Navigon MN5 Freischalten und Code und Karte und ......

  • Zitat

    Original von smarty


    Du kannst direkt MN5 auswählen:


    Du gehst im Navigon Shop auf "Mobile Navigation" -> "PDA" und kannst auswählen, was das Herz begehrt...


    Da hab ich aber keine European Edition gefunden. Vielleicht sind 4 Kaffees heute Morgen auch noch zu wenig? ;) Ich hol mir grad noch einen und schau dann nochmal nach :gap


    CU
    Thomas

  • Zitat

    Original von smarty
    Du gehst im Navigon Shop auf "Mobile Navigation" -> "PDA" und kannst auswählen, was das Herz begehrt...


    ... solange es nicht die Europa-Edition des MN5 ist. :gap

  • Zitat

    Original von NaviNator


    ... solange es nicht die Europa-Edition des MN5 ist. :gap


    Stimmt ;D, Europa als Ganzes gibt es nur als upgrade.

  • Zitat

    Original von smarty
    Stimmt ;D, Europa als Ganzes gibt es nur als upgrade.


    Hi,


    das hindert einen Händler aber nicht daran, seine alten MN|4 Bestände upzugraden, und die dann als reguläre MN|5 Europa Edition zu verhökern. Es hindert ihn auch niemand daran, dieses Produkt zusammen mit einer Speicherkarte, einem PDA, oder einer Kaffeemaschine zu verkaufen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von NaviNator
    ....................... Aber für PDAs gibt es keine Software+ganzEuropa-Versionen. .............


    Hi


    Gerade habe ich bei ( m)einem ganz normalen EDV Distributor nachgeschaut.


    Die Firma hat denke ich, ca xxx Mitarbeiter.


    Dort findet sich unter xx Navigon Positionen:
    NAVIGON MN5 ZusatzKarte Europa fuer PDA/ PNA 2GB SDCard Preis xxx



    Ich denke nicht, das da was vom Laster gefallen ist.


    ( sorry, wer sowas behauptet, dazu sage ich nur , Quark" ) :D :D


    vlG bab


    ich freu`mich auf die Cebit :]

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Dort findet sich unter xx Navigon Positionen:
    NAVIGON MN5 ZusatzKarte Europa fuer PDA/ PNA 2GB SDCard Preis xxx


    Das bestreite ich auch nicht, aber das ist ja nicht die Software mit Europa, sondern "nur" die Zusatzkarte (mit SD).


    Ich freu mich auch. :]

  • Vielleicht sollte man das Zitat aus Posting 1125044 mal auseditieren, verstößt ohnehin gegen die Forenregeln.

  • Hi


    ich denke persönlich nicht, nur weil ein "Loch" im System ist, ist es auch gleichzeitig illegal.


    Fakt ist doch, man kann es an jeder Ecke offiziell kaufen.


    Sorry, ich sehe das schneeweiß, nicht die Spur einer grauen Zone.


    Ich denke sogar, solche Sachen sind beabsichtigt. Weil, Firmen wollen und müssen verkaufen.


    Ich kaufe ja auch nur Weihnachtsschokoladenmänner im Januar, wenn sie nur noch xx % vom alten Preis kosten. :gap


    Was würden die Firmen machen, würden wir alle warten


    vlG bab

    ;) bab

  • Aus Navigons Sicht kann das alles ja nur gutgeheißen werden. Navigon hat, auf welchen Wegen und zu welche Preisen auch immer, das ganze an den Händler verhökert - den Preis dafür macht Navigon selber.


    Der Händler hat das ganze an den Mann gebracht, und damit potentielle Upgrade Kunden für MN6 geschaffen. In meinem Fall ist es sogar so, daß ich mit Sicherheit die Preise im Navigon Online Shop nicht bezahlt hätte. Stattdessen wäre ich dann weiter bei Medion geblieben, da hatte ich ja sogar schon bestellt. Da man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, daß Navigon an einem Original Navigon MN mit Europa Karte mehr verdient als an einem Medion Navigator, sollten die froh darüber sein. Ich bins auch. Nur Medion könnte sich beschweren, denn im Vergleich lohnt sich das Medion Upgrade preislich im Augenblick nicht, vor allem durch die mangelhafte grenzüberschreitende Navigation, und die nicht dazugehörende Speicherkarte.

  • Letztendlich muß man doch sagen:


    Man kann die "dubiose" Version kaufen und dann ohne Probleme bei NAvigon registrieren.
    Ob das jetzt Reimport ist oder meine Omi es aus Timbuktu mitgebracht hat oder es mit einer Zahnbürste verkauft wird ist doch eigentlich sch... egal.


    Nur es sollten natürlich auch spätere Updates bsp. auf MN5.3 keine Probleme an den Tag legen.



    Gruß Unterwegsler

  • ...tolle Diskussion hier.
    Ich habe mir ebenfalls die Navigon-Soft EU mit SD-Karte bei Avalingo gekauft und vor Ort bezahlt und bin hochzufrieden.
    Neben der preiswerten Ware gab es noch eine kostenlose und sehr kompetente Beratung.
    Die haben ein richtiges Ladengeschäft und man bekommt eine ordentliche Rechnung.
    Was das ganze Geschwafel mit Illegalität zu tun haben soll, ist mir schleierhaft und ich finde solche Andeutungen ziemlich unverschämt. Der verkauft schliesslich nicht irgendwo auf dem Flohmarkt oder aus seiner Garage. Der kauft halt günstig irgendwo in der EU ein und wir kaufen als somit als Kunden ebenfalls günstig.
    Musste ich mal loswerden, meinen ersten PDA habe ich schon vor 2,5 Jahren bei Avalingo gekauft und war damals schon von Preis und Beratungskompetenz positiv überrascht.


    mumus