Navigon MN5 Freischalten und Code und Karte und ......

  • Hallo,


    vorweg muß ich sagen, daß ich absoluter Anfänger bin. Keine Ahnung von GPS geschweigeden von Navigon habe.


    Deshalb habe ich hier im Forum nach meinem Verständnisproblem gesucht aber nichts eindeutiges gefunden.


    Folgende Situation: Habe mir über e-bay die Kartenfreischaltcodes für MN5 Clevermap GesamtEuropa gekauft für 190.- . ?


    1. Ist der Preis eigentlich ok? Woher bekomme ich nun die Maps?
    Der Verkäufer hat sich bisher noch nicht geäussert.



    2. Brauche ich nun zusätzliche Freischaltcodes für Navigon selber?
    Und wieviel kostet das?
    Und wie läuft das dann genau ab? Eine kurz Anleitung wäre echt Klasse!




    Der verzweifelte Unterwegsler

    3 Mal editiert, zuletzt von unterwegsler ()

  • Hi,


    hast Du nur den Freischaltcode, oder hast Du auch das Basisprogramm MN|5 und die DVDs mit dem Kartenmaterial?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Habe nur die Freischaltcodes für die Karte.


    Basisprogramm?


    Ist das daß welches man als update MN5.2 auf der Navigonseite herunterladen kann?


    Danke für die schnelle Antwort!


    Gruß Unterwegsler

    Einmal editiert, zuletzt von unterwegsler ()

  • Hi,


    im Prinzip ja, nur brauchst Du eben erst mal eine MN|5 Country Edition, also das Basisprogramm mit einer Länderkarte, und eben einem Freischaltcode, um das zu aktivieren.


    Erst danach kannst Du dann mit Deinem Clevermap Code diese Country Edition auf Europa erweitern.


    Hier im Flohmarkt verkauft derzeit jemand so eine Country Edition.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • AAAhhaaaaa. DANKE!


    Und zu Frage 1?


    Was kostet ungefähr die MN5 Basis?


    Ich weiß, ich könnte selber schauen, aber ich kann die nicht mehr unterscheiden mit Equipment oder ohne.....

    Einmal editiert, zuletzt von unterwegsler ()

  • Hi,


    bei der Country Edition sind 2 DVDs dabei, auf denen das gesamte Kartenmaterial drauf ist.


    Ob der Preis OK ist? Navigon verlangt 299 dafür, das ist aber ein Mondpreis.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • MobileNavigator|5 Software only


    Die innovative Software des MobileNavigator|5 sorgt für optimale Navigation mit Karten von Europa, Nordamerika und den Golfstaaten.


    129,00


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hi Doldi,


    das ist der Navigon Preis für die Country Edition D, der Strassenpreis liegt da deutlich darunter.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Stimmt h_smart,


    ist der Preis von Navigon. Aber essentiell ist der Link zum Shop, damit unterwegsler erst mal weiss, nach was er suchen soll und wie ein Original aussieht.


    Mit preissuchmaschinen und ebay darf er sich dann selbst herumärgern :D


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Also ist der Preis doch zu hoch gewesen?
    Woher bekomme ich die Karten her, wenn ich nur die Freischaltcodes habe?


    Der etwas überforderte Unterwegsler

  • Hallo!


    Der Karten-Freischaltcode reicht alleine nicht aus. Man benötigt auch einmal die Basissoftware, die man mit einer Karte zusammen kauft (z.B. Deutschland). Da werden dann alle Karten mitgeliefert, sind aber nicht freigeschaltet (im Beispiel nur Deutschland).
    Du hast eben nur den Code für die Karten bekommen, nicht für die Software an sich, den musst Du noch zusätzlich kaufen.


    --
    Grüße,
    Torben

  • Habe ich verstanden. Aber wie gesagt, wenn einer nur die Freischaltcodes hat, woher bekommt er die Map?


    Unterwegsler


    Für MN5 85.- ?? Ist das ein guter Preis

  • Zitat

    Original von unterwegsler
    Aber wie gesagt, wenn einer nur die Freischaltcodes hat, woher bekommt er die Map?


    Ich verstehe die Frage nicht so ganz oder ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst. Jeder (ehrliche) Besitzer von MN|5 hat automatisch alle Karten, da diese auf DVD mitgeliefert werden. Wozu also Gedanken machen, NM|5 kaufen und gut ist. ;)


    Zitat

    Für MN5 85.- ?? Ist das ein guter Preis


    Kann ich nicht beurteilen, da ich nur nach Gesamteuropa gesucht habe.


    Torben

  • Zitat

    Original von unterwegsler
    Habe ich verstanden. Aber wie gesagt, wenn einer nur die Freischaltcodes hat, woher bekommt er die Map?


    Unterwegsler


    Für MN5 85.- ?? Ist das ein guter Preis


    Das ist doch ganz einfach:


    Wenn Du Mn5.x gekauft hast, so hast Du DVDs, auf denen alles drauf ist!