Aktivierungscode Tom Tom Navigator 3*HIIIIILFE*

  • Hallo Leute!


    Ich bin total verzweifelt und hoffe hier HILFE zu finden;-)


    Also ich habe mir bei e.bay einen compaq pocket pc inclusiver original Tom Tom Navigator 3 software ersteigert.


    wie ich meine neuerwerbung bekommen habe, musste ich ein hard reset durchführen und die software neu auf den pocket pc rauspielen.


    kein problem dachte ich mir, hab ja den original software code(!!!)


    doch nach der erste cd kam der horror :(


    ich brauche auch einen aktivierungscode der auf ttcode.com abzurufen ist(!!!)


    nach eingabe des produktcodes kam dann folgender vernichtender hinweiß:


    Dieses Produkt kann nicht mehr aktiviert werden.


    Ich denke mal TomTom will natürlich unbedingt neuere Versionen verkaufen, als vorhandene.


    Es kann aber doch nicht sein, daß eine Software, die man erworben hat nur einmal , oder zweimal aufzuspielen ist.
    Schließlich handelt es sich um Original Sotware, einschließlich dem Produtcode.


    Und diese Software ist eben dazu da, wenn man aus irgendeinem Grunde neu installieren muß, z.B. man hat eine Datei aus Versehen gelöscht, diese wieder neu zu installieren!


    Und wenn man auf die Support Seite geht, kommt man auf keine e-mail adresse:-(


    Jetzt hoffe ich auf EUCH(!!!)


    Bitte um HIIIIILFE bei meinem für mich großem problem;-)


    Liebe Grüsse an Euch


    *michi*
    e.mail adresse:michae.trisko@chello.at

  • Hallo el rochino,


    könnte es sein, dass du in eine Falle getappt bist?
    So wie sich das für mich anhört, hat dein Vorbesitzer ein Upgrade auf TTN5 erworben. Damit ist automatisch jegliche Aktivierung der Vorgängerversion tabu.
    Dabei ist es völlig unerheblich, ob du die original Software oder nicht hast.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Servus,
    so wie es aussieht, bist Du reingelegt worden. Der Verkäufer hat mit seiner Version schon das Upgrade auf TT5 gemacht, wie Anderl schon gesagt hat.


    Damit wurde der Produktcode von TT3 gesperrt. TT wird Dir da sicher nicht weiterhelfen können.


    TT kannst Du übrigens ganz einfach kontaktieren indem Du auf die TT-Seite klickst, dann auf Support->PDA-Navigation->TT3 Upgrade->Produktaktivierung. Unten steht dann in roter Schrift: kontaktieren Sie uns - allerdings musst Du Dich vorher bei TT anmelden bevor Du ne Frage stellen kannst.


    Versuche mal den Käufer zu kontaktieren. Er hat Dich reingelegt, weil die Software nicht mehr aktiviert werden kann, da er schon das Upgrade genutzt hat und somit Deine Navi-Software fürn A... ist. Legal betrachtet hätte er den Artikel so gar nicht verkaufen dürfen, da Du mit TT3 nix anfangen kannst.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von el rochino
    .....Also ich habe mir bei e.bay einen compaq pocket pc inclusiver original Tom Tom Navigator 3 software ersteigert.....


    Heisst das, dass die TTN3 Software auf dem ersteigerten PDA vorinstalliert war, oder waren es 2 verschiedene Versteigerungen?


    Wenn Sie vorinstalliert war und anfangs funktioniert hat, dann muss es für diesen PDA auch einen Aktivierungscode geben. Du kannst vielleicht keinen WEITEREN Aktivierungscode erstellen (da blockiert), aber auf www.ttcode.com sollten nach Eingabe des Produktcodes noch immer die Gerätecodes der bereits aktivierten Geräte angezeigt werden. Darunter sollte sich dann ja auch der Deines PDAs befinden. Den dazugehörigen Aktivierungscode kann man auf diesem Gerät immer wieder verwenden...


    Pfeffe

  • .... so wie Pfeffe geschrieben hat: Auf dem PDA, auf dem TTN3 bereits installiert war, kann auch TTN3 nach Hardreset immer wieder installiert werden. Das geht nur nicht mit einem anderen PDA, da anderer Hardware-Gerätecode.


    Achim

  • Hallo Leute,


    ich versuche ebenfalls gerade mit meinem Produkt- und Aktivierungscode eine erneute Installation nach einem Hardware Reset.


    Die Navigationssoftware war bereits installiert als ich die Kombination als Zweitbesitzer erworben habe.


    Seit kurzer Zeit streikte die Navigation und ich habe eine Neuinstallation versucht.


    Beim installieren der Software kommt bevor ich etwas tun kann eine Fehlermeldung über eine gescheiterte Aktivierung.


    Dann versucht die Software nach einer erfolgreichen Registrierung sich ständig neu zu registrieren. Ich klicke auf später registrieren.


    Nach der Software erfolgt nun das Installieren des Kartenmaterials.
    Leider ohne einer Chance zur Eingabe des Aktivierungscodes am Pocket PC (dies war vorher beim Nachinstallieren einer Karte mal möglich).


    Die ganze Prozedur habe ich mehrfach versucht leider ohne Erfolg.


    Alles installiert, aber beim Start kommt keine Karte installiert oder nicht aktiviert.


    Gibt es einen Trick?


    Falls ihr Infos habt - wäre super.
    Ich informiere euch, wenn ich weiter komme.

  • Willkommen im Forum!


    Empfehlung: Hardreset und noch einmal von vorne.


    Wichtig: Zum Aktivieren von Software und Karte benötigt dein PDA eine Internetverbindung z.B. via ActiveSync und PC. Oder den Aktivierungscode von www.ttcode.com holen.


    Achim

  • Hallo Achim,


    danke für deinen Hinweis.
    Ich werde es auf jeden Fall nocheinmal probieren.


    Allerdings habe ich dieses Verfahren mit der Code-Eingabe am Pocket PC bereits einmal beim Karten nachinstallieren durchgeführt und jetzt nach dem Hardreset konnte ich diese Eingabe garnicht machen, weil hierzu keine Aufforderung kam.


    Mike


  • Hallo zusammen,


    mein neuer Versuch der Installation von TT3 hat funktioniert.
    Ohne erneute Registrierung und mit meinem bisherigem Aktivierungscode der Karten.


    Allerdings habe ich Achims Rat der Online-Verbindung während der Installation vom PC und vom Pocket PC realisiert. Ob das jetzt das ausschlaggebende war, kann ich nicht sagen.


    Ich werde jetzt mal suchen woran es liegt, das Gerät sich den GPS Status nicht merken kann und immer wieder vom 01.01.2002 beginnt zu aktualisieren.


    Mike

  • Zitat

    Original von die_nadel


    Ich werde jetzt mal suchen woran es liegt, das Gerät sich den GPS Status nicht merken kann und immer wieder vom 01.01.2002 beginnt zu aktualisieren.


    Mike


    Kannst Du das genauer beschreiben ? Welches Datum steht auf 01.01.2002, das vom Empfänger gelieferte oder das des PDA's ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??