzuholen. Sollte sich dabei ein neuer Aspekt ergeben, werden wir Sie gerne unaufgefordert informieren.

    Einmal editiert, zuletzt von mondeopower ()

  • Ich hab jetzt auch gleich noch an den Kummerkasten von Autobild geschrieben, obwohl ich die Zeitung gar nicht lese!


    Auf jokers pdf-Seite stand ja ein Link zu dem Kontaktformular: www.autobild.de/kuka


    War dann gar nicht so schwer das auszufüllen!