GPS wird nicht mehr erkannt

  • Ich bin echt verzweifelt: Ich verwende schon länger TT5 und es hat auch alles schon funktioniert. Seit einem Systemabsturz habe musste ich natürlich alles neu installieren. Nun wird aber das Kabel-original TT GPS Gerät nicht mehr erkannt. Meldung: "kein GPS-Gerät" Ich habe TT5 gelöscht und TT3 wieder installiert. Dort habe ich folgende Fehlermeldung mit der ich absolut nichts anfange: "cannot open COM1: Port does not exist". Ich habe bereits eine Servicestelle aufgesucht, die aber wie erwartet keinen Fehler am PDA gefunden haben. Ich verwende übrigens einen MDAII von T-Mobile.
    BITTE BITTE kann mir jemand helfen. Ich bin schon knapp drann den ganzen Krempel in e-bay zu stellen. Wenn die Sache nicht schon perfekt funktioniert hätte...
    ICH DANKE im Vorraus füe Eure HILFE !!

    2 Mal editiert, zuletzt von alexanderruss ()

  • Hi,


    ich kann dir leider nicht helfen, werde aber einen mod bitten, deinen thread in das (richtige) TT-Forum zu verschieben.


    Dort wird man dich hoffentlich weiterbringen.


    Gruß
    Harald

  • Hast du schon die anderen COM Ports getestet. Ich glaube du mußt COM Port 4 für die GPS Antenne setzen. Das machst du im Konfigurationsmenu von TT5. Ich hatte mal das selbe Problem.


    Im TomTom Bereich dieses Forums solltest du genaueres erfahren.
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1014037-sid.htm


    Nutze doch einfach die Suchfunktion.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebbo04 ()

  • Ui entschuldigung! Da hab ich wirklich das Falsche Forum erwischt. Wie kann ich denn das hier löschen?

  • Das kann nur ein Moderator des Forums mit den entsprechenden Rechten.


    Zitat

    Original von alexanderruss
    Ui entschuldigung! Da hab ich wirklich das Falsche Forum erwischt. Wie kann ich denn das hier löschen?

  • Zitat

    Original von alexanderruss
    Ich bin echt verzweifelt: Ich verwende schon länger TT5 und es hat auch alles schon funktioniert. Seit einem Systemabsturz habe musste ich natürlich alles neu installieren. Nun wird aber das Kabel-original TT GPS Gerät nicht mehr erkannt. Meldung: "kein GPS-Gerät" Ich habe TT5 gelöscht und TT3 wieder installiert. Dort habe ich folgende Fehlermeldung mit der ich absolut nichts anfange: "cannot open COM1: Port does not exist". Ich habe bereits eine Servicestelle aufgesucht, die aber wie erwartet keinen Fehler am PDA gefunden haben. Ich verwende übrigens einen MDAII von T-Mobile.
    BITTE BITTE kann mir jemand helfen. Ich bin schon knapp drann den ganzen Krempel in e-bay zu stellen. Wenn die Sache nicht schon perfekt funktioniert hätte...
    ICH DANKE im Vorraus füe Eure HILFE !!


    TTN-Original-GPS-Mäuse sind "anderes Kabel NMEA GPS" mit 4800bd an "serieller Port an Com xx".


    Achim

  • nimmm mal bei deinen einstellungen bei verbundungen den haken raus,der blockiert com1 dann sollte es auch wieder klappen den weg zu finden ;)

  • Super Tipp!! Ich glaub jetzt gehts. Ich muss noch runter ins Auto probieren!!!
    Danke