Neue Software für das VNR9000 ist da!??

  • Hallo,
    ich habe noch kein Schreiben an Ford gesendet weil ich hier etwas gefunden habe was sehr sehr gut scheint!


    Schaut Euch diesen Link einmal an.


    http://www.horizonnav.com/europe2005.html


    Dort gibt es CD´s 2005 und wenn ich das genau anschaue gibt es dort Deutschland Nord und Süd ect. Alles genau wie beim VNR9000.


    Nun heist es mal die VNR CD´s mit diesen zu vergleichen!??


    Ich melde mich wenn ich wieder etwas weiß. Habe leider viel um die Ohren und das geht vor.


    Allen bis dahin eine Gute Fahrt!


    Dirk


    Diese Firma vertreibt auch viel in den USA und Visteon hat sicher auch dort ein paar Kontakte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dir.ab ()

  • Hallo Dirk und alle anderen VNR9000 Freunde ,


    es wäre ja zu schön um wahr zu sein , wenn es so wäre .
    Möchte keinem die Hoffnung nehmen , mich würde es ja auch sehr freuen .
    Aber .
    Hab mich mal durch die Homepage geklickt , bin aber der Meinung , bzw.
    konnte nichts finden das diese Software irdendwie mit unserem VNR9000
    Kompatibel ist .
    wie sagt man so schön : Die Hoffnung stirbt zuletzt .

  • Was lässt Dich glauben das diese Version kompatibel ist?

  • Replace your outdated Map CDs with latest 2004 Map CDs :


    Previous 2002 Map CD database version for NavMate 2.0 was 4.5.1


    Updated 2004 Map CD database version for NavMate 2.0 is 4.7.2



    Horizon Navigation Map CDs were manufactured to be compatible with the Visteon NavMate Navigation System , Visteon Portable NavMate Navigation System and Mopar Navigation System . To order the latest Map CD update or additional regions for these systems please read the following information regarding map coverage.


    Type of Coverage


    Detailed Coverage (Urban)


    The highest level of coverage is available for most major U.S. metropolitan areas. Features turn-by-turn directions on all streets, highways, etc. Inter-town Coverage (Rural) Seamlessly connects Detailed Coverage areas for travel routes that include inter- and intra- state travel. Includes the roads and cartographic features contained on AAA state maps.


    Inter-town Coverage (Rural)


    Seamlessly connects Detailed Coverage areas for travel routes that include inter- and intra- state travel. Includes the roads and cartographic features contained on AAA state maps.


    U.S. Map Regions


    In overall, U.S. maps has been divided into three regions: Western, Central and Eastern. Each region has 3 map CD's to cover all the states inside that region. Please click on each map CD to get more detail about them.


    Note to Visteon and Mopar Customers: Improvements in the map database content has required an increase in the amount of CDs needed to cover the US from three (3) to nine (9). To order the latest update or an additional region for the Visteon NavMate Navigation System , Visteon Portable NavMate Navigation System or Mopar Navigation System use the map diagrams below to determine which CDs to purchase.



    Western USA
    California / Nevada, USA Pacific Northwest / Mountain, USA Upper Midwest USA


    Central USA
    South Central USA Great Lakes, USA Ohio Valley, USA


    Eastern USA
    Northeast USA Mid Atlantic USA Southeast USA

  • Hallo, habe eben eine Mail aus den USA bekommen:


    Dear Customer,


    Those updates should be available through www.navteq.com.</a>


    Please contact me if you have any questions.


    -------------------------------------------------------------------------
    Edit:


    Gemäß unserer Forumsregeln werden keine Namen und/oder Kontaktdaten von E-Mail-Verfassern veröffentlicht.


    BlackMagic
    Moderator

  • Hallo Dirk,


    sind denn die anderen Besitzer eines VNR9000 inzwischen Ex-Besitzer eines VNR9000 oder seid ihr in ein anderes Forum umgezogen? Man liest ja überhaupt nichts neues mehr.
    Ich habe mich jetzt übrigens bei einem anderen Forum angemeldet, weil mir dieses hier viel zu unübersichtlich geworden ist.
    Was macht eigentlich die neue Software? Sieht wohl eher nicht so toll aus, oder?


    Gruß


    sparbroetchen ?(

  • Hallo,
    ja das hast Du recht gut bemerkt! Das solltest Du nicht mich fragen sordern die Leute die das Forum betreiben oder hier Moderator sind.


    Es gibt eine ganze Menge von Leuten die sich hier nicht mehr gut auggehoben fühlen, warum must jeder Dir selbst beantworten.


    Ich finde es auch nicht mehr so gut, das ist in zwei Wochen wohl mein 4-6 Posting!


    Aber was sols, ich habe ja noch ein paar andere Foren . War gestern abend auf einem Treffen, sowas habe ich hier noch nicht gelesen.


    MfG Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich habe Dich ja auch nicht gefragt und die Forumbetreiber und Moderatoren werde ich auch nicht fragen. Wenn die glauben, dass sie ein ehemals übersichtliches Forum zunächst in ein größeres Forum integrieren müssen und anschließend noch solange Änderungen einführen müssen, bis sich kaum noch jemand zurechtfindet, dann kann man ja umziehen - habe ich ja schließlich auch gemacht!


    Mich würde mal interessieren, wo Du dich jetzt meistens aufhältst und wo noch ein paar Leute mit dem VNR9000 anzutreffen sind. Kannst mir ja auch eventuell eine E-Mail schreiben, falls Du meine Adresse noch hast.


    Hast Du eigenbtlich was neues wegen des Softwareupdates gehört?


    Gruß


    sparbroetchen

  • Die Foren in denen ich nun Aktiv sind haben nichts mit Navis zu tun. Ich habe alle Unterlagen zum VNR9000 und auch alle CD´s die es zur Zeit gibt.
    Leider machen die hier im Forum wirklich nichts gutes, meiner Meihnung nach!


    Aber die werden das schon so machen wie es gewollt ist, Ohne VNR9000.




    MfG Dirk

  • Ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben und warte hier immer noch darauf, dass endlich mal einer schreibt, dass es die neue SW wirklich gibt!


    Mein Problem in dem Forum ist aber, dass zu dem Thema neue SW ja immer wieder neue Threads begonnen werden, so dass ich dann ja keine E-mail bekomme, wenn wieder was geschrieben wurde! Die Zeit ständig nachzuschauen, ob es da einen Thread gibt habe ich dann auch wieder nicht, denn der Rest (vorallem zu anderen Navis als dem 9000er) ist für mich nicht so interessant, weil ich so ein Gerät ja nicht habe und zu den Problemen dann auch nichts schreiben kann!


    Es wäre also schön, wenn mal alle die was neues zu diesem Thema mitzuteilen haben, das unter einem schon vorhanden Thread (z.B. diesem) machen (gibt es ja mittlerweile reichlich zu dem Thema)!


    Was ist aus der Power-Mail-Aktion an Ford geworden???

  • Sehr verehrte Mitleidende,


    hatte bezüglich SW-Update mit Ford Köln Email Kontakt und will euch folgendes Ergebnis mitteilen.


    Es soll laut Ford "wahrscheinlich" ein Software- Update nächsten Monat (März2006) für unser VNR_9000 geben.


    Festlegen wollte sich natürlich niemand.


    Auf die Frage hin, warum das Gerät nur 3 Jahre anstatt 15Jahre, wie es bei anderen OEMs Pflicht ist, lieferbar oder für den Kunden verfügbar war, wurde mir gesagt, dass es durch eine MOPF (Modellpflege) rausgeworfen wurde aus dem Programm.
    Denke auch hier kann man denken was man möchte.


    Was ich so gelesen habe hier, lässt mich allerdings vermuten, dass es kein SW- Update mehr geben wird dafür, da ich denke, dass diese meiner Meinung nach besch.... Software kein Entwickler mehr anfassen wird, erst recht nicht, wenn Visteon das Teil abgekündigt hat.


    C.U.

  • was heisst denn besch... Teil? Ich bin damit zufrieden, das einzige was mich stört ist die veraltete Datenbasis.


    Aber auch ich denke, das es wohl eher kein update geben wird. Das ist wirklich ein Trauerspiel wie hier mit Kunden umgegangen wird.

  • Oh !!!!
    Ich bin mit meinem VNr9000 sehr zufrieden, Darstellung und auch die Zeit ist für mich sehr gut. Stimmen und andere Dinge ( Blitzer ect. ) sind ganz ok aber nicht nötig. Außerdem nicht Legal soweit ich weiß!


    Das VNR9000 ist meiner Meihnung nach sehr gut und neue SW währe wirklich toll. Ich glaube es aber erst wenn ich eine CD in der Hand halte.


    Ford.. die tun nichts! Oder so!


    MfG Dirk

  • Hallo,
    es gibt ja doch noch Leben in diesem Forum!!
    Also, ich hatte vorher mal ein VDO Navi. Das war meiner Ansicht nach das bessere Gerät. Allerdings habe ich für meinen Focus eben ein Gerät gesucht, welches in den 1,5 DIN Ausschnitt passt und da bleiben ja nur zwei Teile.
    Alles in allem bin ich aber mit dem VNR zufrieden.


    Wie wäre es denn eigentlich, wenn wir die Idee mit den "massenhaften" schriftlichen Protesten bzw. Beschwerden an Ford mal verwirklichen würden?


    Es ist ja schon eine Unverschämtheit, wenn dem Kunden Service geboten wird, solange er sein Geld in die Autohäuser trägt und nachher kümmert sich keiner mehr drum.


    Wir sollten Ford doch mal merken lassen, dass wir uns nicht so billig abspeisen lassen.


    Ich habe in meiner Familie beispielsweise vier Ford-Fahrer, von denen drei einen Neuwagen gekauft haben. Man kann ja durchaus bei der nächsten Kaufüberlegung hinsichtlich Neuwagen mal ein wenig Stimmung machen und dieses auch Ford genauso mitteilen, oder?


    Grüße an Alle